LH Rudern

Diskutiere LH Rudern im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Trainiert ihr LH-Rudern mit einem schulterbreiten Griffe oder mit einem weiteren? Ich sehe bei mir im Studio beides. Was ist genau der...

  1. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Trainiert ihr LH-Rudern mit einem schulterbreiten Griffe oder mit einem weiteren? Ich sehe bei mir im Studio beides.

    Was ist genau der Unterschied und was wird wann besser trainiert?
     
  2. #2 Hantelfix, 21.07.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Je weiter der Griff, desto mehr werden die Bizeps entlastet und der Breite Rückenmuskel trainert.

    umgekehrt: mehr Arbeit für die Bizepse und den inneren Teil des breiten Rückenmuskels

    Machen sollte man beides.
     
  3. #3 Anonymous, 21.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    wäre es dann sinnvoll das von:
    satz zu satz
    training zu training
    TP zu TP

    zu wechselns
     
  4. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    gute frage... wie oft sollte man es wechseln??

    (bei mir hat nach dem Rückentraining der Bizeps seinen Spass)
     
  5. #5 Hantelfix, 21.07.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Von Einheit zu Einheit wechseln.
     
  6. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    ok thx

    Juhu 100 Beiträge :-) *freude*
     
  7. #7 Anonymous, 21.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    also von training zu training wechseln :ok:
     
Thema:

LH Rudern

Die Seite wird geladen...

LH Rudern - Ähnliche Themen

  1. Schmerzen Handgelenk Rudern LH

    Schmerzen Handgelenk Rudern LH: Moin, Ich habe in letzter Zeit immer wieder Schmerzen im Handgelenk beim LH Rudern vorgebeugt. Allerdings nur in der linken Hand. Hat jmd ne Idee...
  2. Aufrechtes Rudern - Problem Handgelenke

    Aufrechtes Rudern - Problem Handgelenke: Hallo, ich habe eine Frage zum part. aufrechten Rudern mit der Langhantel (im weiten Griff). Bei der Ausführung merke ich, dass meine...
  3. Kreuzheben und LH Rudern

    Kreuzheben und LH Rudern: Hey Leute, hab heute ma 2 Videos aufgenommen und bitte um eure bewertung von denen. Kreuzheben: Die letzten 2 Wiederholungen ist der Rücken zu...
  4. Probleme mit vorgebeugtem Rudern..

    Probleme mit vorgebeugtem Rudern..: Moin! Ich hab ein Problem mit vorgebeugtem Rudern.. Die Ausführung ist richtig denke ich, jedoch versagen meine Unterarme (Griffkraft) recht...
  5. Seitliches KH Rudern nicht so übel wie vermutet. ???

    Seitliches KH Rudern nicht so übel wie vermutet. ???: Lange zeit konnte ich dem seitlichen KH_Rudern nichts abgewinnen. Da ich keine oder zuwenig Reize bekommen habe. Da Rudern am Block für mich immer...