lattzug°°falsch???richtig??

Diskutiere lattzug°°falsch???richtig?? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Ich rede aus rein medizinischer Sicht....ist aber dennoch mögöich, das jeder Körper auf nen anderen Reiz reagiert. Jeder Sport ist eine...

  1. #21 taattoo1976, 04.01.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Jeder Sport ist eine Individuelle Sache,jedenfalls was die Bewegungsabläufe angeht.Das ist auch der Grund warum ich lieber mit freien Gewichten arbeite als an Geräten.
     
  2. #22 Anonymous, 04.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Was fraggles sagt ist aber korrekt.durch den engen griff arbeitet der bizeps mehr und der inner rücken muskel wärend beim weiten griff fast nur der lat be ansprucht wird.
     
  3. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    klar im prinzip ist es logisch. "greife weit und werde breit" heißt es ja auch...
    fande den klassischen latzug aber noch niht nie gut (für mich). mit v-stange hab ich große fortschritte gemacht!
     
  4. ozkan

    ozkan Hantelträger

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pforzheim
    also kanns nun auch daran liegen dass mir die schultermuskel auf einer site wehtut weil ichs auch gerne mal an den nacken ziehe?

    gestern hab ichs kurz gespürt wie es reingezogen hat, hab mir da aber wenig gedanken gemacht und weiter gmacht.
    und heut morgen, naja ihr könnt euch denken wie es nun schmerzen tut :roll:

    schön diesen tipp hier mal gelesen zu haben werde ich auch gleich mal nächste woche probieren.

    mfg özkan
     
  5. #25 Anonymous, 05.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Lat-Züge in den Nacken sind Gift für die Rotatorenmanschette und jeder Trainer der das zeigt gehört verprügelt!
     
  6. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)
    Oder er weißt nicht, dass das gift ist dafür :-(
     
  7. #27 Anonymous, 05.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    @ fraggles Kann man so net sagen dennis wolf hat nen fantastischen lat und fürhrt sie immer abwechselnd zur brust un in den nacken aus.
    ungewöhnlich unter bblern aba ist seine methode. ich trainier die auch nie in den nacken weil ichs ebenfalls für weniger effektiv und leichter falsch zu machen finde.
    Aba jedem das seine.
    Dann zum v griff und zu urza.Bei richtiger ausführung(wie rudern mit ganz weiter streckungund im sitzen ) brennt dass wirklich gewaltig im lat. Ich trainier sie ja auch. Aba ich mach sie zum schluss um möglichst viele fasern noch mit zunehmen.weil is sicher keine pump übung.
    grüsse
     
  8. #28 Hantelfix, 05.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    @ BigNick

    wäre der Zug in den Nacken nicht so gesundheitsschädlich, wäre es eine sehr tolle Übung mit der wirklich hohe Gewichte möglich sind.

    Wem die Gesundheit nicht wichtig ist, der wird mit der Übung auch sehr gut fahren.
     
  9. #29 Daymate, 06.01.2007
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    wie ist denn dies, ich halte es ja auch für falsch. langhantel in den nacken und denn hochdrücken, dass soll auch die schultern trainieren, ich finde dass das doch total ungesund ist oder nicht? weiss leider nicht genau wie die übung heisst.
     
  10. #30 Hantelfix, 06.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Schulterdrücken mit Langhantel aus dem Nacken. Ist auch super ungesund.
     
  11. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    das finde ich schlecht!
    haste nen tipp?
     
  12. #32 taattoo1976, 06.01.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Das Ding ist doch das man bei manchen Muskelgruppen einfach wenig Möglichkeiten zum wechseln hat,wie bei der Schulter z.B..Bei Lat hat man mehr Ausweichmöglichkeiten,was die Anzahl der unterschiedlichen Übungen angeht.Oder aber ich kenne einfach nicht alle Schulterübungen.
     
  13. #33 Daymate, 06.01.2007
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    also ich trainiere schultern nur durch seitenheben. sonst nix.
     
  14. #34 taattoo1976, 06.01.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Drücken mit KH finde ich noch ganz ok,genau wie vorgebeugtes Rudern mit der KH(Ich hoffe die Bezeichnung ist richtig).Und ab und zu auch Frontheben.
     
  15. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    kh drücken kam bei mir nie so gut an... :drooling:
    nackendrücken dagegen liebe ich :teufel:

    aber ich bin handballer und brauche meine schulter noch! will nicht, dass sie (mal wieder) putt geht! :shake:
     
  16. #36 Daymate, 06.01.2007
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    ich wollte grade sagen. als handballer muss die schulter doch sowieso leiden. dann kannste das schulterdrücken ja auch machen. deine schulter ist sicher sowieso schon ausgeleiert etc...
     
  17. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    da könntest du recht haben!
     
  18. #38 Hantelfix, 07.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Mit der Langhantel aus der Brust drücken. Noch besser mit Kurzhantel oder Trizepsstange.

    @ taattoo

    ich finde, dass es recht viele Übungen für die Schultern gibt.

    http://www.fitness-xl.de/39,0,schultern,index,0.html

    Ich werde demnächst noch mehr Übungen einfügen.
     
  19. #39 taattoo1976, 07.01.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    @ Hantelfix

    Du bist einfach der Beste.

    Wenn man glaubt da gibt`s nichts mehr,kommt von irgendwo der Fixe her! :mrgreen:
     
  20. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    mache zz für die schultern:
    nackendrücken
    frontdrücken (wie von hantelfix empfohlen)
    seitheben im sitzen

    was ist eine trizepsstange?
     
Thema: lattzug°°falsch???richtig??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lattzug