Leichtes Gewicht- bis zum Muskelversagen trainieren

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Dirk_A, 28.09.2012.

  1. Dirk_A

    Dirk_A Newbie

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    sorry fuer die Newbie Frage, aber trotz "Suche" habe ich keine Antwort gefunden:

    Wenn ich ein sehr leichtes Gewicht nehme, aber trotzdem in allen Sätzen bis zum Muskelversagen trainiere, was hat das fuer eine Wirkung auf die Muskulatur und hat das einen Namen?

    Z.B. Bankdrucken mit 3 Kilo: (mit Muskelversagen)
    Satz 1: 30 WH
    Satz 2: 20 WH
    Satz 3: 12
    Satz 4: 6
    Satz 5: 2

    .. oder wenn ich die Sätze mit sehr leichten Gewichten in Zeitlupe durchfuehre (ca. 10sec/WH), kommt das Muskelversagen sehr schnell.
    Wirkung? Name?

    Mein Gedanke: Sehr intensives, aber auch sehr gelenkschonendes Training mit Muskelaufbau.

    Ach ja, mein Trainingzziel: Fitness, Rueckenprobleme verhindern, ein paar Muskeln (lieber Bruce Lee statt Schwarzenegger), Gewichtsabnahme.

    Gruss,
    D.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Hi!

    Das ist einfach ein normaler Trainingsplan bei dem die Ausführung der Sätze auf Ausdauer ausgelegt ist. Also weder Schnellkraft oder Maximalkraft oder sonst noch was.

    Ist dann am ehesten Kraftausdauertraining, sofern du weiterhin nach und nach auch mal ein paar Gewichte steigerst.

    Und das extrem langsame Ausführen ist "Superslow". Da kannste einfach mal googlen. ;-)

    Für das Erreichen deiner Ziele solltest du mit Kraftausdauer sowie Superslow als Ergänzung, würde aber nicht den gesamten Plan auf Superslow umstellen, gut fahren. Für Gewichtsreduktion dementsprechend Kcal-Defizit in der Ernährung, genug Eiweiß sowie ab und zu auch mal Cardio.

    Grüße, Colin!
     
  4. Dirk_A

    Dirk_A Newbie

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Danke fuer die schnelle und kompetente Hilfe!











    :-D :-D
     
Thema: Leichtes Gewicht- bis zum Muskelversagen trainieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraftausdauer muskelversagen

Die Seite wird geladen...

Leichtes Gewicht- bis zum Muskelversagen trainieren - Ähnliche Themen

  1. Neueinsteiger leichtes Krafttraining - Welche Ergänzungsprodukte (Proteine usw.)

    Neueinsteiger leichtes Krafttraining - Welche Ergänzungsprodukte (Proteine usw.): Hallo Fitnessfreunde ;-) Ich habe vor kurzem mit einem leichten Krafttraining angefangen. Ca. 2-3 pro Woche etwa 45-60 mins. Hauptsächlich...
  2. Leichtes Krafttraining mit Asthma?

    Leichtes Krafttraining mit Asthma?: Hallo Leute! Ein Kumpel von mir ist so begeistert von meinem Trainingserfolg, den ich bereits in den letzten paar Monaten erreicht habe. Nun will...
  3. schweres und leichtes training

    schweres und leichtes training: hallo und danke schonmal im voraus wegen der guten tipps zwecks ernährung... hab noch ne frage : kann ich montag - mittwoch schwere gewichte...
  4. leichtes Training zur Erhaltung der Muskeln?

    leichtes Training zur Erhaltung der Muskeln?: Hallo Jungs! ich hätt mal ne frage. Ich hab mir am Wochenende mal nen Trainingsplan vom Axel Schulz durchgelesen. da stand beim...
  5. Bin erkältet hab Husten und leichtes Fieber, Training??

    Bin erkältet hab Husten und leichtes Fieber, Training??: Soll ich da Trainieren oder warte bis ich Gesund werde, oder hilft Fitness für meine Krankheiten?? Weil nicht dass ich mein Immunsystem...