Letzter Segen für meinen 3er Split!

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Rau, 28.06.2008.

  1. Rau

    Rau Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, habe hier vor kurzem einen dreier Split gepostet, diesen praktisch angewand, über einen Monat und bin nun zu einem, erstmal endgültigem, Ergebnis gekommen.

    Nun wollte ich nochmal jegliches Fachwissen dieses Forums bitten, meinem plan den letzten Feinschliff zu geben ;)

    Trainingsplan; Volumen im dreier Split
    Erster Trainingstag in der Woche :

    Rücken:

    Kreuzheben: 4 Sätze: 10 – 12 Wiederholungen
    Klimmzüge: 3 Sätze; 10 – 12 Wiederholungen
    Vorgebeugtes Langhantelrundern: 3 Sätze: 10 – 12 Wiederholungen
    Enges Rudern am Kabelzug: 3 Sätze; 10 – 12 Wiederholungen

    Bizeps:

    Langhantel Curls : 3 Sätze; 10 – 12 Wiederholungen
    Verschieden wechselnde Übungen mit Kurzhanteln oder am hohen Block : 3 Sätze; 10 – 12 Wiederholungen


    Bauch:

    Vier wechselnde Übung je zwei bis drei Sätze mit 15 Wiederholungen



    Zweiter Trainingstag in der Woche :

    Brust:

    Flachbankdrücken : 3-Sätze; 10 - 12 Wiederholungen
    Schrägbankdrücken mit KH: 3 Sätze; 10 – 12 Wiederholungen
    Flys mit Freinhanteln oder Butterfly : 3 Sätze; 10 – 12 Wiederholungen


    Schulter:

    Frontdrücken an der Multipresse: 3 Sätze; 10 – 12 Wiederholungen
    Vorgebeugtes Seitenheben: 3 Sätze; 10 – 12 Wiederholungen
    Stehendes Seitenheben: 3 Sätze: 10 - 12 Wiederholungen

    Trizeps :

    Arnidips: 3 Sätze; 10 – 12 Wiederholungen
    Variierende Übungen am Kabelzug: 2 Sätze; 10 – 12 Wiederholungen




    Dritter Trainingstag in der Woche :


    Beine:

    Kniebeugen: 4 Sätze; 10 – 12 Wiederholungen
    Beinpresse: 2 Sätze; 30 - 50 Wiederholungen
    Beinstrecker: 3 Sätze; 10 – 12 Wiederholungen
    Bein Curls: 3 Sätze; 10 – 12 Wiederholungen

    Waden:

    Fußballendrücken an der Beinpresse(45°): 3 Sätze; 15 Wiederholungen
    Wadenheben: 2 Sätze; Max. Wiederholungen

    Bauch:

    Vier wechselnde Übung je zwei Sätze mit 15 Wiederholungen
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 28.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Von meiner Seite her,gibts nix zu beanstanden. :ok:
    Du könntest nur ab und zu mal die Trizeps oder Bizepsübungen tauschen.
     
  4. #3 Anonymous, 28.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sieht gut aus, ich würde nur aus den Kilmmzügen Klimmzüge machen :mrgreen:

    Arnold Dips.. Nungut, ist ne Grundübung für den Trizeps, find ich Klasse, dass du die freiwillig machst, ich hasse diese Übung :biggrin:
     
  5. Rau

    Rau Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    arnidips gehören zu meinen lieblingsübungen :)
     
  6. #5 Anonymous, 28.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jetzt passt alles :smash:
     
  7. Rau

    Rau Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    dann is der mann zufrieden. :anbeten:
     
  8. #7 benno1977, 28.06.2008
    benno1977

    benno1977 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bad salzungen
    würde vieleicht mal schultern und beine in einen trainingstag packen. ansonsten sieht er gut aus.
     
  9. #8 mr.power90, 28.06.2008
    mr.power90

    mr.power90 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    münchen
    was sind den diese arni dips
     
  10. #9 Anonymous, 28.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Beine alleine stellen über 50% der Gesamtmuskulatur da. Eine weitere MG an diesem Tag ist also völlig unsinnig. Desweiteren sammelt sich viel Blut in den Beinen und das plötzliche trainieren einer MG im Oberkörper ist dann zum einen unpraktisch, weil die gesteigerte Nährstoffversorgung in den Beinen wieder nachlässt und zum anderen kann es zu Nebenwirkungen wie Schwindel führen.
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Rau

    Rau Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0

    guck mal auf hantelfix.de unter Übungslehre brust meine ich ...
     
  13. Rau

    Rau Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0

    Der andere Aspekt ist das Thema Zeit, weshalb ich keine aufwändigeren Übungen mehr zum Rücken und zu den Beinen packe, da diese schon sehr viel beanspruchen! Deshalb liegt der Brusttag auch in der Mitte der Woche, weil ich an diesem die 3 MG's zeitlich gut hinbekomme! Außerdem kann ich am Anfang und am Ende meiner Trainingswoche noch in ruhe meinen Bauch trainieren!
     
Thema:

Letzter Segen für meinen 3er Split!

Die Seite wird geladen...

Letzter Segen für meinen 3er Split! - Ähnliche Themen

  1. Letzter Versuch

    Letzter Versuch: Hi, ich bin leider garnicht mehr sportlich und versuche jetzt die Notbremse einzulegen. In jungen Jahren schon...
  2. Homegym - Fluch oder Segen?

    Homegym - Fluch oder Segen?: Hallo Leute, ich heiße Robin und betreibe seit kurzem einen Blog zum Thema "Krafttraining in den eigenen vier Wänden". Ich habe mich am...