LC Defi

Diskutiere LC Defi im Diäten & Abnehmen Forum im Bereich Ernährung; Guten Abend, Werd ab April nun doch erstmal mind. 1 Monat eine Defi fahren. Grundumsatzmessung ergab 3040 kcal/d. Kommt mir allerdings etwas hoch...

  1. #1 squirrelpunisher, 23.03.2017
    squirrelpunisher

    squirrelpunisher Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    77
    Guten Abend,

    Werd ab April nun doch erstmal mind. 1 Monat eine Defi fahren. Grundumsatzmessung ergab 3040 kcal/d. Kommt mir allerdings etwas hoch vor. Habe am morgen vor der Messung trainiert. Die Messung war am Nachmittag.
    Als Training wollte ich den 3er-Split Antagonisten TP mit jeweils einem Tag Cardio dazw. fortführen.

    Der EP sieht bisher so aus:

    Nach dem Aufstehen
    Kaffee
    5g Glutamin
    Apfel
    Fischöl

    Früh 1
    Grüntee
    100ml Milch
    100ml H20
    25g Whey
    1EL/ 10g Leinsamen
    100g Magerquark
    100g fettarmer Naturyogurt
    1 EL/ 50g Erdbnussbutter

    Früh 2
    2 Scheiben/ 120g EW-Brot
    1 TL/ 15g Senf
    2 Scheiben/ 70g HInternkochschinken
    2 Scheiben/ 20g Gurke 2 kcal 0g KH 0g EW 0g F
    ½ / 30 g Möhre

    Mittag
    325g Gemüse
    200g Fisch/Fleisch

    Nachmittag
    1 Ei
    1/ 50g Harzer

    Abend 1
    ¼ / 20g
    Paprika
    ½ / 30 g Möhre
    1 EL/ 40g Hüttenkäse

    Abend 2
    325g Gemüse
    200g Fisch/Fleisch

    Vor dem Schlafengehen
    5g Glutamin
    100g Magerquark

    vor Sport

    3 g BCAA

    Nach Sport
    25g Whey
    100ml Milch
    100ml H20
    5g Glutamin

    Insgesamt komme ich auf:
    2372 kcal 90g KH 290g EW 91g F

    Was meint Ihr daszu?
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    sieht gut aus!:ok:

    wie sind deine aktuellen daten?
     
  3. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
     
  4. #4 squirrelpunisher, 24.03.2017
    squirrelpunisher

    squirrelpunisher Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    77
    Daten aktuell: 182cm 81kg KFA 13%

    ja ;) ich kauf immer son großen Sack Möhren. Die sind zwar billig aber nen bissl kleiner.
    Mit den Änderungen komme ich jetzt auf:
    2149 kcal 60g KH 279g EW 85g

    Wenn die 3000 Grundumsatz wirklich stimmen, ist das nen bissl knapp, oder?
     
  5. #5 Aburatsubo, 24.03.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    3000 Grundumsatz kommt mir fast vor wie Leistungsumsatz ?
    Wenn Leistungsumsatz dann könnte man das schon so machen, soll ja auch nur ein Monat gehen die Defi, daher passt das denke ich.
     
  6. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    3000kcal sind bei den daten eher der leistungsumsatz. wenn das echte 13% kfa sind solltest du die tips von f4me befolgen, da du schon an der unteren grenze angelangt bist und als naturaler es jetzt sehr schwer wird weiter depofett zu verbrennen ohne nennenswerte muskelmasse abzubauen.

    mfg
     
  7. #7 squirrelpunisher, 24.03.2017
    squirrelpunisher

    squirrelpunisher Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    77
    sollte eigentlich grundumsatz sein. aber kommt mir auch etwas viel vor. hab am morgen vor der messung trainiert...kann gut sein, dass da noch nachgebrannt hat.
    wie sieht es mit den 60g KH aus? für eine richtige ketogene bräuchte man ja fast noch weniger
     
  8. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Für die ersten Wochen der Umstellung würde ich es so lassen. Später muss man eh nach und nach weiter korrigieren...mq fällt dann weg, Möhren etc...
     
  9. #9 squirrelpunisher, 25.03.2017
    squirrelpunisher

    squirrelpunisher Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    77
    wie sieht das eigentlich mit den mikros bei LC aus? bekomm ich das ohne obst alles abgedeckt?
     
  10. #10 Aburatsubo, 25.03.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Also die wichtigsten Vitamine deckst du ja über Fleisch. Fisch, Milch und Käse ab und etwas Gemüse isst du ja auch also reicht locker, es ist nicht so wie die meisten immer denken das man unbedingt Obst essen muss.
    Ich esse normalerweise 1-2x im Monat Obst und hatte noch nie Mangelerscheinungen ;)
    Bei Mineralstoffen sieht das ähnlich aus.

    Leider muss ich sagen das es immer schwer einzuschätzen ist wieviel man von welchen Vitaminen und Mineralstoffen wirklich braucht, da es oft nicht mit auf den Etikett aufgelistet ist ;)
    Ich supplementiere in der richtung nix, da ich den nutzen noch nicht wirklich erkannt habe, ich weiss zwar das alle wichtig sind habe aber nicht das Gefühl das es schnell zuwenig sein können.
    Hier lasse ich mich aber gerne belehren :)
     
Thema:

LC Defi

Die Seite wird geladen...

LC Defi - Ähnliche Themen

  1. Ab wann ist definieren wirklich sinnvoll? Krasse Zunahme an KG

    Ab wann ist definieren wirklich sinnvoll? Krasse Zunahme an KG: Hallo. Zu mir: 21 Jahre alt, 167cm groß, KfA~15%, Anfänger Ziel: Kein Bodybuilding, sondern guten austrainieren Körper mit Sixpack und guter...
  2. Körperfett reduzieren danach Muskel aufbau und definieren

    Körperfett reduzieren danach Muskel aufbau und definieren: Hallo ihr lieben. Es ist mir etwas peinlich darüber zu reden aber ich habe mittlerweile so viel gelesen und soviel Gegensätze gehört und bin...
  3. Summer Body ^^ wechsel von Masse auf Defi.

    Summer Body ^^ wechsel von Masse auf Defi.: Hallo zusammen, ich möchte wahrscheinlich Anfang nächsten Jahres eher darauf gehen, das ich in die Defi Phase wechsle und habe dazu paar Fragen....
  4. Bauch(muskeln) definieren

    Bauch(muskeln) definieren: Hallo Leute, ich bin 1,80 groß und wiege ca. 75kg. Habe einen Körperfettanteil von 16% und das Fett hat sich, wie so oft bei Männern, nur am Bauch...
  5. Muskelaufbau bei gleichzeitigem Kaloriendefizit

    Muskelaufbau bei gleichzeitigem Kaloriendefizit: Hallo zusammen Ich dachte mir, nachdem ich jetzt zwei Monate jeden zweiten Tag ins Fitness gehe, wende ich mich mal an die Profis. Kurz meine...