Laufen

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von Drago, 03.07.2006.

  1. Drago

    Drago Newbie

    Dabei seit:
    17.03.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich geh jetzt jeden 2. Tag für ca. 40 min. Joggen.
    Wollte mal fragen, wann ich mein Proteinshake, hier aus dem Shop, nehmen soll. Vor oder nachdem laufen?
    Ich möchte durch das Laufen so wenig wie möglich an Muskelmasse verlieren und es ist ja wichtig dafür immer genug Proteine im Körper zu haben, während man läuft oder? Und auf der anderen Seite sollte man doch nachdem Sport auch ausreichend mit Proteinen versorgt sein.
    Wie mach ich das jetzt am Besten?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Drago

    Drago Newbie

    Dabei seit:
    17.03.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja, ich mach das immer Morgens nach dem Aufstehen und esse auch vorher nichts. Will dadurch Fett loswerden.
    Sollte man vorher was essen oder direkt danach?
    Welches Essen wäre da ratsam?
     
  4. #3 Daymate, 03.07.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    habe letztens noch gelesen, dass man das ruhig machen kann auf nüchternen magen zu laufen, zwecks verbrennung bla bla blub.

    also ich trinke sowieso mehrmals am tag nen eiweiss shake auch nach dem rennen etc. keine ahnung ob das von vor- oder nachteil ist.
     
  5. #4 Hantelfix, 03.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wenn deine Speicher nicht gerade völlig leer sind sind, dann ist es bei 40min noch nicht so notwendig wie bei einen Marathon, denn bei 40min nutzt du noch hauptsächlich KH.

    Nach dem Lauf nimm aber trotzdem einen Shake. Schaden kann es nie.
    Denn im Shake sind neben Protein auch viele Vitamine und Mineralien.
    Und der MUskel freut sich eh über Protein in der Massephase.

    Vor dem Lauf würde ich es nicht empfehlen, denn die Milch und das Eiweiß können schnell zu Magenproblemen führen.
     
  6. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Vor dem laufen am Morgen einen Kaffee,aktiviert die Fettzellen..
     
  7. Drago

    Drago Newbie

    Dabei seit:
    17.03.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, danke!
     
  8. #7 Anonymous, 04.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Denn Kaffe am Besten schwarz.
     
  9. mav

    mav Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
  10. #9 Hantelfix, 04.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3

    Morgens laufen ist schon eine gute Sache - trotzdem kriegen mich keine 10 Pferde dazu. Ich brauche meinen Schlaf und gehe dann lieber am Abend laufen. :roll:
     
  11. mav

    mav Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich bin Student...noch Fragen? :-D
     
  12. #11 JackWhite, 04.07.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Das gute alte Thema - Laufen am Morgen.

    Ich finds nicht sher angenehm mit leerem Magen zu laufen ,aber das muss jeder selber wissen....
    Immer diese Studenten :d
     
  13. #12 Hantelfix, 04.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ach ja, dann fängt der morgen ja auch erst gegen 13.00 Uhr an... :mrgreen:
     
  14. #13 Daymate, 04.07.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    ich laufe meistens morgens auf leeren magen.
     
  15. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Laufen am Morgen ist herrlich, es ist ein Traum ich kanns nur empfehelen, aber deN Artikel finde ich sehr schlecht aus der FFF..
     
  16. #15 Daymate, 04.07.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    ich find das auch super.
     
  17. mav

    mav Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du auch wieder recht...aber um diese Uhrzeit steht die Sonne ja dann auch wieder so hoch, was auch nicht gerade dazu beiträgt voller Elan loszulaufen...ein Teufelskreis sage ich dir... :-D
     
  18. #17 Hantelfix, 04.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Das Studentenleben ist schon eine hartes Leben :mrgreen:
     
  19. #18 Daymate, 04.07.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    wenn nicht eines der härtesten!
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Anonymous, 04.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Oh Yeah...war Survival Action damals!
     
  22. mav

    mav Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    He he...ich sag dir das. Schon alles nicht so leicht unter einen Hut zu bekommen..Feiern, Arbeiten, Schlafen, Feiern...ich werd das Gefühl einfach nicht los etwas vergessen zu haben...verdammt, Studieren meine ich natürlich :rock:
     
Thema:

Laufen

Die Seite wird geladen...

Laufen - Ähnliche Themen

  1. Anfänger, Kombi aus viel laufen und trz Muskelaufbau

    Anfänger, Kombi aus viel laufen und trz Muskelaufbau: Ich bin André 27 Jahre mit einer Größe von 1.98 und 95 Kg, welches viel Fett davon ist, was sich aber nur an Bauch und Brust absetzt.. Habe jetz...
  2. Laufen;Radfahren;Schwimmen;Krafttrainings partner gesucht

    Laufen;Radfahren;Schwimmen;Krafttrainings partner gesucht: Oben steht alles.derjenige sollte nicht älter als 16 sein.und im landkreis passau wohnen
  3. Schmerzende Unterschenkel nach dem Laufen

    Schmerzende Unterschenkel nach dem Laufen: Hallo ihr Liebe... ich bekomme während meines Ausdauertrainings bereits nach wenigen Minuten Schmerzen in den Unterschenkeln. Handelt es sich...
  4. wie heißen diese Armschlaufen für Klimmzüge richtig?

    wie heißen diese Armschlaufen für Klimmzüge richtig?: Hallo, wie heißen diese Armschlaufen für Klimmzüge richtig? Ich meine die, die Ärme entlasten, damit Rückenmuskeln mehr belastet werden. Wenn ich...
  5. Definiert und Muskeln.Auf leeren Magen laufen,Tipps für mich

    Definiert und Muskeln.Auf leeren Magen laufen,Tipps für mich: Hey, experimentiere gerade ein bischen mit dem Muskeln bilden und möglichst definieret bleiben. Habe schon mehrer Massephasen durch gemacht...