Laufen an kalten Tagen?

Diskutiere Laufen an kalten Tagen? im Cardio- und Fitness-Training Forum im Bereich Training; Ich denke bei nem leichten Schnupfen ist das noch in Ordnung. Da muss man halt ein Gefühl für bekommen. Aber sobald man sich körperlich nicht mehr...

  1. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    jop ich weiß also wenn ich vor dem laufen richtig schnupfen hab dann laufe ich auch nicht!
    der schnupfen kommt halt so beim laufen und geht nachm laufen wieder weg :)
     
  2. #22 Anonymous, 19.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn es richtig kalt ist habe ich das auch. Das hat aber nichts zu bedeuten.
     
  3. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    bei den temperaturen sind Sturmhaube und warme Sportbekleidung wichtig und immer schön durch die Nase atmen.

    Mein Tip: Sich auf dem Ergometer schon mal richtig warm machen, denn ist der Kreislauf erstmal in Wallung, dann wird man so schnell nicht mehr kalt.
    Wir ham so beim Rudern schon bei Schneefall und -5 bis -10 Grad trainiert.
     
  4. #24 Anonymous, 20.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sturmhaube? :mrgreen:

    Mal ehrlich übertreibt doch nicht. Macht es regelmäßig im Winter und dein Körper gewöhnt sich dran.

    Wenn ich laufen gehe (Winter) ziehe ich meine kurze Nike Hose an, ein Sweatshirt und ein T-Shirt drüber, dass wars. Und ich bin noch NIE dadurch Krank geworden, geschweige sonst irgendwas. Aber das soll natürlich jeder so halten wie er es mag.
     
  5. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    morgen männer!

    gestern 1 stunde lauftraining im freien absolviert und ich lebe noch. :mrgreen:
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Also müssen wir uns weiter mit dir rumärgern :wein:

    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  7. #27 Hantelfix, 20.03.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    na wunderbar :-D

    ich laufe im Winter eher selten, weil das Wetter meistens so mies ist. Wenn es aber doch mal sein muss dann, zu Anfang mit Schaal vor dem Mund und mit der Zeit dann ohne.
     
  8. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    JA! :cool:
     
  9. #29 Mister M, 21.03.2008
    Mister M

    Mister M Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    So'n Typ (20 Jahre alt) bei uns in der Stadt läuft jeden Winter in kurzer Hose rum ^^

    Zum Topic:
    Und zum Laufen draußen. Ich hatte ne verschleppte Bronchitis, weil ich kurz nachdem ich gedacht habe, dass ich auskuriert gewesen bin, wieder draußen Laufen war...
    Hab das Laufen draußen eingestellt. Benutz jetzt erstmal das Fahrrad drinnen. Macht zwar an sich nicht sooooviel Spaß. Aber ich bleib gesund ;)
     
  10. #30 don_nadie, 13.04.2008
    don_nadie

    don_nadie Newbie

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein, dass die ausdauer schlechter wird, je kälter die luft ist?
    mir kommt es nämlich so vor.
     
  11. #31 Todeskop, 13.04.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Is doch logisch(oder nicht?!?!) , der körper muss doch dann viel mehr helfen den Körper auf die richtige temperatur zu bringen , und das kostet energie!
    apropo , das war ein uralt theard ;-)
     
Thema:

Laufen an kalten Tagen?

Die Seite wird geladen...

Laufen an kalten Tagen? - Ähnliche Themen

  1. Anfänger, Kombi aus viel laufen und trz Muskelaufbau

    Anfänger, Kombi aus viel laufen und trz Muskelaufbau: Ich bin André 27 Jahre mit einer Größe von 1.98 und 95 Kg, welches viel Fett davon ist, was sich aber nur an Bauch und Brust absetzt.. Habe jetz...
  2. Laufen;Radfahren;Schwimmen;Krafttrainings partner gesucht

    Laufen;Radfahren;Schwimmen;Krafttrainings partner gesucht: Oben steht alles.derjenige sollte nicht älter als 16 sein.und im landkreis passau wohnen
  3. Schmerzende Unterschenkel nach dem Laufen

    Schmerzende Unterschenkel nach dem Laufen: Hallo ihr Liebe... ich bekomme während meines Ausdauertrainings bereits nach wenigen Minuten Schmerzen in den Unterschenkeln. Handelt es sich...
  4. wie heißen diese Armschlaufen für Klimmzüge richtig?

    wie heißen diese Armschlaufen für Klimmzüge richtig?: Hallo, wie heißen diese Armschlaufen für Klimmzüge richtig? Ich meine die, die Ärme entlasten, damit Rückenmuskeln mehr belastet werden. Wenn ich...
  5. Definiert und Muskeln.Auf leeren Magen laufen,Tipps für mich

    Definiert und Muskeln.Auf leeren Magen laufen,Tipps für mich: Hey, experimentiere gerade ein bischen mit dem Muskeln bilden und möglichst definieret bleiben. Habe schon mehrer Massephasen durch gemacht...