Liegestützen auf 2 Finger pro Hand

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Static, 23.11.2010.

  1. Static

    Static Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Kurze Frage, ist es schädlich für die Finger, wenn ich auf zwei Fingern Liegestütze mache?
    Kann man die Finger überhaupt dementsprechend trainieren?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Strike

    Strike Hantelträger

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    denk mal drüber nach welche muskeln anders belastet werden als wenn dus auf der faust/hand whatever machst..
    genau alles gleich^^
    wenn du pech hast knackste dir nen finger
     
  4. Static

    Static Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Das einzige was mir bisher passiert ist, dass ich mit dem Daumen umgeknickt bin was aber nur kurzweilig für Schmerzen gesorgt hat.

    Es kommt halt immer ziemlich gut an wenn ich da ein paar Liegestützen auf 2 Fingern pro Hand hinzauber :D
     
  5. Strike

    Strike Hantelträger

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ziemlich cool genau dafür is der sport da :bash:
     
  6. Static

    Static Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Danke jetzt hast du mir ja wirklich geholfen. :bash:
    Lass es doch einfach wenn du nichts sinnvolleres dazu zu sagen hast.
    Ich konnte nämlich keine Antwort aus deinen Posts rauslesen, ich bin jetzt genauso schlau wie vorher.
     
  7. Strike

    Strike Hantelträger

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    schönen abend noch
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Dr.E

    Dr.E Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    wenn du den quatsch nur ab und zu machst kann außer nem gebrochenen finger nicht viel passieren..

    obs sinnvoll ist oder nicht, lass ich mal dahingestellt sein..
     
  10. #8 Booster, 23.11.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Ich habe mir vor nicht allzulanger zeit die Daumenliegestütze beigebracht :cool: (angeber :mrgreen: ....)

    Wichtig ist, dass du deine Finger/Daumen dementsprechen vorbereitest bzw. trainierst. Gibt auch demententsprechende Übungen. Ich poste mal kurz paar Vids, die mir geholfen haben:






    Gruß Booster
     
Thema: Liegestützen auf 2 Finger pro Hand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. liegestutze wel

    ,
  2. liegestutze auf 2 fingern

    ,
  3. liegestütze auf 2 finger

Die Seite wird geladen...

Liegestützen auf 2 Finger pro Hand - Ähnliche Themen

  1. Liegestützen integrieren

    Liegestützen integrieren: Hallo, Ich trainiere täglich mit Kurzhanteln nach einem Trainingsplan.Meine Frage ist,ob ihr es sinnvoll findet wenn man täglich noch dazu 3...
  2. Wie ist es mit Liegestützen !?

    Wie ist es mit Liegestützen !?: Hey zusammen ! Ich wollte mal fragen wer hier von euch mit Liegstützen trainiert , ob es was bringt und wieviele ihr in sauberer ausführung schafft ?
  3. Gelenkschmerzen nach Liegestützen

    Gelenkschmerzen nach Liegestützen: HI, nachdem ich gestern einige Liegestützen in meinem Training gemacht habe, tun mir jetzt die Handgelenke sehr weh. Liegt das vllt dadran,dass...
  4. Liegestützen ---> Druck im Kopf

    Liegestützen ---> Druck im Kopf: hi vorhin hab ich mal aus spaß an der freude 20 liegestützen schnell hingezimmert, und hab gemerkt, dass ich dabei druck auf'm kopf hatte. war...
  5. Liegestützen auf Hanteln

    Liegestützen auf Hanteln: Hallo zusammen, bin neu hier. Da wollte ich mal was fragen wenns geht. Mache seit einiger Zeit Liegestützen auf Hanteln zuhause, d.h. ich halte...