leichter Trainingsplan für Anfängerin

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von -xtr-, 20.08.2006.

  1. -xtr-

    -xtr- Handtuchhalter

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    Hallo Leute,
    ich kenne mich in folgendem Bereich leider nicht aus und bräuchte etwas Unterstützung.
    Kenne eine weibliche Person mit dem Alter von 45 Jahren die seit ewig vielen Jahren keinen Sport gemacht hat und vor kurzem noch Probleme mit dem Blutdruck hatte, aber das hat sich jetzt dank guter Behandlung erledigt. Die Ärtztin sagte, mit dem Sport kann jetzt bedenkenlos wieder angefangen werden.

    Nun möchte sie mit einem leichten Training anfangen, sowohl Körpertraining als auch Kondition. Dazu ist zu sagen, dass diejenige raucht, aber sich das in Grenzen hält.

    Was könntet ihr da für ein Trainingsprogramm empfehlen um erstmal wieder eine Art Basis zu schaffen?

    Ich hab es bewusst vermieden selbst einen Trainingsplan aufzustellen, weil mir das Risiko zu hoch ist, den Plan für den Anfang zu schwer zu gestalten, ausserdem kenne ich mich mit Training für weibliche Personen nicht aus.

    Wäre nett, wenn ich ein paar Vorschläge erhalte.
     
  2. AdMan

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  3. #2 Hantelfix, 21.08.2006
    Hantelfix

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    Ich würde einen einfachen GK-Zirkel mit 5-10 Übungen empfehlen. Fürs ertse 2 Einheiten/Woche. Die Gewichte sollten ehr niedrig gehalten werden. Für die Kondition vorerst 2 Einheiten Cardio.
     
  4. -xtr-

    -xtr- Handtuchhalter

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    ok thx :)
     
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