Leistungszuwachs

Diskutiere Leistungszuwachs im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; " 3. Guttrainierte körperliche Systeme bedürfen eines adäquaten Erhaltungsaufwandes. Aufgrund des dynamischen Gleichgewichts zwischen...

  1. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    " 3. Guttrainierte körperliche Systeme bedürfen eines adäquaten Erhaltungsaufwandes. Aufgrund des dynamischen Gleichgewichts zwischen Leistungsvermögen und Umwelt- (Trainings-) Anforderungen ist dieser umso größer, je besser der Adaptationszustand ist.

    Hätte gerne eine paar Statements zu diesem Zitat aus meinem Sporttheoriebuch. Bitte fundiert.
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Wäre natürlich wesentlich besser, wenn wir dieses Zitat im Zusammenhang mit dem Thema kennen würden und welche Art Statement du erwartest. Unsere Meinung, ob das stimmt oder nicht? Oder willst du nur wissen, was das im Klartext bedeutet?
     
  3. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Das Thema ist Leistungszuwachs. Ja genau, es geht mir um die Verifikation dieser Aussage.
     
  4. #4 Anonymous, 08.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Auf Bodybuilding übertragen steht da, dass je größer die erworbene Muskelmasse ist, desto mehr Aufwand (Training) muss für ihren Erhalt geleistet werden. Das hängt damit zusammen, dass der Körper sich immer anpasst und alles über die "normale" Leistung hinaus nur antrainiert ist und verschwindet, wenn man aufhört daran zu arbeiten. Wer sich verbessern will arbeitet praktisch gegen die Natur... Als Denkanreiz ist das wohl ganz gut und ich will dir ja auch nicht deine gesamten Hausaufgaben machen :biggrin:
     
Thema:

Leistungszuwachs