Laufen kontrovers zum Masseaufbau??

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Anonymous, 18.05.2008.

  1. #1 Anonymous, 18.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich will gerne mehr Masse aufbauen, aber gleichzeitig einen trainierten Bauch bekommen.
    Ich esse nach dem Training deshalb 500 gr Magerquark und vorm Training ordentlich KH...dannach, versuche ich, KH zu vermeiden.

    Wenn ich aber nun noch nach dem Training laufen gehe und etc. um meinen KFA zu senken, klappt dass dann noch mit dem Masseaufbau??
    Bin seit zwei Wochen dabei und habe noch nichts gemerkt...
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. c4m3L

    c4m3L Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Leider nicht, dieses Forum hat mich gelehrt das man sich wohl oder übel für eine Sache entscheiden muss.
    Deshalb machen BB Massephasen mit einem Kalorienüberschuss und Definitionsphasen mit einem Kaloriendefizit.
    An deiner Stelle würde ich erstmal aufs Definieren setzen, denn der Sommer steht ja vor der Tür und nachm Sommer normal weiter trainieren.
     
  4. #3 Ayersrock07, 18.05.2008
    Ayersrock07

    Ayersrock07 Hantelträger

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Das funktioniert leider aus dem Grund nicht, weil du beim Laufen nicht direkt deine Depots an Bauch/Hüfte etc angreifst. Diese werden nur angegriffen, wenn du ein andauerndes Kaloriendefizit erzeugst.

    Du musst dich entweder für Fettabbau oder Masseaufbau entscheiden. Zu beachten ist nur, dass du nicht nur auf deine Ernährung nach und vor dem Training sondern auf deine gesamte Ernährung achten solltest. Damit kannst du vermeiden, dass du in der Massephase zu viel Fett aufbaust und in der Defiphase zu viele Muskeln verlierst.
     
  5. #4 Teddy Bruschi, 18.05.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Nope, klapt nicht, aber laufen schadet nie, damit man nicht ganz die Kondition verliert.
     
  6. #5 Ayersrock07, 18.05.2008
    Ayersrock07

    Ayersrock07 Hantelträger

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    laufen schadet nicht nur nicht, sondern ist auch schwer empfehlenswert!
    Es hat ersten immer gute Auswirkungen auf das Herz-Kreislauf-System und, was für BBler mindestens genauso wichtig ist: es hilft dem Herz sich auf die Belastungen von mehr Muskelmasse einzustellen und diese zu bewältigen.
    Durch Ausdauertraining wird der gesamte Körper besser und schneller mit allem versorgt was er braucht.
    Es klingt blöd, aber wenn man wirklich null Ausdauertraining macht, kann Muskelaufbau sogar schädlich für den Körper (Herz) sein. Natürlich erst bei ziemlich viel Muskelmasse, aber trotzdem sollte man Cardio nie vernachlässigen!
     
  7. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    jop geht leider nicht.
    Und zu deiner Ernährung nach dem Training da ist Qaurk schlecht da der Körper diese Proteine nur sehr langsamm aufnehmen kann dafür aber über einen langen zeitraum, da du aber nach dem Training den Körper schnell mit Proteinne versorgen musst ist zb Ei nach dem Training gut am besten natürlich ein Whey Protein.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Rau

    Rau Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Yep, wenn du es dir reinziehen kannst dann würde ich generell Proteine die langsam aufgenommen werden vorm schlafen gehen verzeheren! ...


    Außerdem habe ich mal irgendwo gelesen, dass magerquark gesundheitstechnisch nicht ganz unbedenklich ist, weiß da jemand etwas zu?

    ansonstonen für den Bauch: in der Pumpzeit konzentriert 2 - 3 mal die woche reizen, also ich würde sagen das zwei maximal drei Übungen völlig ausreichend sind z.B. Crunsches 3 Sätze, wobei die WH zahl nicht mehr als 15 sein soll "langsam und konzentriert durchführen" ... dazu noch Beinheben. Und wenn du noch power hast, noch etwas für die seitlichen Bauchmuskeln machen! ... in der sommerzeit würde ich ne kleine diät vorschlagen und auf preperate zurückgreifen die in der Defiphase verwendet werden!
     
  10. #8 no_pain_no_gain, 18.05.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Quark ist nicht schlecht und schon gar nicht sehr langsam. Whey ist die am schnellsten resorbierende Proteinquelle (ungefähr 20min).
    Caseinproteine kommen direkt danach (Quark, Milch, etc. ungefähr 2h).
    Das langsamste ist Protein aus Fleisch und Fisch (ungefähr 24h).

    Magerquark ist gesundheitlich völlig unbedenklich (ausgenommen evtl. unter Laktoseintoleranz Leidende), da pfeif ich mir am Tag zwischen nem halben und nem ganzen Kilo rein.

    Was ihr beim Bauchmuskel nicht vergessen dürft, ist, dass er genau so ein Muskel ist wie jeder andere Skelettmuskel auch. Sprich die Regeln des Masseaufbaus gelten genau so für den Bauch. Auch dort muss erst einmal Masse aufgebaut werden, bevor es sich lohnt, das mit Defi "freizulegen".
     
Thema: Laufen kontrovers zum Masseaufbau??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. masseaufbau laufen

    ,
  2. laufen masseaufbau

    ,
  3. masse aufbauen und laufen

Die Seite wird geladen...

Laufen kontrovers zum Masseaufbau?? - Ähnliche Themen

  1. Anfänger, Kombi aus viel laufen und trz Muskelaufbau

    Anfänger, Kombi aus viel laufen und trz Muskelaufbau: Ich bin André 27 Jahre mit einer Größe von 1.98 und 95 Kg, welches viel Fett davon ist, was sich aber nur an Bauch und Brust absetzt.. Habe jetz...
  2. Laufen;Radfahren;Schwimmen;Krafttrainings partner gesucht

    Laufen;Radfahren;Schwimmen;Krafttrainings partner gesucht: Oben steht alles.derjenige sollte nicht älter als 16 sein.und im landkreis passau wohnen
  3. Schmerzende Unterschenkel nach dem Laufen

    Schmerzende Unterschenkel nach dem Laufen: Hallo ihr Liebe... ich bekomme während meines Ausdauertrainings bereits nach wenigen Minuten Schmerzen in den Unterschenkeln. Handelt es sich...
  4. wie heißen diese Armschlaufen für Klimmzüge richtig?

    wie heißen diese Armschlaufen für Klimmzüge richtig?: Hallo, wie heißen diese Armschlaufen für Klimmzüge richtig? Ich meine die, die Ärme entlasten, damit Rückenmuskeln mehr belastet werden. Wenn ich...
  5. Definiert und Muskeln.Auf leeren Magen laufen,Tipps für mich

    Definiert und Muskeln.Auf leeren Magen laufen,Tipps für mich: Hey, experimentiere gerade ein bischen mit dem Muskeln bilden und möglichst definieret bleiben. Habe schon mehrer Massephasen durch gemacht...