Leichte Cardio-Einheit nach Training?

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von Gostface, 19.06.2010.

  1. #1 Gostface, 19.06.2010
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wollte fragen ob es sinnvoll ist nach dem training, auf nicht zu hohem Puls 1/2-1 Stunde Cardio zu machen.
    Wäre cool wenn es wer macht, mir sagt wie er/sie damit zurecht kommt.
    Ziel wäre es bisschen abzunehmen, hab jetzt e alles zeit der welt:SOMMERFERIEN
    :-D :-D
    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nitray1, 19.06.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    ich persönlich mache es nicht, da ich keine Lust mehr dazu hätte.

    Nach dem Training ist es aber einer der besten Möglichkeiten Cardio zu machen, da dann die Glykogenspeicher erschöpft sind, und du dadurch besser Fett abbauen kannst.

    Würde aber eher eine kurze Einheit empfehlen, höchstens 30m.
     
  4. #3 Booster, 19.06.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Kannst gerne nach dem Training joggen, jedoch solltest du nicht länger als 1/2 std lang joggen, sonst kannst du leicht in einen katabolen Zustand fallen. Das Abnehmen geht durch die Ernährung.
     
  5. #4 Matze1985, 19.06.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde jetzt ab kommender Woche morgens auf nüchternen Magen eine Einheit Cardio machen.
    Da du ja jetzt unendlich Zeit hast wär das vielleicht auch ne Möglichkeit für dich :D

    Geh vorm Frühstück eine halbe Stunde joggen!
     
  6. #5 Gostface, 19.06.2010
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die vielen antworten
    ich hab gehört das wen die muskelspeicher leer sind, der körper auf die muskelmasse zurückgreift. In wie fern is da was dran?
    aja und noch was wie is es wenn ich nach einem trainingstag mit cardio einheit(1/2 stunde),
    am folgendem tag normale trainingseinheit mache, und am folgendem tag wieder training mit cardio

    is das zuviel?
    Gruß
     
  7. #6 K-Towner, 19.06.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    naja als erstes wird das aus dem blut geholt dann die muskelspeicher leergeraumt dann die kohlenhydratspeicher und dann eher ans fett als an die muskeln
     
  8. #7 Gostface, 19.06.2010
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    aber es stimmt das wenn man weniger isst und den kalorienverbrauch runterschraubt dass dan der körper muskeln ranzieht weil sie ihn zu viel "kosten" oder?
     
  9. #8 K-Towner, 19.06.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    naja erst mal werden die fettspeicher geräumt

    aber ja wenn du lange nichts isst dann noch grosse anstrengung hast dann geht der körper in der not auch an dei muskeln

    aber keine angst das dauert ziemlich lange
     
  10. #9 Gostface, 19.06.2010
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    okay cool danke für die antworten
    mal schaun wies klapt
    Gruß
     
  11. #10 VR6 Power, 25.06.2010
    VR6 Power

    VR6 Power Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stralsund
    Also ich mache nach jedem Training immer Cardio für 30 - 45 Minuten.Immer Laufband bei 5 km/h und leichte Steigung.
    Ich finde es gut und ob es nun gut ist nach dem Training noch Cario zu machen weiß ich nicht,ich mache es einfach weil ich mich dann besser fühle ;) .
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. MikeZZ

    MikeZZ Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Das Cardio hilf dir dein Kaloriendefizit zu halten, was du bräuchtest wenn du abnehmen möchtest. Der Rest geht durch die Ernährung. Ich mache immer 20 min Cardio (meistens Laufband) VOR dem Training. Das wärmt zimlich gut auf und 150-200 kcal werden auch verschossen. Nach dem Training dann nochmal 15 min.
     
  14. #12 Gostface, 01.07.2010
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    woher kommt dan das gerücht dass der körper als erstes die muskeln nimmt?
    und wer und wan hat es wiederlegt?
     
Thema:

Leichte Cardio-Einheit nach Training?

Die Seite wird geladen...

Leichte Cardio-Einheit nach Training? - Ähnliche Themen

  1. Leichter Muskelkater Oberschenkel

    Leichter Muskelkater Oberschenkel: hallo zusammen .... Ich schleppe von Workout zu Workout einen leichten Kater in den Oberschenkeln mit mir herum , dieser wirkt sich nicht negativ...
  2. Neueinsteiger leichtes Krafttraining - Welche Ergänzungsprodukte (Proteine usw.)

    Neueinsteiger leichtes Krafttraining - Welche Ergänzungsprodukte (Proteine usw.): Hallo Fitnessfreunde ;-) Ich habe vor kurzem mit einem leichten Krafttraining angefangen. Ca. 2-3 pro Woche etwa 45-60 mins. Hauptsächlich...
  3. Training nach leichter Verletzung!

    Training nach leichter Verletzung!: Servus Leute, erstmal zum Unfall: Also am Mittwoch (23.07) hab ich ein Fußball auf meinen Zeigefinger bekommen und der Knochen in der mitte im...
  4. Wkm-Plan mit leichter Veränderung

    Wkm-Plan mit leichter Veränderung: TE1: -Kniebeuge: 4x6 -Bankdrücken:3x8 -Schrägbanckdrücken:3x8 -LH-Rudern-UG:3x8 -Vorgeb.Seitheben oder Reverse Flys (kabelzug) TE2: -Kreuzheben...
  5. Leichtes Krafttraining mit Asthma?

    Leichtes Krafttraining mit Asthma?: Hallo Leute! Ein Kumpel von mir ist so begeistert von meinem Trainingserfolg, den ich bereits in den letzten paar Monaten erreicht habe. Nun will...