Liegestützen auf Hanteln

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von HansiHansenHans, 01.05.2007.

  1. #1 HansiHansenHans, 01.05.2007
    HansiHansenHans

    HansiHansenHans Newbie

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin neu hier. Da wollte ich mal was fragen wenns geht. Mache seit einiger Zeit Liegestützen auf Hanteln zuhause, d.h. ich halte mich an den Hanteln fest und mache dann die Liegestützen. Grund, da ich zuhause Teppichboden habe und keine Lust habe den ganzen Staub, Fusseln was weiß ich einzuatmen, so benutze ich die Hanteln um einen größeren Abstand zum Teppich zu haben. Die Atmung sieht bei mir so aus: Beim hochdrücken einatmen und beim runterg gehen aus.

    Nun die frage, ist das schädlich für die Gelenke oder gibs andere negative Auswirkungen.

    Vielen Dank.

    Beste grüße

    Hansi

    PS: Ahso die Hanteln sind natürlich gleich hoch, muss nur aufpassen das se nicht weitlich wegrollen.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gasmeister, 01.05.2007
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Leg dir doch ne Tüte oder sowas unter den Kopf.

    Ich halte das für keine besonders gute Idee mit den Hanteln, vor allen Dingen, wenn sie leicht wegrollen.
    Das klingt ziemlich instabil.

    mfG
     
  4. #3 Anonymous, 01.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mit Liegestützen wirst du net weit kommen.Wenn denne mußt du schon deinen ganzen Körper trainieren.

    Ps.Musst mal absaugen :biggrin:
     
  5. #4 Pullface, 01.05.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    geh ma mitm Staubsauger drüber :mrgreen: ne ich kenns auch von meinem Teppich... :-! immer die Fusseln inna Fresse :kotz: ich hab immer ne decke untergelegt....nimmste einfach ne tüte oder n beutel oder sowas und schon haste keine fusseln mehr im gesicht...oder zumindest nicht mehr die vom Teppich ^^

    das mit den Hanteln hört sich wirklich relativ instabil an..... würde ich nicht unbedingt machen
     
  6. #5 Hantelfix, 01.05.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hi Neuer!

    Hantel sind etwas angenehmer fuer die Handgelenke.
    Und da sie leicht wegrollen, erhoeht das die Spannung auf die Brustmuskeln.

    @ Eldiabolo

    du hast in sein Zitat geschrieben
     
  7. #6 Anonymous, 01.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich weiß Meister :oops:
    Kann i das irgendwie rückgängig machen?
     
  8. #7 Hantelfix, 01.05.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    ja, du kannst deine eignen Beitraege mit Edit bearbeiten.
     
  9. #8 Pullface, 01.05.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    also is es sogar sinnvol :shocked: ??
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Hantelfix, 01.05.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    es kann sinnvoll sein, ja.
     
  12. ZiZu87

    ZiZu87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    hey neuer...

    also zum problem mit dem teppich...ich lege einfach n handtuch drunter.mache ich auch bei crunches etc...schon alleine aus hygiene gründen.du schwitzt ja auch bei den übungen....

    die ausführung an sich ist in ordnung, nur die hanteln sind mist! verletzungsgefahr und abfälschung der übung ist ziemlich groß...es gibt extra griffe für liegestütze etc...die würde ich dir eher empfehlen..
     
Thema: Liegestützen auf Hanteln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Liegestütze mit hanteln

    ,
  2. liegestütze auf hanteln

    ,
  3. liegestütz mit hanteln

    ,
  4. liegestütze mit hantel,
  5. was bringen liegestützen hanteln?,
  6. liegestütze hantel
Die Seite wird geladen...

Liegestützen auf Hanteln - Ähnliche Themen

  1. Liegestützen integrieren

    Liegestützen integrieren: Hallo, Ich trainiere täglich mit Kurzhanteln nach einem Trainingsplan.Meine Frage ist,ob ihr es sinnvoll findet wenn man täglich noch dazu 3...
  2. Liegestützen auf 2 Finger pro Hand

    Liegestützen auf 2 Finger pro Hand: Kurze Frage, ist es schädlich für die Finger, wenn ich auf zwei Fingern Liegestütze mache? Kann man die Finger überhaupt dementsprechend trainieren?
  3. Wie ist es mit Liegestützen !?

    Wie ist es mit Liegestützen !?: Hey zusammen ! Ich wollte mal fragen wer hier von euch mit Liegstützen trainiert , ob es was bringt und wieviele ihr in sauberer ausführung schafft ?
  4. Gelenkschmerzen nach Liegestützen

    Gelenkschmerzen nach Liegestützen: HI, nachdem ich gestern einige Liegestützen in meinem Training gemacht habe, tun mir jetzt die Handgelenke sehr weh. Liegt das vllt dadran,dass...
  5. Liegestützen ---> Druck im Kopf

    Liegestützen ---> Druck im Kopf: hi vorhin hab ich mal aus spaß an der freude 20 liegestützen schnell hingezimmert, und hab gemerkt, dass ich dabei druck auf'm kopf hatte. war...