Leichtes Krafttraining mit Asthma?

Dieses Thema im Forum "Gesundheit" wurde erstellt von abstent, 10.07.2013.

  1. #1 abstent, 10.07.2013
    abstent

    abstent Newbie

    Dabei seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute! Ein Kumpel von mir ist so begeistert von meinem Trainingserfolg, den ich bereits in den letzten paar Monaten erreicht habe. Nun will er auch einsteigen und mit mir trainieren gehen.. der Knackpunkt: er hat Asthma. Denke mal die normalen Übungen, die ich mache, fallen dann bei ihm weg. Gibt es stattdessen auch leichtes Krafttraining, dass Effekt bringt, und er dennoch mit seiner etwas problematischen Gesundheit durchführen kann.. ?
    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Aburatsubo, 10.07.2013
    Aburatsubo

    Aburatsubo Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    70
    Kniebeuge (in kg):
    120
    Kreuzheben (in kg):
    170
    Bankdrücken (in kg):
    115
    Ich weiss ja nicht mein Kumpel hat auch Asthma knallt das aber eigentlich ganz gut weg nur das er mal etwas länger pause braucht denke mal eher das es dadurch besser wird bei ihn.
     
  4. #3 Hantelfix, 16.07.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ich denke Cardio sollte ihm helfen.
    Ansonsten kann er ja das gleiche Training wie du machen, nur mit längeren Pausen und kleineren Gewichten.
     
  5. #4 Aburatsubo, 16.07.2013
    Aburatsubo

    Aburatsubo Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    70
    Kniebeuge (in kg):
    120
    Kreuzheben (in kg):
    170
    Bankdrücken (in kg):
    115
    Meine Mutter hat auch ziemlich dolles Asthma gehabt mit Joggen wurde garnichts besser nach 100 Metern fast erstickt immer.

    Radfahren hingegen ging sehr gut.
     
  6. #5 Hantelfix, 16.07.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Nicht gut. :-(
     
  7. #6 abstent, 18.07.2013
    abstent

    abstent Newbie

    Dabei seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ah das mit deiner Ma tut mir natürlich leid man!
    Ok leichtere Gewichte, längere Pausen und vielleicht nicht zu viel Sätze? Will nicht dass er aus den Latschen kippt, aber einen Effekt sollte das Ganze natürlich schon haben.. denke da muss man sich einfach langsam rantasten, bis man das richtige Tempo etc für ihn gefunden hat. Danke schon mal für eure Tipps!
    Grüße
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leichtes Krafttraining mit Asthma?

Die Seite wird geladen...

Leichtes Krafttraining mit Asthma? - Ähnliche Themen

  1. Neueinsteiger leichtes Krafttraining - Welche Ergänzungsprodukte (Proteine usw.)

    Neueinsteiger leichtes Krafttraining - Welche Ergänzungsprodukte (Proteine usw.): Hallo Fitnessfreunde ;-) Ich habe vor kurzem mit einem leichten Krafttraining angefangen. Ca. 2-3 pro Woche etwa 45-60 mins. Hauptsächlich...
  2. Leichtes Gewicht- bis zum Muskelversagen trainieren

    Leichtes Gewicht- bis zum Muskelversagen trainieren: Hallo, sorry fuer die Newbie Frage, aber trotz "Suche" habe ich keine Antwort gefunden: Wenn ich ein sehr leichtes Gewicht nehme, aber...
  3. schweres und leichtes training

    schweres und leichtes training: hallo und danke schonmal im voraus wegen der guten tipps zwecks ernährung... hab noch ne frage : kann ich montag - mittwoch schwere gewichte...
  4. leichtes Training zur Erhaltung der Muskeln?

    leichtes Training zur Erhaltung der Muskeln?: Hallo Jungs! ich hätt mal ne frage. Ich hab mir am Wochenende mal nen Trainingsplan vom Axel Schulz durchgelesen. da stand beim...
  5. Bin erkältet hab Husten und leichtes Fieber, Training??

    Bin erkältet hab Husten und leichtes Fieber, Training??: Soll ich da Trainieren oder warte bis ich Gesund werde, oder hilft Fitness für meine Krankheiten?? Weil nicht dass ich mein Immunsystem...