Launglaufen bzw skaten

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von beatsteaks, 28.11.2008.

  1. #1 beatsteaks, 28.11.2008
    beatsteaks

    beatsteaks Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teisendorf
    HI,

    jetzt, da der erste schnee liegt, werde ich wieder auf die loipe gehen.

    am anfang bin ich zwar überwiegen langgelaufen aber seit letzem jahr skate ich mehr.

    jetzt hätte ich mal ne frage.

    ich mach 3x die woche den BodyWeight Zirkel(ein paar übungen hab ich ausgetauscht) und jogg 3x die woche.

    jetzt würde ich gerne wissen, was ich für das skaten ausfallen lassen kann. soll ich dafür einmal das laufen oder das krafttraining oder kürzer laufen und das krafttraining kürzen?

    ich denk mal, dass ich beides kürzen sollte oder?
    es wird ja kondition und die Brust- Bauch- Bein- und trizepsmuskulatur trainiert.

    Ps. wie lange ich immer skate weiß ich nicht vielleicht mind. 45 und höchsten 90 min.

    Vielen dank schon im voraus.

    mfg
    Getschi
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 29.11.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Tausche das Skaten gegen das Laufen aus.

    Bei Ausdauersport über 60 min kann es passieren, das Muskeleiweiß abzubauen.
     
  4. #3 Anonymous, 29.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du meinst mit Skaten aber schon Boarden oder? Weil irgendwie würds keinen Sinn machen bei Schnee anzufangen zu skaten :wink:

    [​IMG]
     
  5. #4 Dereine, 29.11.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Am besten ist es wenn du 30-60 min "sport treibst" welchen auch immer, hab da leider nicht ganz durchgeblickt
     
  6. #5 Anonymous, 29.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Am besten für die Muskeln sicher, aber in der Praxis des Spaßes halber sicher nicht :-D

    Schonmal Snowboard gefahren? Also ich werde zur Saison auf den eventuellen Muskelverlust getrost sch***en und lieber 2x3 Stunden am Stück Boarden ;) Für irgendwas muss man sich doch Fit halten
     
  7. #6 Dereine, 29.11.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Ja stimmt.
    Muss ich grad ein Referat drüber halten.
    Skygymnastik.
    Die benötigt wird Kraftausdauer, da man ja mehrere Stunden unterwegs ist.
    Spaß muss sein.
    Mehr gibts dazu nicht zu sagen :biggrin:
     
  8. #7 beatsteaks, 30.11.2008
    beatsteaks

    beatsteaks Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teisendorf
    ich meine nicht skaten auf dem snowboard und nicht auf dem skateboard.

    sondern mit den skiern.

    so wie hier
    http://www.ruhpolding-exclusiv.de/image/langlaufen.jpg
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. j9nnY

    j9nnY Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    also erstmal
    @metalfan: snowboarden rules :) nichts geiler als das
    @beatsteaks: guter musikgeschmack^^ btw...
    also ich denke das dürfte eine sehr gute alternative zum joggen sein. beim langlauf wird ja auch quasi der ganze körper belastet und ausdauersport ist s auch ganz sicher :D auch wenn ich nie auf die idee kommen würde mich auf skier zu stellen^^
     
  11. #9 beatsteaks, 02.12.2008
    beatsteaks

    beatsteaks Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teisendorf
    also sollte ich mein krafttraining trotzdem normal durchziehen oder?

    danke (wegen dem Musikgeschmack :rock: )

    mfg
    getschi

    ps: 90 min. sind eher unikat bzw. sehr selten bzw. rar
     
Thema:

Launglaufen bzw skaten

Die Seite wird geladen...

Launglaufen bzw skaten - Ähnliche Themen

  1. skaten + ks?

    skaten + ks?: also momentan trainier ich alle zwei tage den trainingsplan den ich von hier hab ^^ ich wollte fragen ob ich beim erholungstag dann skaten kann...
  2. Vom Skaten Bauchmuskeln?

    Vom Skaten Bauchmuskeln?: Hi, hab mal ne etwas blöde Frage: Mein Kumpel hat gemeint das man vom Skaten Bauchmuskeln bekommen kann....sichtbar.....kann das sein, ich...
  3. Inline Skaten

    Inline Skaten: hab da mal ne frage weiss jemand zufällig ob inlineskaten gut für die fettverbrennung ist bzw. ob man dabei viele kalorien verbraucht?