LCD - TV

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Matze1985, 24.09.2010.

  1. #1 Matze1985, 24.09.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Hat einer von euch Plan von Fernsehern???

    Ich hab vor mir einen neuen zu kaufen, da mein alter Röhrenfernseher bald den Geist aufgibt.

    Da ich aber Student bin und nicht die meiste Knete hab, sollte der schon was richtiges sein.

    Bin dann auf diesen hier gestoßen:

    http://www.testbericht.de/lcd-tv/sony-kdl-46ex402.html

    Der hat eigentlich alles was ich brauche, LAN ist nicht so wichtig da ich meinen Lappi mit Blueray auch über HDMI dranklemmen kann.

    Nur die Frage ist, ob die 50hz ausreichen oder ich einen mit 100hz nehmen sollte. Viele meinen das man den Unterschied nicht wirklich sieht, aber bin da total nicht sicher ... hatte auch noch keine Vergleichsmöglichkeit.

    Gruß
    Matze
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Booster, 24.09.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    mMn nach merkt man den unterschied nicht. Finde den Fernsehen gut und würde ihn eig. auch nehmen =D
     
  4. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Für was willst du den Fernseher denn primär nutzen ?

    Wenn du nicht großteils auf dem Gerät zockst, würde ich einen Plasma vorziehen.
     
  5. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.901
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    ich würde einen plasma immer einem lcd vorziehen. bessere schwarzwerte, besserer kontrast(zumindest in dunkler umgebung) und die bessere schärfe im winkel gesehen macht den plasma zum eindeutigen favoriten.
    und beim zocken merk ich auch keinen nachteil.
     
  6. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Klar ist Plasma als TV besser, aber wer viel zockt riskiert Einbrenneffekte, deshalb kann ein LCD dann die bessere Wahl sein.
     
  7. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.901
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    aber nur bei extrem statischen games(rpg, strategie usw.), welche mehrheitlich für den pc gemacht sind. und selbst da ist das mit den einbrenneffekten nicht so schlimm zu bewerten, zumindest bei der neuen generation von plasmas.
     
  8. #7 Matze1985, 25.09.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde ihn eher weniger zum zocken gebrauchen, lediglich für Fernsehen an sich und DVD / Blu-Ray.
     
  9. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Dann würde ich einen Plasma empfehlen.

    mfg

    Zarak
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 fourtyfive, 25.09.2010
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    also ich habe eien plasma fernseher und bin voll zufrieden!!
    dvd und blue ray ist super bild! beim tv auch aber nur in digital oder hd! analoges bild ist richtig schlecht!!
     
  12. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Das ist völlig normal(bei mir auch so), dafür sind diese TVs ja auch nicht gemacht.
     
Thema:

LCD - TV