Lauftraining mit Krafttraining kombinieren

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von hansimglueck, 08.01.2007.

  1. #1 hansimglueck, 08.01.2007
    hansimglueck

    hansimglueck Newbie

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo euch allen,
    ich bin neu hier und will mich kurz vorstellen bevor ich meiner Fragen loslege.

    Ich bin 28 Jahre, 1,86m groß und wiege 86 kg.

    Bislang laufe ich nur 3-4 mal die Woche zwischen 60 und 120 min und nehme auch schon mal an einem 10-km Wettkampf teil, wo ich dann meistens nach 50 min im Ziel bin. Vor 2 Jahren bin ich meinen letzten Marathon gelaufen und war nach 3:57 im Ziel. Dieses Jahr würde ich gerne wieder einen Marathon in Angriff nehmen.

    Liegestütze schaffe ich bei sauberer Ausführung 5x15 und Klimmzüge 5x7.

    So, das ist meine Ausgangslage.

    Für den Winter habe ich mich in einem Studio angemeldet, weil ich keine Lust mehr auf Wind und Regen hatte. Wenn ich eh schon im Studio bin, dachte ich mir konnte ich die Zeit nutzen um vor dem Lauftraining an die Gewichte zu gehen.

    Mein Lauftraining sieht folgendermassen aus:

    Mo
    Di Intervalltraining 60 min
    Mi
    Do Laufen locker 60 min
    Fr Laufen schnell 60 min
    Sa
    So Laufen in freier Wildbahn 90-120 min


    Wie könnte ich ein sinnvolles Krafttraining in Kombination mit meinen Laufambitionen gestalten? Ich freue mich über jeden Ratschlag

    Hans
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 08.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hantelfix patentiertes Zirkeltraining ist hier das passende Add-On zu Deinem Lauftrainig...nutze mal die Suchfunktion.
     
Thema:

Lauftraining mit Krafttraining kombinieren

Die Seite wird geladen...

Lauftraining mit Krafttraining kombinieren - Ähnliche Themen

  1. Krafttraining

    Krafttraining: Guten Abend, ich heiße Daniel, bin 25 Jahre alt, wiege derzeit knapp 86kg und bin 178cm groß. Meine Frage bezieht sich aufs abnehmen bzw....
  2. Joggen und Beintraining/Krafttraining generell

    Joggen und Beintraining/Krafttraining generell: Habe vor kurzem erst angefangen mit einem GK-Plan und wollte mal fragen ob man zu dem Plan noch 30 Minuten Joggen dranhängen kann?! Wenn nicht...
  3. Mein Krafttraining

    Mein Krafttraining: Ich bin fast 15 Jahre alt, schlank und mache seit einem dreiviertel Jahr Kraftsport Mein derzeitiges Krafttraining zu Hause: Zwischen jeder...
  4. Neueinsteiger leichtes Krafttraining - Welche Ergänzungsprodukte (Proteine usw.)

    Neueinsteiger leichtes Krafttraining - Welche Ergänzungsprodukte (Proteine usw.): Hallo Fitnessfreunde ;-) Ich habe vor kurzem mit einem leichten Krafttraining angefangen. Ca. 2-3 pro Woche etwa 45-60 mins. Hauptsächlich...
  5. Krafttraining ohne Fitnessstudio

    Krafttraining ohne Fitnessstudio: Hallo :) Ich wollte anfangen nun zuhause mithilfe einer SZ-Kurzhantelstange, 2 Kurzhanteln, ein paar Gewichten zum drauflegen und für Sit-Ups und...