Lendenmuskel

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von ChefkocH, 29.09.2006.

  1. #1 ChefkocH, 29.09.2006
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    alsooooo ich wollte mal wissen was die effektivsten übungen für die unteren bauchmuskeln und speziell für die lendenmuskel sind ???? :-)

    freu mich auf gute tipps .. :)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Daymate, 29.09.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    lendenmuskel? du meinst sicher unterer rücken?

    bauch: beinheben liegend als auch hängend. dazu noch beckenheben.

    rücken: lumbal trainer z.b. da lehnst du dich vorne rüber und macht bewegung auf und ab, dabei sind die füsse mehr oder weniger fixiert.
     
  4. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Auch als Hyperextensions bekannt :-D
     
  5. #4 Hantelfix, 29.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Unterer Rücken:

    Rumpfaufrichten im stehen mit LH, Kreuzheben, Oberkörperheben am Gerät, Kniebeugen und aufrechtes Rudern
     
  6. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
     
  7. #6 gasmeister, 30.09.2006
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Das werden wohl "Good Mornings" sein.
    Hantel auf den Rücken, mit dem geraden Oberkörper nach vorne beugen und dann wieder aufrichten.
     
  8. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Hantelfix meint (so denke ich :-D ) "Goodmornings".

    Dabei legt man sich eine relativ leichte Langhantel in den Nacken (genauso wie Kniebeugen). Schulterbreiter Stand, die Knie leicht gebeugt. Nun senkt man seinen Oberkörper mit geradem (!!!) Rücken nach vorne ab, bis er ungefähr parallel zum Boden ist. Den gleichen Weg muß der Oberkörper natürlich auch wieder zurück in die Anfangsposition nehmen.

    ps: Ich hasse diese Übung :-)
     
  9. #8 gasmeister, 30.09.2006
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Mit Lendenmuskel meint der Threadersteller vll den Muskel, der so schräg nach unten geht und im Penis endet :mrgreen:
     
  10. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Achso :-D Da kenn ich auch eine gute Trainingsmethode. Die will ich jetzt aber nicht näher erläutern :mrgreen:
     
  11. #10 ChefkocH, 30.09.2006
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien

    jaaa genau den hab ich gemeint :biggrin: ....den würde ich gerne sehr , wie soll ich sagen, "markant "haben...

    @Big B: achh... musst du nicht, kennen meine freundin und ich schon :P
     
  12. #11 gasmeister, 30.09.2006
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Also der Muskel nennt sich Hüftbeuger und lässt sich mit Beinhebeübungen trainieren.

    Damit er markant heraussticht musst du aber auch einen sehr niedrigen KFA haben.
     
  13. #12 ChefkocH, 30.09.2006
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    die beinhebeübungen mach ich schon seit ca.1 monat(ich weis ist nicht gerade lang)... man sieht auch schon eine deutliche besserung....

    aber ich glaube ich muss da noch ein paar monate trainieren damit daraus was wird.. :-D
     
  14. #13 Hantelfix, 30.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Falls es noch interessiert, "Goodmornings" meinte ich eigentlich nicht, diese Übung hatte ich oben nämlich vergessen. Ich meinte die einfache Variante der GMs, wo man die LH vor dem Körper hält und sich dann aufrichtet..
     
  15. #14 Anonymous, 02.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Für den von euch so liebevoll "Lendenmuskel" titulierten Muskel ist der Übergang vom Obliquus Externus Ileopsoas ebenfalls hängt die Form von den unteren graden Bauchmuskeln ab.

    Dieser Muskel wird bei vielen Beinübungen als auch natürlich sämtlichen Bauchmuskelübungen(sowohl grade als auch schräg) beansprucht.
     
  16. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Nachtrag zu Goodmornings:

    @ ChefkocH
    Du hast erst angefangen zu trainieren ? Dann laß mal besser noch die Finger von den sog. "Goodmornings" ! Diese Übung solltest Du erst in Dein Workout miteinbauen, wenn Dein errector spinae etwas besser ausgebildet ist, da bei dieser Übung schon eine enorme Belastung auf den unteren Rückenbereich wirkt.

    :alarm: SAFETY FIRST !!!!! :alarm:
     
  17. #16 Hantelfix, 02.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Unser Wody - unser Freund und Helfer. Denk immer an unser Wohlbefinden. Sehr gut. :mrgreen:
     
  18. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Sischer dat :biggrin: Aber Goodmornings sind meiner Meinung nach zwar sehr effektiv, aber mit Vorsicht zu genießen und erst fortgeschrittenen Atlethen anzuraten.
     
  19. #18 Hantelfix, 02.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Bei der Übung kann man auch die LH vor dem Körper halten. Ist meiner Meinung nach sicherer.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Anonymous, 02.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Verleitet aber eher zu einem Rundrücken wegen der hängenden Schultern.
     
  22. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Yep, denn kannste sie einfach fallen lassen
     
Thema:

Lendenmuskel