Laufen und Ketogene Diät

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von delta, 25.02.2008.

  1. delta

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    Hallöchen Ihrs,

    wie schaut das mit dem Ausdauertraining bei einer Ketogenen Diät. In der normalen Trainingszeit heißt es immer. Cardio erst dann wenn Glycogenspeicher leer! Weil erst dann wird Fett verbrannt.

    Nun sind die Glycogenspeicher ja im Rahmen der Ketosediät leer! Verbrennt man also direkt von beginn an beim Cardiotraining Fett?

    Grüße,

    Chris
     
  2. AdMan

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  3. #2 Anonymous, 25.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja du verbrennst von Anfang an Fett, Glycogen steht faktisch nicht zur Verfügung. Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich meine es ist sogar so, dass die Gefahr für das Muskelprotein geringer ist als normal, da sich die Fähigkeit Fett zur Energiegewinnung zu verwenden in der Ketose verbessert.
     
  4. delta

    delta Foren Held

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    habe mir sowas schon gedacht! danke für die antwort!

    cheffe ... zweiter tag heute ;-) klappt doch sehr gut! obwohl ich gestern doch schon etwas hungern musste! besonders als ich die sonstigen leckeren sachen in dem kühlschrank gesehen habe! aber die habe ich alle dann kurzerhand in den müll geschmissen, bis nur noch fleich und eier übrig waren ;-)


    grüße,

    chris
     
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Laufen und Ketogene Diät

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