Lendengürtel

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Benskj, 06.06.2007.

  1. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    tach auch zusammen...

    ein "studiokolleg" jedes mal fürs kreuzheben einen Lendengürtel. Wie seht ihr es damit? nehmt ihr fürs kreuheben oder für andere übungen auch einen lendengürtel, damit die haltung stimmt? ich komme jetzt langsam beim kreuzheben an meine grenze. möchte zwar immer noch mehr heben, aber natürlich die haltung nicht vernachlässigen. käme hier ein gürtel zum einsatz?

    danke für eure antworten.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Daymate, 06.06.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    kann man machen. stabilisiert.
     
  4. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    danke!

    gibt es etwas, dass ich beachten muss? gibt es übungen wo der gürtel stört oder könnte ich ihn theoretisch immer tragen?
     
  5. #4 Anonymous, 06.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    viele nehmen ihn auch beim Bankdrücken und Kniebeuge!Von daher kannst du ihn mit verwenden.

    Gerade bei sehr schweren Gwichten ist so ein Gürtel von Vorteil.
     
  6. #5 Pullface, 06.06.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    was bewirkt denn ein solcher Gürtel ?
     
  7. #6 Daymate, 06.06.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    stabilisiert den rücken
     
  8. #7 Spongebob, 06.06.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    hey pulli, du bist im urlaub und der is zum urlauben da nicht um im internetcafee zu hocken :prof:
    wünsch dir aber trotzdem viel spass
     
  9. #8 Anonymous, 06.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Pulli hat Urlaub :confus:

    Du hast Forumsverbot :biggrin:

    Wünsch dir nen schönen Urlaub und verbrenn dir nix :winke:
     
  10. #9 Pullface, 06.06.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    hihi :mrgreen:

    das find ich zwar sehr nett von euch , dass ihr mir nen schönen Urlaub wünscht , aber hebt euch das lieber auf , bis ich wirklich mal weg bin :mrgreen:

    @anfänger
    ich glaube das hast du aus dem komischen Thread entnommen in dem ich aus malta geschrieben habe...richtig ? das war leztes Jahr :mrgreen:
     
  11. #10 Anonymous, 06.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nein brauchst du nicht, damit entlastest du nur unnötig deine Mittelpartie.
    Und die will ja auch trainiert werden. Und ich glaub auch kaum das du beim KH schon an irgentwelche Grenzen kommst.
    Gürtel wenn dann nur bei Max-Kraft Versuchen oder bei K3K-Plänen.
     
  12. #11 Spongebob, 06.06.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    :bash: welcher idiot mach den ein so alten threat auf???
    sry pulli dann hast du jetzt ja forum anwesenheitspflicht bis 4uhr morgens :prof:
     
  13. #12 Pullface, 06.06.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    :lach: kommste kontrollieren ? :mrgreen:
     
  14. #13 Spongebob, 06.06.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    mal sehn... :baeh:
     
  15. #14 Anonymous, 06.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    du musst wissen, dass der gürtel das ganze natürlich stabilisert und entlastet, aber was sich hier so schön ließt führt dazu, dass sich die muskeln zurückbilden. IMMER und bei jeder übung ist er _nicht_ zu empfehlen.
     
  16. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Jupps, kann auch in der Bewgung behindern.
     
  17. #16 Andre/zorn, 08.06.2007
    Andre/zorn

    Andre/zorn Hantelträger

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgthann
    Ich ich trage so einen Gürtel, immer bei meinen letzen 2 sätzen bei Kniebeugen, Kreuzheben und bei Langhantelrudern nur bei dem letzen Satz.
     
  18. #17 Big "lash" A, 08.06.2007
    Big "lash" A

    Big "lash" A Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Der Gürtel soll kein Assecoir sein. So ist nämlich wenn man den bei allen Übungen trägt. Der Gürtel soll eine Verstärkung für den unteren Rücken sein. Viele tragen ihn bei alen möglichen Übungen. Wie bei mir im Center. Der macht das nur um seine Wampe "weg zu drücken".

    Wenn man merkt, dass der untere Rücken das Gewicht nicht trägt muss man gegen wirken. Sprich ihn trainiernen.

    Ich trage überhaupt keinen Gürtel.

    Gruß
     
  19. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Savi

    Savi Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pirmasens
    Ich trage einen Gürtel beim Rudern, Bankdrücken, Kreuzheben, Kniebeugen, Langhantelcurls im Stehen, Wadenheben an der Multipresse sowie Nackendrücken.

    Hatte früher oft Probleme im Rücken. Besonders schlimm wars beim Nackendrücken. Nun habe ich keine Probleme mehr.
     
  21. #19 Anonymous, 08.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bedenke aber das sich Dein Rücken an die Stütze gewöhnt, die Bänder und Muskeln lockerer Werden und das zu Verletzungen etc. führen kann!
     
Thema: Lendengürtel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lendengürtel

    ,
  2. lendenguertel krafttraining

    ,
  3. lendengürtel krafttraining

    ,
  4. lendenguertel,
  5. lendengurt