Leinsamen

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von hustn, 17.06.2008.

  1. hustn

    hustn Newbie

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    kurze Frage: Nehmt ihr die Leinsamen in ganzer Körnerform oder geschrottet zu euch?

    Danke & Gruß
    Jan
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    geschrottet, sonst kommen sie so wie se oben reinkommen unten auch wieder raus.
     
  4. hustn

    hustn Newbie

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bei Geschrottenem kommst Du an das Leinöl ran. Die Leinsamen haben dann allerdings keinen Verdauungseffekt mehr. Geschroteter/gemahlener Leinsamen hat diesbezüglich keine Wirkung, weil Leinsamen nur solange quillt, wie die Faserkapsel intakt ist.

    Hmm, ich überlege eine Kombination von ganzen und geschrottenen Leinsamen einzunehmen. Bin ich mit dieser Überlegung der Erste?
     
  5. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    ok sie haben villt keine wirkung mehr auf die verdauung(höre ich zum ersten mal kenne ich da aber auch nicht so aus) aber du kommst an das gute Leinöl wesshalb man sie ja hauptsächlich aufnimmt.
     
  6. #5 dudemaster, 17.06.2008
    dudemaster

    dudemaster Hantelträger

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Wo bekommt man geschrottene Leinsamen ? Bei mir im Supermarkt gibts nur ganze.
    das mit oben rein unten wieder raus stimmt :D
     
  7. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    ich wollts auch erst nicht glauben aber man siehts ja dann selber :mrgreen:
     
  8. #7 Anonymous, 17.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also im DM gibts super geschrotete Leinsamen... ich bevorzuge aber die aus dem Real denn:
    - Sie sind billiger
    - Sie sind "schlechter" geschrotet, also teils teils, was Verdauungsfunktion und Fettzufuhr gewährleistet.
     
  9. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    zurzeit schrotte ich sie einfach selber.
    tu sie in en Mörser und schrotte sie nach belieben :mrgreen:
     
  10. #9 dudemaster, 17.06.2008
    dudemaster

    dudemaster Hantelträger

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Wohne seit nem jahr aufm land da gibts kein real oder dm ;) also wird selber geschrottet :P
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Bei mir gibs es auch alles nicht ...schonma ziemlich sch****...aber naja dafür hat man frische Landluft, ist bestimmt gut für die Regeneration :mrgreen:
     
  13. Jakkob

    Jakkob Newbie

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Man kann die ganzen Leinsamen auch kauen, also quasi im Mund schroten
    :-D

    hat man nachher auch beides..
     
Thema:

Leinsamen

Die Seite wird geladen...

Leinsamen - Ähnliche Themen

  1. Leinsamen abführende Wirkung

    Leinsamen abführende Wirkung: Abend Muskelpowerfamilie :mrgreen: Habe mir heute mal n paar Leinsamen gekauft, bloß hab ich n bischen Angst vor der abführenden Wirkung dieser...
  2. Nahrungsergänzungen! Lachsöl, Leinsamen was ist nötig?

    Nahrungsergänzungen! Lachsöl, Leinsamen was ist nötig?: Hallo Forum Bin im Moment als ATS in Miami und habe einen tollen Vitaminshop gefunden wo es viele Supps gibt. Ich fange gerade meine Defi an...
  3. Nährwerte Leinsamen?!?!?!

    Nährwerte Leinsamen?!?!?!: Hallo. Ich habe eine Frage zu Leinsamen bzw Leinsaat. Auf der Packung die ich im Bioladen gekauft habe, stehen keine Nährwerte. Im Internet...
  4. Leinsamenöl

    Leinsamenöl: Hallo, habe gehört das Leinsamenöl den Muskelaufbau unterstützt. Stimmt das?
  5. Leinsamen

    Leinsamen: Hi Leute Ich habe gestern beim Einkaufen ausversehen ganze Leinsamen gekauft. Kann ich die ganzen Samen selber zerstückeln (z.B. im Mixer) oder...