Latziehen zur Brust?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von ednet, 04.05.2007.

  1. ednet

    ednet Newbie

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GIESSEN
    Habe heute mein neues Trainingsprogramm gestartet.
    Heute stand der Rücken auf dem Zettel...
    Ich habe das Latziehen zur Brust im Programm ( früher Latziehen zum Nacken ) habe aber heute bei der Ausführung beobachtet das ich mit etwas Schwung arbeite.
    Daher meine Frage ist das Latziehen zur Brust efektiver als zum Nacken und ist der Schwung normal?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 04.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja,zur Brust ist richtig.Meinst du,das du zu schnell ziehst?Mußt mal mehr Gewicht auflegen wenn es zu leicht geht.Muß ja eigentlich ne langsame saubere Ausführung sein!
     
  4. ednet

    ednet Newbie

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GIESSEN
    Ich arbeite mit 8- 10 wdh.
    Gewicht 90 - 100 kg.
    Also beim Latziehen zum Nacken war ich immer gerade.
    Jetzt ( Latziehen zur Brust ) ist ja die Ausgangsposition schon anders und wenn ich das Gewicht zur Brust ziehe gehe ich automatisch mit bem ganzen Oberkörper nach hinten. Der Rücken bleibt die ganze Zeit gerade aber der Oberkörper " wandert ".
     
  5. #4 Anonymous, 04.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    du musst auf jedenfall gerade sitzen bleiben(i mach da immer so ein leichtes Hohlkreuz wenn ich zur Brust ziehe) und net dich nach hinten legen.Da musst du wohl weniger Gewicht nehmen.

    Mods,wenn i falsch liege,bitte korrigieren :prof:
     
  6. #5 Spongebob, 04.05.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    warum machst das überhaupt noch an der maschiene? bei 92kilo kannst du doch dann nomale klimmzüge machen...ist bestimmt besser als an der maschiene, warum darfst du mich aber nicht fragen.
     
  7. #6 Anonymous, 05.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    also wenn du schwung benötigst um das gewicht zu bewältigen ist es wohl noch ein wenig zu viel!
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Ultra

    Ultra Hantelträger

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    schwung holen hat damit nichts zu tun. solang du das gewicht sauber ausm ellebogen zurück pullst ist es auch ok wenn du schwung holsts.
     
  10. #8 taattoo1976, 06.05.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Das ziehen zur Brust ist meiner Meinung nach etwas anspruchsvoller,da du sehr viel Spannung im Körper halten musst.Ich denke auch das du mit den Gewichten einfach etwas nach unten gehen solltest.Einfach mal ausprobieren,auch wenn der Kopf sagt das er das nicht will. :mrgreen:
     
Thema:

Latziehen zur Brust?

Die Seite wird geladen...

Latziehen zur Brust? - Ähnliche Themen

  1. Nackendrücken,Latziehen zum nacken ungesund?

    Nackendrücken,Latziehen zum nacken ungesund?: Hallo, hab da mal ne frage zu allen übungen die man vom nacken drückt oder zum nacken zieht, den viele sagen die sind ungesund wegen der...
  2. Beanspruch des Bizeps beim Latziehen

    Beanspruch des Bizeps beim Latziehen: Hallo Ich wollte mal Fagen wie meine Körperhaltung beim Latziehn seien sollte, denn irgendwie finde ich ,dass ich nach dem Latziehen mehr den...
  3. Klimmzüge Vs. Latziehen in den Nacken

    Klimmzüge Vs. Latziehen in den Nacken: werden hierbei die gleichen muskeln beansprucht? klimmzüge fahren bei mir nämlich viel mehr als latziehen und ich überlege den latzug...
  4. Untere Brust

    Untere Brust: Hi Leute, ich mal wieder. Ich hab mich gefragt, wie wichtig die "negativen" Übungen für die nntere Brust sind. Ich mache alle Übungen wie Ihr...
  5. Einseitige Brustmuskulatur wegen Spätfolgen von Armbruch

    Einseitige Brustmuskulatur wegen Spätfolgen von Armbruch: Hallo zusammen, habe mir als Kind mal den rechten Arm gebrochen (am Ellenbogen) und habe seither so ein bisschen einen Popeye-Arm rechts. Ich...