leichter / kurzer Trainingsplan für zu Hause

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von 0815, 04.12.2012.

  1. 0815

    0815 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Abend,

    so nach einem Jahre Eisen-Abstinenz und tausenden Arztbesuchen lautet (ein kleiner Teil der Diagnosen):

    - Zwerchfellbruch (klein, wird nicht operiert)
    - Bluthochdruck (Einnahme Amlodipin und Ramipril)
    - Schaden in Sprunggelenk (Bein links )

    Leider macht kein Arzt eindeutige Aussagen zum Thema Krafttraining, lediglich "Ausdauersport ist besser".

    Habe kürzlich gelesen, dass Krafttraining (Ausdauer) bei Bluthochdruck positiv wirken kann, würde gern wieder etwas tun.

    Hat jemand von Euch Erfahrung / eine Idee, welcher Plan hier in Frage kommen könnte?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
Thema: leichter / kurzer Trainingsplan für zu Hause
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ramipril ausdauersport

    ,
  2. zwerchfellbruch und krafttraining ?

    ,
  3. krafttraining nach zwerchfellbruch ? erfahrungen

Die Seite wird geladen...

leichter / kurzer Trainingsplan für zu Hause - Ähnliche Themen

  1. Leichter Muskelkater Oberschenkel

    Leichter Muskelkater Oberschenkel: hallo zusammen .... Ich schleppe von Workout zu Workout einen leichten Kater in den Oberschenkeln mit mir herum , dieser wirkt sich nicht negativ...
  2. Training nach leichter Verletzung!

    Training nach leichter Verletzung!: Servus Leute, erstmal zum Unfall: Also am Mittwoch (23.07) hab ich ein Fußball auf meinen Zeigefinger bekommen und der Knochen in der mitte im...
  3. Wkm-Plan mit leichter Veränderung

    Wkm-Plan mit leichter Veränderung: TE1: -Kniebeuge: 4x6 -Bankdrücken:3x8 -Schrägbanckdrücken:3x8 -LH-Rudern-UG:3x8 -Vorgeb.Seitheben oder Reverse Flys (kabelzug) TE2: -Kreuzheben...
  4. leichter Trainingsplan für Anfängerin

    leichter Trainingsplan für Anfängerin: Hallo Leute, ich kenne mich in folgendem Bereich leider nicht aus und bräuchte etwas Unterstützung. Kenne eine weibliche Person mit dem Alter...
  5. Wiedereinstiegs GK-Plan ->kurzer Check

    Wiedereinstiegs GK-Plan ->kurzer Check: Nachdem ich mich knapp 6 Monate mit BWEs und Cardio durchgeschlagen hab, ist endlich mein Homegym im Keller fertig. Nach folgendem Plan trainiere...