Laufen und Ketogene Diät

Diskutiere Laufen und Ketogene Diät im Cardio- und Fitness-Training Forum im Bereich Training; Hallöchen Ihrs, wie schaut das mit dem Ausdauertraining bei einer Ketogenen Diät. In der normalen Trainingszeit heißt es immer. Cardio erst...

  1. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    Hallöchen Ihrs,

    wie schaut das mit dem Ausdauertraining bei einer Ketogenen Diät. In der normalen Trainingszeit heißt es immer. Cardio erst dann wenn Glycogenspeicher leer! Weil erst dann wird Fett verbrannt.

    Nun sind die Glycogenspeicher ja im Rahmen der Ketosediät leer! Verbrennt man also direkt von beginn an beim Cardiotraining Fett?

    Grüße,

    Chris
     
  2. #2 Anonymous, 25.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja du verbrennst von Anfang an Fett, Glycogen steht faktisch nicht zur Verfügung. Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich meine es ist sogar so, dass die Gefahr für das Muskelprotein geringer ist als normal, da sich die Fähigkeit Fett zur Energiegewinnung zu verwenden in der Ketose verbessert.
     
  3. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    habe mir sowas schon gedacht! danke für die antwort!

    cheffe ... zweiter tag heute ;-) klappt doch sehr gut! obwohl ich gestern doch schon etwas hungern musste! besonders als ich die sonstigen leckeren sachen in dem kühlschrank gesehen habe! aber die habe ich alle dann kurzerhand in den müll geschmissen, bis nur noch fleich und eier übrig waren ;-)


    grüße,

    chris
     
Thema: Laufen und Ketogene Diät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ketogene diät ausdauertraining

Die Seite wird geladen...

Laufen und Ketogene Diät - Ähnliche Themen

  1. Anfänger, Kombi aus viel laufen und trz Muskelaufbau

    Anfänger, Kombi aus viel laufen und trz Muskelaufbau: Ich bin André 27 Jahre mit einer Größe von 1.98 und 95 Kg, welches viel Fett davon ist, was sich aber nur an Bauch und Brust absetzt.. Habe jetz...
  2. Laufen;Radfahren;Schwimmen;Krafttrainings partner gesucht

    Laufen;Radfahren;Schwimmen;Krafttrainings partner gesucht: Oben steht alles.derjenige sollte nicht älter als 16 sein.und im landkreis passau wohnen
  3. Schmerzende Unterschenkel nach dem Laufen

    Schmerzende Unterschenkel nach dem Laufen: Hallo ihr Liebe... ich bekomme während meines Ausdauertrainings bereits nach wenigen Minuten Schmerzen in den Unterschenkeln. Handelt es sich...
  4. wie heißen diese Armschlaufen für Klimmzüge richtig?

    wie heißen diese Armschlaufen für Klimmzüge richtig?: Hallo, wie heißen diese Armschlaufen für Klimmzüge richtig? Ich meine die, die Ärme entlasten, damit Rückenmuskeln mehr belastet werden. Wenn ich...
  5. Definiert und Muskeln.Auf leeren Magen laufen,Tipps für mich

    Definiert und Muskeln.Auf leeren Magen laufen,Tipps für mich: Hey, experimentiere gerade ein bischen mit dem Muskeln bilden und möglichst definieret bleiben. Habe schon mehrer Massephasen durch gemacht...