liegestütze...

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von wurm, 21.03.2008.

  1. wurm

    wurm Newbie

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BERLIN
    ich wiege laut wage 115kg...nein ich bin nicht fett wie der ein oder andere jetzt denken würde...habe halt das glück von natur aus kräftig zu sein...jedenfalls habe ich mich jetzt in liegestütze versucht...nach kurzer aufwärmung machte ich im 1.satz locker -20.wdh im 2.satz löcker-20.wdh um nu etwas grössere herausforderung zu haben setzte sich mein kleiner bub (ca.20kg) auf mein rücken und ich machte 15.wdh. kann man darauf stolz sein??so zwecks körpergewicht zu kraft??? :confus: :oops:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Man kann immer stolz darauf sein, wenn man seinen Arsch hochkriegt und etwas für seinen Körper macht. Wie die Leistung im Vergleich zu anderen aussieht ist dabei unwichtig.
     
  4. #3 Anonymous, 21.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich denke mal, dass die Leistung ganz gut ist... Eigentlich macht kein BB Liegestütze und hier auch nur unsere Jüngeren, also... Keine Ahnung, ob du stark bist oder nicht :mrgreen:

    Damit wollte ich einfach auch erklären, warum hier bisher so wenig Antworten erschienen sind :wink:
     
  5. #4 fourtyfive, 21.03.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    also früher habe ich auch immer liegestütze gemacht und habe auch locker 20whd. geschafft hab dann seit dem ich im studio bin keine mehr gemacht und vor kurzem dann nochmal! hab dann zwar auch 20wdh. gemacht aber damals war es irgendwie doch einfacher!! und mit meinem sohn 18kg auf dem rücken hab ich es auch probiert und 6wdh. geschafft!
    also sind 15wdh sind schon ne gute leistung!! :top:
     
  6. wurm

    wurm Newbie

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BERLIN
    war ja bloss mal ein test mit liegestütze,ansonsten mache ich keine liegestütze.aber dacht mir spontan mal welche zu machen und zu testen was geht...naja egal wollt es nur mal erwähnt haben.... :mrgreen:
     
  7. #6 Kasimir99, 21.03.2008
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Also es kommt auch stark darauf an, wo er saß. Weiter unten= leichter, weiter oben=schwerer

    mfg
     
  8. wurm

    wurm Newbie

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BERLIN
    seine po po auf meiner schulter und beine mitte rücken.muss zugeben hatte super muskelkater nächsten tag...hatte auch richtig breiten griff gewählt.
     
  9. #8 Zack de la Rocha, 23.03.2008
    Zack de la Rocha

    Zack de la Rocha Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    also ich denke 20wdh. ist so ne zahl die man schaffen kann.
    Allerdings macht jeder liegestützen etwas anderster was die stellung der hände angeht der Beine und der tiefe wo man runtergeht.

    Wenn ich dann ala in meinem bekanntengreis höhre "ich mach da 50 stück"
    gesehen habe ich noch nie jemanden der 50 liegestütze gemacht hat wo er auch wirklich richtig schön runter is.

    Ich bin aber auch der Meinung das die Wdh der liegestütz extrem damit zu tun hat ob man überhaupt regelmäsig welche macht. wenn ich 2mal am tag meine 20 drück dann bin ich da auch drinne und hab wneiger schwierigkeiten mal 35 oder so am stück zu drücken also so kommt mir vor
     
  10. #9 Anonymous, 23.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    anscheinend hab ich auch ned ganz gute kraftausdauer hab heute 70 geschafft
     
  11. #10 Kasimir99, 23.03.2008
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich glaube der Rekord von Liegestützen in 1 Minute liegt bei ca 135 Stück. Und die haben es bestimmt richtig gemacht.

    Bin jetzt 15 und schaffe vielleicht 35-40. Dann bin ich allerdings richtig fertig.

    Früher, so mit 12 habe ich ca ein halbes Jahr sehr sehr sehr viele Liegestützen am Tag gemacht, da hab ich dann einmal (gut ausgeführt) 110 geschafft und mit einer Hand 50.

    Die Zeiten sind aber längst vorbei. Ich glaube Liegestützen sind reine Übungssachen.

    mfg
     
  12. wurm

    wurm Newbie

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BERLIN
    ej jungs ich wiege 115kg und hatte zusatzgewicht von 20 kg auf den schultern,denkt mal darüber nach... :-D
     
  13. #12 Anonymous, 24.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ja sicher is deine leistung recht gut
     
  14. #13 Anonymous, 25.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    wurm dir ist aber klar, das du bei liegestützen nur ein teil deines körpergewichtes hochdrückst ?!

    -was heissen soll, das sich die schwierigkeit bezüglich des gewichtes nicht so stark ändert, wie du denkst.
     
  15. wurm

    wurm Newbie

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BERLIN
    ...hm....ach jetzt egal mit den liegestützen...bleibe einfach bei stange und scheibe und dan passt das,macht eh mehr spass,mist bin wohl ein schlaffi(ironisch gemeint) :-D
     
  16. #15 Elduder, 26.03.2008
    Elduder

    Elduder Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    liegestütze hab ich früher immer vor der schule gemacht^^ habe mich allerdings sehr schwer getan beim einarm-liegestütz :/
    naja. die zeiten sind vorbei ;)
     
  17. #16 Quaresma7, 26.05.2008
    Quaresma7

    Quaresma7 Newbie

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiernsheim
    Hey ihr profies:
    Wo ja gerade das Thema der Gruppe gut passt wollte ich mal ne Frage stellen :
    Nähmlich zu Liegestützen mit Griffen , ich mache nähmlich gerade regelmäßig Liegestütz training und überlege mir ob ich mir Liegestützgriffe anschaffen soll !?
    Bringen die etwas beim Training und lohnt es sich sie anzuschaffen ???

    Hoffe ihr habt ne gute Antwort parat :-D
     
  18. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Das mußt du schlicht und einfach mal testen.

    Theoretisch könnten sie die heftigen Winkel im Handgelenk etwas reduzieren, aber praktisch weiß ich's nicht.

    Ob und was es bringt, findest du nur per Selbsttest raus.
     
  19. Jop

    Jop Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Münster
    wöfür die griffe kaufen????nimm zwei kurzhanteln klappt genauso gut musst nur darauf achten das du nicht wegrutscht an sich finde ich das als abwechslung für normale liegestützen ganz gut
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Carlos3000, 27.05.2008
    Carlos3000

    Carlos3000 Newbie

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Also nur das du nen vergleich hast ich bin 1.87m 83kg
    und mach im 1. satz 35 wdh im 2. 30wdh 3. 25-30 wdh
    aber es kommt auch auf den tag drauf an.
     
  22. #20 Quaresma7, 27.05.2008
    Quaresma7

    Quaresma7 Newbie

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiernsheim
    Hmh okay dann probier ich das mit meinen Kurzhanteln mal aus !
    Danke !!!!
     
Thema: liegestütze...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wurm liegestütze

Die Seite wird geladen...

liegestütze... - Ähnliche Themen

  1. Liegestützen integrieren

    Liegestützen integrieren: Hallo, Ich trainiere täglich mit Kurzhanteln nach einem Trainingsplan.Meine Frage ist,ob ihr es sinnvoll findet wenn man täglich noch dazu 3...
  2. Jeden Abend vor'm schlafgen gehen 3 x 10 Liegestütze machen?

    Jeden Abend vor'm schlafgen gehen 3 x 10 Liegestütze machen?: Hallo, vielleicht ist dieser Bereich nicht richtig, aber ich versuche es mal. Was würdet ihr davon halten, jeden Abend 3 Sätze à 10 Liegestütze...
  3. Liegestütze für Kraft-Ausdauer wie ausführen?!

    Liegestütze für Kraft-Ausdauer wie ausführen?!: Hi, ich bin 16 jahre alt wiege ca. 62kg und mache schon seit 3 Jahren Klassisches Boxen. Ich muss schnell und wendig sein also die schläge...
  4. Liegestützen auf 2 Finger pro Hand

    Liegestützen auf 2 Finger pro Hand: Kurze Frage, ist es schädlich für die Finger, wenn ich auf zwei Fingern Liegestütze mache? Kann man die Finger überhaupt dementsprechend trainieren?
  5. Liegestütze schädlich??!!!

    Liegestütze schädlich??!!!: Hallo leuts :-) mache schon lange liegestütze und auch immer recht viele am tag also insgesamt gezählt sind es am tag bestimmt immer zwischen...