Liegestütze für Kraft-Ausdauer wie ausführen?!

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Yoshi, 21.02.2011.

  1. Yoshi

    Yoshi Newbie

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bin 16 jahre alt wiege ca. 62kg und mache schon seit 3 Jahren Klassisches Boxen.
    Ich muss schnell und wendig sein also die schläge müssen schnell und explosiv sein.
    Und jetzt zu meiner Frage.
    Wie sollte ich die Liegestütze ausführen die ich zuhause nebenbei mache?
    Ich muss ja Kraft-ausdauer trainieren wenn ich das richtig seh.
    Jetzt hab ich letztens auf youtube "Brandon Carter TV" mir angeguckt der zeigt verschiedensten Übungen für Daheim. Könnt euch ja mal die Liegestütze von ihm anschauen er führt sie immer in normalen Tempo und richtige Ausführung aus. Habe das heute auch mal ausprobiert hoffe aber nicht das wenn ich seine Liegestütze weiterhin ausführe das ich dadurch an schnelligkteit verliere.

    hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Booster, 21.02.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Ein kleiner Denkfehler. Du brauchst für schnelle Schläge keine Kraftausdauer sondern Maximalkraft. Deswegen solltest du versuchen, die Variante Liegestütze zu machen, um auf 6-8 Liegestütz zu kommen. Indische, einarmige oder Muay-Thai Liegestütze würden sich da anbieten. Fehlen noch die restlichen Muskeln. Schlagkraft und Schlaggeschwindigeit kommt auch sehr stark aus der Körpermitte, deswegen solltest du diese auch trainieren. Einfach den ganzen Körper trainieren und dann passt das =)
     
  4. #3 Bavaria, 21.02.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    wieso solltest du an schnelligkeit verlieren :biggrin: schon mal die sprinter angekuckt ? bestes beispiel dafür das muskeln schnell nicht langsam amchen ^^
     
Thema: Liegestütze für Kraft-Ausdauer wie ausführen?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. thai liegestütze

Die Seite wird geladen...

Liegestütze für Kraft-Ausdauer wie ausführen?! - Ähnliche Themen

  1. Liegestützen integrieren

    Liegestützen integrieren: Hallo, Ich trainiere täglich mit Kurzhanteln nach einem Trainingsplan.Meine Frage ist,ob ihr es sinnvoll findet wenn man täglich noch dazu 3...
  2. Jeden Abend vor'm schlafgen gehen 3 x 10 Liegestütze machen?

    Jeden Abend vor'm schlafgen gehen 3 x 10 Liegestütze machen?: Hallo, vielleicht ist dieser Bereich nicht richtig, aber ich versuche es mal. Was würdet ihr davon halten, jeden Abend 3 Sätze à 10 Liegestütze...
  3. Liegestützen auf 2 Finger pro Hand

    Liegestützen auf 2 Finger pro Hand: Kurze Frage, ist es schädlich für die Finger, wenn ich auf zwei Fingern Liegestütze mache? Kann man die Finger überhaupt dementsprechend trainieren?
  4. Liegestütze schädlich??!!!

    Liegestütze schädlich??!!!: Hallo leuts :-) mache schon lange liegestütze und auch immer recht viele am tag also insgesamt gezählt sind es am tag bestimmt immer zwischen...
  5. Liegestütze/Rückenschmerzen

    Liegestütze/Rückenschmerzen: Hallo wollte mal kurz fragen ob liegestütze was fürn rücken bringt?? und was für eine übung kann ich gegen rückenschmerzen machen?? oberer...