Laufen und/oder Schwimmen ?

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von Karkinos, 16.04.2009.

  1. #1 Karkinos, 16.04.2009
    Karkinos

    Karkinos Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hiho,
    Zurzeit mache ich BWE
    Dienstag , Donnerstag , Samstag Cardio
    Meine Frage : Dienstag und Donnerstag jogge ich.
    Was wäre dann für Samstag am Besten, Schwimmen oder Joggen ?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lenny

    Lenny Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Mach das was dir Spaß macht - ich persönlich würde Samstags Schwimmen einbauen , hast Abwechslung und andere Muskelgruppen werden dabei noch beansprucht.
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich würde das Schwimmen bevorzugen, da werden auch andere Muskeln mal gefordert.
     
  5. #4 Gostface, 06.03.2010
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ja ich könnt dir auch Schwimmen empfehlen,
    weil es fördert wie gesagt andere Muskeln, schont die Gelenke besonders wie sonst kein anderer Sport, es ist einer der gesündesten Sportarten,
    du verbrennst extrem viel kcalorien etc.........
    Aber im endeffekt kommt es auf das an was du magst wenn du keine Motivation für einen Sport hast ist es auch sinnlos, also mach was dir gefällt.
    Gruß
     
  6. #5 WPatrick, 09.03.2010
    WPatrick

    WPatrick Newbie

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Dachte schon ich bin der einziger der gerne schwimmen geht. Gibt ja nichts besseres. Körper verbrennt automatisch mehr Kalorien weil er die Temperatur aufrecht erhalten muss und außerdem trainiert man den ganzen Körper. Gibt nichts besseres.
     
  7. #6 Gostface, 10.03.2010
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    nicht unbedingt alles z.b. bizeps trainerst nicht unbedingt
    Gruß
     
  8. #7 Anonymous, 12.04.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    HI there I also agree with andy and wanna say that you should have some kind of the swimming at those day's.... That will really help you more and gave the better one result's in the health and fitness.....
     
  9. nate57

    nate57 Newbie

    Dabei seit:
    29.04.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    mach einfach beides und was dir spaß bringt, das machst du halt öfters :) ich habe mir fürs laufen Armbanduhren gekauft, die auch puls, zeit, strecke usw. anzeigt..das ist super!
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Fink W., 30.06.2011
    Fink W.

    Fink W. Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Nun....Schwimmen kostet Geld - Laufen weniger. Brauchst nur einmal gute Schuhe - thats it.
    Pro Schwimmen:
    Du belastest fast alle Muskelgruppen ohne Bänder und Gelenke zu belasten. Wirst Du merken wenn Du mal konzentriert Bahnen geschwommen bist - also so wie das die älteren Badegäste zulassen - da die meisten kreuz und quer durchs Wasser treiben und trotz fehlender Bewegung nicht unter gehen.

    Pro Laufen:
    Kannst Du immer und überall, geht absolut in die Kondition und Fettabbau, belastet aber auch sehr Bänder und Gelenke, Beinmuskulatur....auch die Muskeln, die man bis dahin noch nicht kannte. Kleine Sprints sind da auch immer wieder drin, dank Terrierbesitzer, die ihren Liebling frei rumlaufen lassen, da der ja noch nie jemanden gebissen hat.

    Ich würde es einfach variieren. Mal so - und mal so. Das ist wohl das gesündeste.

    Viel Erfolg
    Der Fink
     
  12. #10 stevenelson, 22.05.2012
    stevenelson

    stevenelson Newbie

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Well Cardio Exercise are considered top exercises for fitness as well as for good health . Running and swimming are perfect for your body . Moreover, Swimming is better than running because your parts of body such as legs, arms, neck and other parts move and also look strong by doing so . So I prefer swimming than running .
     
Thema:

Laufen und/oder Schwimmen ?

Die Seite wird geladen...

Laufen und/oder Schwimmen ? - Ähnliche Themen

  1. Anfänger, Kombi aus viel laufen und trz Muskelaufbau

    Anfänger, Kombi aus viel laufen und trz Muskelaufbau: Ich bin André 27 Jahre mit einer Größe von 1.98 und 95 Kg, welches viel Fett davon ist, was sich aber nur an Bauch und Brust absetzt.. Habe jetz...
  2. Laufen;Radfahren;Schwimmen;Krafttrainings partner gesucht

    Laufen;Radfahren;Schwimmen;Krafttrainings partner gesucht: Oben steht alles.derjenige sollte nicht älter als 16 sein.und im landkreis passau wohnen
  3. Schmerzende Unterschenkel nach dem Laufen

    Schmerzende Unterschenkel nach dem Laufen: Hallo ihr Liebe... ich bekomme während meines Ausdauertrainings bereits nach wenigen Minuten Schmerzen in den Unterschenkeln. Handelt es sich...
  4. wie heißen diese Armschlaufen für Klimmzüge richtig?

    wie heißen diese Armschlaufen für Klimmzüge richtig?: Hallo, wie heißen diese Armschlaufen für Klimmzüge richtig? Ich meine die, die Ärme entlasten, damit Rückenmuskeln mehr belastet werden. Wenn ich...
  5. Definiert und Muskeln.Auf leeren Magen laufen,Tipps für mich

    Definiert und Muskeln.Auf leeren Magen laufen,Tipps für mich: Hey, experimentiere gerade ein bischen mit dem Muskeln bilden und möglichst definieret bleiben. Habe schon mehrer Massephasen durch gemacht...