Laufen und Krafttraining?

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von Kratos, 18.04.2007.

  1. Kratos

    Kratos Hantelträger

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    hehe, hallo erstmal!

    ich bin wieder back im forum. Hatte ne gamer-phase. hab nur gezockt. aber nun hab ich alles deinstall gemacht und werde mich wieder dem sport witmen! da ich sooo lange nimmer on war hab ich einige sachen vergessen. :dampf:

    Also ich wieg nun so um die 75 Kg. bei einer größe von 1.73.
    Würde gerne auf 70 runter kommen und dann wieder krafttraining machen. Ich nehme momentan keine sups. Also kein eiweiß oda so. Und ich dachte mir ich schwing einfach die hanteln und geh am abend auch so 45-60 min laufen (nicht joggen). Aber irgendwo hab ich gelesen dass man krafttraining nicht mit ausdauersport kreuzen soll. Stimmt das? Ich hab jetz seit 4monaten kickbox-training. Und ich weiß nicht ob da viel masse gut ist^^ Geschw. und ausdauer zählen da. Und ich mein ich will gut aussehen und andere aspekte erfüllen. Ich finde eig nur Schultern, Bizeps, trizeps und Brust wichtig. Also wenn ich da mal ordentlich masse haben könnte wärs nice. Also kann mal wer die frage beanworten? Und noch ne Bitte hätt ich. Falls irgendwer meine alten freunde das liest, kann er mir eine private nachricht schicken? Ich hätt noch ein paar fragen und die ins forum zu stellen wär net so gut weils net wert is rein geschrieben zu werden. Joa das wars eig. Danke!


    Liebe grüße an alle!!!! :anbeten: :anbeten:



    Ps: ajo nochwas. Wegen Muskelabbau brauch ich mir keine sorgen zu machen oder?? Ich will ja nur 5Kg abbnehmen! Is ja nix bei 10kg wärs bissl schlimmer. Aber das dürfte doch hinhaun oda? und wieviel verlier ich da eig? sagma ich hab 36cm bizepsumfang, hab ich dann nach den 5kg nur noch 32 oda so?^^ Ich mein das wär ja arg.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.896
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    hi, wenn du kraft und cardio zusammentrainierst, dann zuerst hanteltraining.
    getrennt wenn möglich früh auf nüchternen magen laufen und nachmittag kraft trainieren, je nach plan.

    muskelsubstanz sollte bei entsprechender diät nicht verlorengehen.
     
  4. Kratos

    Kratos Hantelträger

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hey, danke fürs Back schreibn.


    Naja, Diät kann man das nicht grade nennen. Ich ess einfach nichts fettes und möglichst wenig Zucker. Esse Joghurt, obst, Gemüse. Sonnenblumenkorn_Brot mit aufstrich käse und Paprika. Viel Wasser.....

    Jo, also nicht direkt eine Diät. Ich will den jojoeffekt auf keinen Fall kennenlernen^^ Falls du nen guten Diätplan findest schick mir plz einen Link. Ich hab schlechte Erfahrungen mit Krautsuppe gemacht -.- .

    Ich will schnell abnehmen nur diese 5Kilo, oder evt mehr. Bauchmuskeln sollten sichtbar werden.


    Noch ne Frage.

    Ich kann vor der Schule 60min laufen ( mittel schnell) gehen.
    Und was soll ich dann essen? Wenn ich nur Obst und Gemüse essen soll dann kann ich am Nachmittag sicher nicht Bankdrücken oder sonstiges, da geh ich ja kaputt wenn ich keine KH im Körper habe! ich drink halt jeden Tag 30g Eiweiß. Sollte eig reichen. #




    LG Derick
     
  5. #4 JackWhite, 18.04.2007
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Wieso meint eiegntlich die ganze Geselslchaft auf dieser Erde ,dass FETT schlecht sein sollte ?
    FETT ist aber nicht gleich FETT ,sondern es gibt auch gesunde Fette ,welche in Olivenöl ,Lachs ;Nüsse etc. enthalten sind.
    In deinem Alter ist sowas sowieso SCHWACHFUG !
    Ich würde allerdings eine Low-CArb oder Anabole Diät empfehlen ,aber in deinem Alter ist das wirklich übertrieben.

    Man kann ohne Probleme in diesem Alter 50-100gr. gesundes Fett zu sich nehmen ohne das man direkt sterben wird.
    Zur Not einfach KH reduzieren.

    WAS ? Du nimmst lächerliche 30 gr. Protein zu dir ?
    du brauchst aufjedenfall 100-140 gr. Protein pro Tag ,d.h 1.5-2.5 gr/kg Körpergewicht.

    Du hast noch viel zum Lernen mein Junge....
    Lies dich mal im Lexikon ein wenig ein :

    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic1502.html
    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic1714.html
    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic2022.html

    Der Rest wurde gesagt und man kann Cradio + Krafttraining locker verbinden ausserdem steigert man die Grundausdauer und hält dann besser beim eigentlichen Training durch und kann die Pausen zw. den Sätzen reduzieren !

    mfg Jacky
     
  6. Kratos

    Kratos Hantelträger

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Danke für dein Post.


    naja, du hast eig recht. Wenn ich jetz ne diät mach ist es bestimmt nicht gut für meine entwicklung. Aber ich könnte doch trotzem mal einfach nur die hälfte essen. Oder weniger süßigkeiten. würde es erfolg bringen ( über langen zeitraum) sport und einfach ab und zu auf was fettes, oder süßes verzichten? Denn wenn ich echt viel süßes zeuch gefressn hab bin ich nich dicker gewroden. Wenn ich weniger esse und bissl gesunder dann muss doch was positives raus kommen. Sind ja nur 5kg. Die müsst ich doch in 3 monaten weg kriegen. gib mir plz einen tipp wie ich das am geschicktesten machen kann.

    z.b nach 6 Uhr keine chips oder schokoriegel essen?
     
  7. #6 OriEnTaLo, 18.04.2007
    OriEnTaLo

    OriEnTaLo Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster/Kiel
    nein weniger bringt es auch nich esse gesund aber reichlich um muskelnaufzubauen und wenig fett anzusetzen...weniger süßigkeiten wäre schomal ein anfang am besten GARKEINE auch deine frage zu den chips und den schokorigeln nach 6 das ist völliger schwachsinn es hat eigentlich garnichts damit zutun wann du es ist sondern OB und WIEVIEL du davon isst deine gesamt kalorien bleiben genauso hoch wenn du die chips um 11 uhr mittags isst oder wenn du die um 21 uhr abends isst am besten lass diese sachen ganz weg und ess lieber bisschen mager quark oder haferflocken mit obst,reiswaffeln,evt.müsli riegel,aber am besten ist echt obst meiner meinung oder quark :-D
     
  8. Kratos

    Kratos Hantelträger

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Ja... Gut das mit den süßigkeiten, da kann ich mich zurückhalten. Aber ich ess z.B 0,1% fett joghurt. Aber da is ja zucker drinnen. zählt das zu süßigkeiten? Ich mein wenn ich schon keine Schokolade esse oder sonstiges. Dann darfs sicher ein wenig zucker sein. Sonst such ich eben was anderes.

    lg derick
     
  9. #8 JackWhite, 18.04.2007
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Also den Joghurt schon zu Süssigkeiten zu zählen wäre jetzt übertrieben ,aber es gibt ja auch ungezuckerten Joghurt ,der meiner Meinung nach eh viel besser schmeckt.
    Süssikeiten sind an einem Schummeltag in der Woche erlaubt ,denn sonst macht das Leben ja keinen Spass mehr.
    Es macht auch nichts ,wenn du mal so einen Schokoriegel isst ,sollte einfach nicht Gewohnheit werden.
    Nicht wahnsinnig machen lassen vom Ernährungsfummel !

    Um Muskeln aufzubauen musst du wirklich genug Nahrung zu dir nehmen und das mit dem abnehmen finde ich einfach nicht besonders gute Idee von dir.
    Fange an richtig zu trainieren und HAU REIN und dann kannst du dir mal nach 1-2 Jahren eine Defi überlegen.

    Zeig mal deinen TP und dein Sportpensum.
    Fürs Kickboxen wäre ein Kraftausdauerzirkel à la Hantelfix sicherlich sinnvoll.
    Ein GK-Plan wäre auch nicht schlecht !
    Immer hart trainieren und essen damit du gross und stark wirst.

    Mfg JAcky
     
  10. Kratos

    Kratos Hantelträger

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  11. #10 JackWhite, 19.04.2007
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Eine Anabole Diät macht für dich einfach keinen Sinn in deinem Alter !
    Sorry ,aber trainiere erst mal richtig und danns chauen wir weiter.
    Ansonsten ist die anabole Diät eine Klasse Diät um Muskelschohnend Fett abzubauen.
    Es ist sogar möglich Muskeln in dieser Zeit aufzubauen.
    Die Diät macht für dich aber wenig Sinn.
    Versucht mit RHT....
     
  12. Kratos

    Kratos Hantelträger

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Noch eine Frage!

    Dann mach ich den Thread dicht ( ne hehe fraggles oder hantel sollen des machn)

    Wenn ich jetz meine Essgewohnheit nicht ändere und normal esse. Brot wurst süßigkeiten usw. Aber oft und lange in der Früh laufen gehe könnt ich da abnehmen bzw Muskeln Aufbauen? ( durch training ebn)??
    Weil wenn ich mit normaler ernährung masse trainieren kann dann kann ich das leben noch 1-2 jahre lang genießen und dann reinhaun.
    Wie wäre das? Aber bis zum Sommer will ich schon bissl weniger KFA habn. Lg derick
     
  13. #12 Hantelfix, 19.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Solange du mehr Energie verbrauchst (z.B. durch Sport) als du isst, nimmst du ab.


    Was anderes ist unmöglich.
     
  14. #13 Pullface, 19.04.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    ich sauf nur an Trainingstagen son teil....man nimmt doch auch durch andere Nahrung Proteine auf oder nicht ? reicht das nicht ?

    wie find ich denn raus ob ich genug davon gefuttert hab ?
     
  15. joker

    joker Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    ein paar tage mal aufschrieben was du gegessen hast und dann für jeden tag die proteinmenge ausrechnen und dann siehst du ja ob du im verhältniss zu dienem körpergewicht genug zu dir genommen hast.ist zwar aufwendig aber wenn du es unbedingt wissen willst....und sonst achtest du einfach drauf das du zwischen druch mal was eiweißreiches dir reinscheibst..wenn du einen becher magerquark isst (500gr) hast du ja shcon 1 gr pro kg mehr bei deinem gewicht und den rest die 1 -1.5 gr eiweiß kriegst du durch normale ernährung locker rein wenn du nciht gerade veganer bist
     
  16. #15 Pullface, 19.04.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    also wenn ich magerquark (500gr) esse , dann hab ich schon 61 g Proteine gefuttert ???
     
  17. Wowa

    Wowa Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Magerquark -> 12g Eiweiß pro 100g
     
  18. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Pullface, 19.04.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    wow...ich glaub da sollte ich wohl mal in magerquark investieren :huepf:

    danke Leute :-D
     
  20. #18 Hantelfix, 20.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Oder du isst 200g Pute und hast auch 60g Eiweiß in deinem Magen.
     
Thema:

Laufen und Krafttraining?

Die Seite wird geladen...

Laufen und Krafttraining? - Ähnliche Themen

  1. Laufen;Radfahren;Schwimmen;Krafttrainings partner gesucht

    Laufen;Radfahren;Schwimmen;Krafttrainings partner gesucht: Oben steht alles.derjenige sollte nicht älter als 16 sein.und im landkreis passau wohnen
  2. Anfänger, Kombi aus viel laufen und trz Muskelaufbau

    Anfänger, Kombi aus viel laufen und trz Muskelaufbau: Ich bin André 27 Jahre mit einer Größe von 1.98 und 95 Kg, welches viel Fett davon ist, was sich aber nur an Bauch und Brust absetzt.. Habe jetz...
  3. Schmerzende Unterschenkel nach dem Laufen

    Schmerzende Unterschenkel nach dem Laufen: Hallo ihr Liebe... ich bekomme während meines Ausdauertrainings bereits nach wenigen Minuten Schmerzen in den Unterschenkeln. Handelt es sich...
  4. wie heißen diese Armschlaufen für Klimmzüge richtig?

    wie heißen diese Armschlaufen für Klimmzüge richtig?: Hallo, wie heißen diese Armschlaufen für Klimmzüge richtig? Ich meine die, die Ärme entlasten, damit Rückenmuskeln mehr belastet werden. Wenn ich...
  5. Definiert und Muskeln.Auf leeren Magen laufen,Tipps für mich

    Definiert und Muskeln.Auf leeren Magen laufen,Tipps für mich: Hey, experimentiere gerade ein bischen mit dem Muskeln bilden und möglichst definieret bleiben. Habe schon mehrer Massephasen durch gemacht...