Laufband, aber welches?

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von JackyB, 10.06.2006.

  1. JackyB

    JackyB Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo,

    Ich würde mir gerne eine Laufband für daheim zulegen. Ist eigentlch nicht eher für mich, sondern für meinen Vater. Er leidet unter Diabetes Mellitus. Deswegen hat sein Hausarzt ihm empfohlen jeden Tag so etwa eine Stunde zu laufen (meistens nach dem Essen). Er will sich deswegen ein Laufband kaufen. Hat jmd. gute Erfahrungen? (soll auch nicht so ein billig Teil sein, dass zu laut ist..)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. schewi

    schewi Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    habt ihr nicht irgendwo nen park in der nähe?
    is doch viel schöner draußen zu laufen( eben in parks)
     
  4. JackyB

    JackyB Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Also 'nen grünen Park mit zwitschernden Vögeln haben wir hier genug. Nur er muss schon dauerhaft laufen, ich meine auch damit im Winter. Er ist ja auch nicht mehr der jüngste.. deswegen wollte er sich ein Laufband zulegen. Ansonsten bevorzuge ich auch an der frischen Luft zu joggen.

    Ein anderer Grund ist auch, dass er sich beim Laufen nicht so anstrengen darf. Die meisten Laufbänder haben ja eine Herz/Pulsfrequenz-Anzeige. Na ja ich werde mich mal umschauen. :wink:
     
  5. #4 Sensation White, 10.06.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Ja such mal in ebay z.B nach der Firma Maxxus...

    Die Laufbänder sind nicht schlecht 5000 bzw. 6000...

    Hab mit dieser Firma sehr gute Erfahrungen gemacht..
     
  6. JackyB

    JackyB Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Thx Sensation White!

    :wink:
     
  7. #6 Anonymous, 12.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Schu sonst mal nach nem Cross Trainier (auch Elipsen-Trainer genannt) diese sind gelenkschonender und somit für ältere Leute sinnvoller.
     
  8. #7 Sensation White, 13.06.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Bin mal von nem Crosstrainer gefallen und mir ne Rippe gebrochen :-)

    Ausnahme-Zufall...
     
  9. JackyB

    JackyB Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Ist mir auch ein mal passiert, das Laufband war am Ende doch zu schnelll gewesen und ich lag auf'm Boden, aber die Rippen sind ganz geblieben.
     
  10. #9 Daymate, 20.06.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    aso. deswegen sind da festhaltegriffe dran. vielen dank!!!

    ein kleiner unfall und eine grosse hilfe für die menschheit. das ist doch wohl einsatz oder? :-D
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Katzee

    Katzee Newbie

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Laufband/Sport treiben

    Hallo :-D ich habe hiereine gute Seite gefunden, die Dir vielleicht weiterhelfen kann. Hier gibt es viele Infos und Tipps rund ums Thema Laufband.

    Viele Gruesse,
    Alesia
     
  13. #11 Schokoriegler, 03.05.2011
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    kurzer Blick auf das Datum verrät mir denke ich, das er schon ein Laufband hat oder keines mehr braucht !
     
Thema:

Laufband, aber welches?

Die Seite wird geladen...

Laufband, aber welches? - Ähnliche Themen

  1. Laufband Testberichte

    Laufband Testberichte: Hallo Leute! Bin dabei mir ein LAufband an zu schaffen und habe schnell gemerkt das man auf die PS, Laufbandlänge und Breite, das erreichbare...
  2. Aufwärmen vor dem Training (Laufband, Stepper, Fahrrad etc.)

    Aufwärmen vor dem Training (Laufband, Stepper, Fahrrad etc.): Wie wichtig ist das aufwärmen (abgesehen von Aufwärmsätzen) vor dem Training? Habe es jetzt eigentlich immer so gehalten, dass ich 1min schnell...
  3. crosstrainer u laufband

    crosstrainer u laufband: hab jetzt angefangen einmal in der woche 75min cardiotraining zu machen neben meinem normalen training. 30min laufband 30min crosstrainer...
  4. in der defi cardiotraing alternativen zum laufband

    in der defi cardiotraing alternativen zum laufband: hallo leute wollte mal fragen was die beste alternative zum laufband ist,mach das nicht so gern ..geh 1 mal in der woche auch zum schwimmen ,was...
  5. was für getränk zum cardio/Laufband

    was für getränk zum cardio/Laufband: mein trainer sagt ich sollte nur wasser... aber ich trinke kein wasser :roll: geschmacklos und keine chemie :mrgreen: geht auch fettarme...