Lieber 3er Split + Cardio oder 4er Split + Cardio

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Ching, 19.06.2007.

  1. Ching

    Ching Handtuchhalter

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    Moin,

    momentan trainieren wir nach einem 3er Split, und zwar so

    Tag 1
    Brust + Bizeps

    Tag 2
    Pause

    Tag 3
    Beine + Schulter + Bauch

    Tag 4
    Pause

    Tag 5
    Rücken Trizeps

    Tag 6
    Pause

    Tag 7
    Brust + Bizeps

    usw.

    So, mir persönlich ist dieser Plan zu überladen, insbesondere da es ziemlich heftig ist nach dem Beintraining (Kniebeugen, Beinpresse, Beinstrecker, Beinbeuger, Waden) noch das Schultertraining zu absolvieren. Deshalb bin ich schon teilweise dazu übergegangen, das Bauchtraining auf die Pausentage zu verlegen.

    Deshalb brauche ich mal ein paar Meinungen zu folgenden Fragen:

    1. Wegen des anstehenden Sommerurlaubs will ich noch diverse Cardioeinheiten unterbringen. An welchen Tagen würdet ihr diese unterbringen? Nach dem regulären Training noch 45-60min. Lauftraining? Oder lieber an den Pausentagen?

    2. Haltet ihr es auch für sinnvoller den 3er Split auf diesen 4er Split umzustellen:

    Montag: Brust/Bizeps
    Dienstag: Beine/Bauch
    Mittwoch: Pause bzw. Cardio (? oder zu heftig wegen des Beintrainings am Vortag?)
    Donnerstag: Schulter/Nacken
    Freitag: Rücken/Trizeps
    Sa: Pause bzw. Cardio
    So: Pause bzw. Cardio


    Auf jeden Fall muss Cardiotraining mit rein, der Speck muss runter (und das innerhalb von 2 1/2 Monaten :roll: :cool: ).

    Was meint ihr? Auf 4er umstellen und wo soll das Cardiotraining hin? Oder habt ihr einen Alternativplan?

    VIELEN DANK! :anbeten:
     
  2. AdMan

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  3. Wody

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    Halte ´nen 4er Split für sinnvoller und Cardio würde ich komplett auf morgens verlegen...schon allein wegen der aktuellen Witterung
     
  4. #3 Anonymous, 19.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Schau mal meinen im Lexikon an.
     
  5. Ching

    Ching Handtuchhalter

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    :mrgreen: Das wir hart werden...wie sieht es denn mit der Gefahr aus, ins Übertraining zu rutschen?

    Angenommen ich trainiere nach dem 4er und gehe montag morgens 60min. laufen und dann gegen 17 Uhr ins Studio. Die zweite Cardioeinheit dann am Donnerstagmorgen und die dritte am Samstag. Dürfte doch OK sein oder? Oder lieber noch mehr Cardio?

    grüße :-)
     
  6. Wody

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    Wenn Du wirklich in 2 1/2 Monaten viel Fett verlieren willst, denn würde ich Dir sogar HIIT anraten...aber nicht an Trainingstagen...und Ernährung muss natürlich auch passen
     
  7. Ching

    Ching Handtuchhalter

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    @ Fraggles: Meinst du deinen "alten 4er-Split"? Der wäre gut, da wir dann eine andere Reihenfolge hätten...Den würde ich mir dann allerdings so umbauen, dass er schon am Montag beginnt. Wie viele und wann würdest du hier Cardioeinheiten machen?

    @ wody: HIIT, ist diese Beschreibung korrekt:




    Quelle: http://www.natural-bb.de/phpBB_CMS/inde ... post=13096


    Danke euch ;)
     
  8. Wody

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    Jupps, das meinte ich
     
  9. Ching

    Ching Handtuchhalter

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    Also:

    Montag bzw. Tag 1 Rücken Trizeps // Mittwoch Schulter Nacken // Freitag Brust + Bizeps // Samstag Beine + Waden

    Dann können wir am Tag 2 bzw. Dienstag und an Tag 4 bzw. Donnerstag HIIT machen. OK so oder lieber noch irgendwo ne dritte Cardioeinheit?

    *nerv* ;-) :-D
     
  10. Wody

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    Ich hatte 2 Cardios und 2 HIIT´s
     
  11. Ching

    Ching Handtuchhalter

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    :naja: :kotz: Na das kann ja ein Spaß werden :-).

    Naja, muss sein. Aber das Ergebnis wird sich lohnen, also ran an den Speck :bash: :biggrin:

    Vielen Dank!
     
  12. Wody

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    Die Zeit geht um und bei entsprechender Ernährung burnt´s wie Sau. Packst das schon. Viel Spaß und viel Erfolg :ok:
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  14. Ching

    Ching Handtuchhalter

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    Das HIIT haut ja sowas von rein! 10x anstrengender als normales 45-minütiges Joggen...Danke für den Tipp :anbeten: :-)
     
  15. Wody

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    Bittööö...vor allem isses aber auch wirklich effektiver
     
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