Laufen anfangen

Diskutiere Laufen anfangen im Cardio- und Fitness-Training Forum im Bereich Training; Du hast in deinem Laufschuh/Laufschuhen die gleiche Schuhgröße wie in deinem Straßenschuh? Eigentlich eher ungewöhnlich. Ich wollte damit im...

  1. #21 Stefan85, 19.03.2008
    Stefan85

    Stefan85 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Du hast in deinem Laufschuh/Laufschuhen die gleiche Schuhgröße wie in deinem Straßenschuh? Eigentlich eher ungewöhnlich. Ich wollte damit im übrigen auch nicht sagen dass der Laufschuh zu groß sein soll, sondern eher dass Laufschuhe normalerweise größer ausfallen, und die Schuhgröße die man normalerweise trägt, für einen Laufschuh eher zu klein ist.

    Fazit: Die hauptsache ist der Schuh passt, egal welche Größe er jetzt hat ;) Und wenn du in einem ordentlichen Laden beraten wirst, wird das auch der Fall sein.
     
  2. Eisi

    Eisi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Ich lebe eh auf kleinem Fuß :D von daher. Und ich hatte es so verstanden das ich wenn der Laufschuh passt in zb. Gr41 mann die 42 kaufen sollte :)
    Der Vergleich Straßenschu und Laufschuh stimmt bei mir auch habe gerade nachgeschaut.
    Straßenschu 40 Laufschuh 41 :biggrin:
     
  3. #23 don_nadie, 20.03.2008
    don_nadie

    don_nadie Newbie

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ich hab noch eine frage, auch wenn sie sich vielleicht etwas dumm anhört:
    stellt man beim laufen die füsse immer auf eine line oder nebeneinander?
    [​IMG]
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Normalerweise nebeneinander. Das hängt aber vom persönlichen Laufstil ab.
     
  5. #25 Stefan85, 20.03.2008
    Stefan85

    Stefan85 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Wie Andy schon sagte, jeder hat einen anderen Laufstil. Du musst schaun wie du am besten klar kommst. Gesünder für deine Hüftgelenke ist es aber wenn du die Füße eher leicht nebeneinander aufsetzt und nicht genau auf einer Linie.
     
  6. #26 don_nadie, 22.03.2008
    don_nadie

    don_nadie Newbie

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ok, die frage hat sich erübrigt.
    ich hab gefragt, weil ich beim laufen probleme mit den füßen hatte und es angenehmer war, wenn ich die füße weiter in die mitte hab.
    das problem hab ich jetzt aber durch benutzen des letzten lochs und lockerer schnürung der schuhe lösen können.
    wenn ich jetzt laufen geh, wie soll ich da rangehen?
    die strecke die ich mal laufen will 3 mal pro woche so schnell wie möglich laufen? länger, kürzer, schneller langsamer, mit pausen, mit sprints?
    pulsuhr hab ich leider keine, mal schauen ob ich irgendwo eine günstig bekommen kann.
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Lauf die Strecke erstmal mit einem konstanten Tempo. Wenn du nicht mehr kannst, sind Gehpausen ok.

    Das Tempo solltest du so wählen, dass du dich dabei noch gut unterhalten kannst, falls du einen Partner hast.
     
  8. #28 don_nadie, 24.03.2008
    don_nadie

    don_nadie Newbie

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mir eine pulsuhr kauf, reicht dann eine vom tchibo oder soll man nur eine von polar nehmen?
     
  9. Eisi

    Eisi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Ich persönlich nutze polar bin hochzufrieden damit.
    ABER: So eine investition würde ich nur tätigen wenn Du vor hast wirklich regelmäßig zu laufen.

    Dafür das Du in 3 wochen 4,5 km möglichst schnell laufen willst lohnt sich das eher gar nicht.
     
Thema:

Laufen anfangen

Die Seite wird geladen...

Laufen anfangen - Ähnliche Themen

  1. Anfänger, Kombi aus viel laufen und trz Muskelaufbau

    Anfänger, Kombi aus viel laufen und trz Muskelaufbau: Ich bin André 27 Jahre mit einer Größe von 1.98 und 95 Kg, welches viel Fett davon ist, was sich aber nur an Bauch und Brust absetzt.. Habe jetz...
  2. Laufen;Radfahren;Schwimmen;Krafttrainings partner gesucht

    Laufen;Radfahren;Schwimmen;Krafttrainings partner gesucht: Oben steht alles.derjenige sollte nicht älter als 16 sein.und im landkreis passau wohnen
  3. Schmerzende Unterschenkel nach dem Laufen

    Schmerzende Unterschenkel nach dem Laufen: Hallo ihr Liebe... ich bekomme während meines Ausdauertrainings bereits nach wenigen Minuten Schmerzen in den Unterschenkeln. Handelt es sich...
  4. wie heißen diese Armschlaufen für Klimmzüge richtig?

    wie heißen diese Armschlaufen für Klimmzüge richtig?: Hallo, wie heißen diese Armschlaufen für Klimmzüge richtig? Ich meine die, die Ärme entlasten, damit Rückenmuskeln mehr belastet werden. Wenn ich...
  5. Definiert und Muskeln.Auf leeren Magen laufen,Tipps für mich

    Definiert und Muskeln.Auf leeren Magen laufen,Tipps für mich: Hey, experimentiere gerade ein bischen mit dem Muskeln bilden und möglichst definieret bleiben. Habe schon mehrer Massephasen durch gemacht...