Leistenprobleme bei Kniebeugen

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von LBgPumper, 04.09.2010.

  1. #1 LBgPumper, 04.09.2010
    LBgPumper

    LBgPumper Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hofheim
    Hi.

    Ich habe seit kurzem starke Schmerzen in der Leistengegend bei Kniebeugen, wenn ich hoch gehe.
    Woher kann das kommen?? Wie bekomme ich die Schmerzen weg??

    Lg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Als erstes fällt mir dazu das hier ein:
    Stehen deine Füße zu weit auseinander? Falls ja, dann änder das mal auf ca schulterbreit! (Kann aber auch etwas breiter sein)

    Zumindest nicht so wie die Sumoringer beim Kampfstart im Ring. :mrgreen:

    Je breiter man steht, desto mehr gehts nämlich meiner Erfahrung nach auf die Leisten...

    Lieben Gruß
     
  4. #3 LBgPumper, 04.09.2010
    LBgPumper

    LBgPumper Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hofheim
    Ok. Vielen Dank die schnelle Antwort. Ich glaube ich stehe wirklich sehr breit. Werde ich nächstes Training ausprobieren.

    Kann es sein, dass Adduktorentraining helfen würde, weil die liegen ja auch in diesem Bereich??
     
  5. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Hmm könnte sein, aber ich würde behaupten, dass Kniebeugen ausreichend sind um das alles mehr als ausreichend zu trainieren...
    Wie gesagt, probier mal eine schmalere Fußstellung, also nicht so breit auseinander, und dann müsste sich das Problem erledigen. Falls nicht, dann meld dich einfach nochmal. ;)

    Viele Grüße
     
  6. #5 Matze1985, 06.09.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Ich persönlich machce Aduktoren immer mit. Auch um die Muskeln am Knie noch mehr zu stabilisieren (ist jetzt in meinem Fall speziell erforderlich). Das kann eigentlich nie schaden und geht auch immer relativ schnell. Kannst ja einfach 3 Sätze mit 12 Wdh einbauen und schauen ob es besser wird.
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 LBgPumper, 06.09.2010
    LBgPumper

    LBgPumper Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hofheim
    Hab es heut mal ausprobiert und Colin hatte recht, wenn ich enger stehe tut nichts weh.
     
  9. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    :ok:
     
Thema: Leistenprobleme bei Kniebeugen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kniebeuge leistenprobleme

Die Seite wird geladen...

Leistenprobleme bei Kniebeugen - Ähnliche Themen

  1. Zu Kniebeugen

    Zu Kniebeugen: Hi, Mein UKPlan: KB KH Hackenschmidt Beinbeuger Waden Bauch Bei den KB komm ich nicht weiter runter als rechtwinklige Beine. Alles was weiter...
  2. 2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?

    2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?: Hallo Fitnessgemeinde, ich bin noch Anfänger was Fitness anbelangt und habe deshalb Fragen bezüglich meines Trainingsplanes. Vorher sei aber...
  3. Kniebeugen: Massive Steigerung normal?

    Kniebeugen: Massive Steigerung normal?: Diesmal geht es um Kniebeugen bei mir. Zu Beginn meines Trainings hatte ich verständlicherweise ganz ohne Gewicht schon übelsten Muskelkater und...
  4. Kniebeugen + Klimmzüge

    Kniebeugen + Klimmzüge: hey Leute ich wollt mich einfach mal der Kritik der Mitglieder hier stellen. Freue mich über jede positive und auch negative Kritik! PS: bei...
  5. Kniebeugen

    Kniebeugen: Mein rechtes Knie macht neuerdings faxen auch wenn ich ohne gewicht kniebeugen absolviere. Das komische ist das aber weder bei kreuzheben noch...