Leinsamen, Wann und Womit?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Anonymous, 13.04.2008.

  1. #1 Anonymous, 13.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi,
    hab mir jetzt zum ersten mal Leinsamen (gemalen) gekauft, und jetzt würd mich mal interessieren wie viel gramm ich davon täglich etwa zu mir nehmen sollte und vorallem, wo man die gut reinmischen kann? Hab keine Ahnung wie die schmecken ^^
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 13.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    5*5gramm
    in quark z.b
     
  4. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    schmeckt auch gut zu salat, eig kannst das überall reinhauen in shakes und so...
     
  5. #4 Anonymous, 13.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    schmecken ja eigentlich nach gar nix..irgendwie bloß ein bisschen schleimig
     
  6. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    also die ganzen körner schmecken schon ein bissl nach was, bissl nach komisch ^^ aber wenn dus wo zugibst wirst die glaub ich echt nich schmecken :-D
     
  7. #6 Anonymous, 13.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also außerhalb einer Ketogenen Diät muss man die nicht nehmen, denn da nimmt man über Getreide, Obst und Gemüse genug Ballaststoffe zu sich, schaden kann es aber trotzdem nicht.

    Ich habe sie immer einfach pur gegessen. 5x5g ist aber schon richtig.
     
  8. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    also 25g am tag insgesammt?!
     
  9. #8 Anonymous, 13.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    5*5=25
     
  10. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    scherzkeks :P
     
  11. baaam

    baaam Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    über den tag verteilt oder auf einmal?
     
  12. #11 Anonymous, 13.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    verteilt
     
  13. baaam

    baaam Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    weil...
     
  14. #13 Anonymous, 13.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    du dann besser aufs klo gehn kannst...
    und weil es sbfson geschrieben hat und ich ihm da blind vertraue
     
  15. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    genau :-D
     
  16. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Du musste es wie mit der Eiweißaufnahme sehen, zuviel aufs mal is sinnlos und wird dann einfach ausgeschieden, weil dein Körper es nicht verwerten kann, kleinere Mengen kann er einfacher verwehrten.

    mfg
     
  17. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland

    genau damit der körper kontinuierlich versorgt wird;)

    deswgeen soll man ja auch 6-8 mahlzeiten nehmen und nicht nur 3 :)
     
  18. #17 Anonymous, 13.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    oO ich hab mir die jetzt gekauft, soll ich sie nun nehmen oder weglassen?

    Hab vorhin einfach mal 5g Leinsamen + einen Löffel Quark + 40g Haferflocken + 15g Eiweißpulver (für den Geschmack) genommen, mit Milch aufgefüllt und dann gelöffelt.
    Hat gut geschmeckt, dürfte doch als Mahlzeit auch okay von den Nährstoffen sein oder? Natürlich nicht jedes mal Eiweißpulver, hatte aber heute noch gar nichts davon genommen ;)
     
  19. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar du kannst sie nehmen, da bist du auf jedenfall auf der sichern seite was die ballastoffe angeht.

    mfg abt
     
  21. #19 Anonymous, 13.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Leinsamen sind so ungefähr der einzige Ballaststoffträger, der keine Kohlenhydrate enthält. Da man in der ketogenen Diät kaum Ballaststoffe verzehrt wird dies dringend benötigt, da ohne der Darm zum erliegen kommt.
     
Thema: Leinsamen, Wann und Womit?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leinsamen krafttraining

    ,
  2. womit leinsamen malen

    ,
  3. leinsamen wann kommt die wirkung

    ,
  4. womit ist man leinsamen
Die Seite wird geladen...

Leinsamen, Wann und Womit? - Ähnliche Themen

  1. Leinsamen abführende Wirkung

    Leinsamen abführende Wirkung: Abend Muskelpowerfamilie :mrgreen: Habe mir heute mal n paar Leinsamen gekauft, bloß hab ich n bischen Angst vor der abführenden Wirkung dieser...
  2. Nahrungsergänzungen! Lachsöl, Leinsamen was ist nötig?

    Nahrungsergänzungen! Lachsöl, Leinsamen was ist nötig?: Hallo Forum Bin im Moment als ATS in Miami und habe einen tollen Vitaminshop gefunden wo es viele Supps gibt. Ich fange gerade meine Defi an...
  3. Nährwerte Leinsamen?!?!?!

    Nährwerte Leinsamen?!?!?!: Hallo. Ich habe eine Frage zu Leinsamen bzw Leinsaat. Auf der Packung die ich im Bioladen gekauft habe, stehen keine Nährwerte. Im Internet...
  4. Leinsamenöl

    Leinsamenöl: Hallo, habe gehört das Leinsamenöl den Muskelaufbau unterstützt. Stimmt das?
  5. Leinsamen

    Leinsamen: Hi Leute Ich habe gestern beim Einkaufen ausversehen ganze Leinsamen gekauft. Kann ich die ganzen Samen selber zerstückeln (z.B. im Mixer) oder...