Lifting Hooks

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von delta, 31.03.2008.

  1. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    Hi Ihrs,

    habt Ihr schon mal mit sogenannten "Lifting Hooks" trainiert?

    hier mal ein Bild: http://ecx.images-amazon.com/images/I/4187BN1S8EL._AA280_.jpg

    würde mich mal interessieren, ob hier schon mal jemand erfahrung mit diesen hacken gemacht hat.

    grüße,

    chris
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ja, ich hab auch ähnliche Teile. Aber ich versuche weitesgehend darauf zu verzichten, da man ohne solche Hilfen auch die Griffkraft stärkt. Wenn, dann setze ich sie im letzten Satz ein, wenn ich ohne nichts mehr hinbekommen würde.
     
  4. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    also ich hab auch solche dinger. brauchs aber eigentlich nur beim kreuzheben. Aber da sinds wirklich hilfreich.
     
  5. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    ja, kreuzheben sowie langhantel und kurzhantelshruggs kann ich mir die teile sehr gut vorstellen!

    aber das it der griffkraft ist natürlich so eine sache! ich konnte die 40kg kurzhantel damals nicht in der hand behalten bei den shruggs! jetzt funktioniert das recht gut!
     
  6. #5 Arnold Strong, 31.03.2008
    Arnold Strong

    Arnold Strong Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1
    ...hast du nich schonmal nach zughilfen gefragt? was ist denn los, sind deine unterarme zu schwach?
     
  7. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    nein, ich merke nur, dass mir die langhantel trot handschuhe bei den langhantelshruggs aus den händen rutscht. ab einem gewicht von 40kg pro seite wird es verdammt schwer die stange zu halten!

    da dachte ich die hacken wäre eine gute alternative zu den straps.. denn bei denen habe ich immer das wickel problem ;-)
     
  8. #7 Anonymous, 31.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Zughilfen machen nur sinn, wenn das Gewicht so hoch ist, das man maximal eine Wiederholung schaffen würde und selbst da muss man sie nicht nehmen, denn sie entwöhnen die Unterarme und verhindern somit das Ihr stärkere Griffkraft aufbaut.

    Schaut mal die Kraftdreikampf-Pros beim Kreuzheben an. Da nimmt keiner Zughilfen und ausserdem sind diese Hilfmittel bei KDK-Wettkämpfen gar verboten.
     
  9. #8 Arnold Strong, 31.03.2008
    Arnold Strong

    Arnold Strong Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1
    ich kenne diese ganzen spezial-begrifflichkeiten gar nicht!
    shrugs ist doch der moderne ausdruck für nackenheben, oder?
    also deine hände solltest du bei diesem gewicht geschlossen halten können, ich meine damit nich, dass es jetzt zu funktionieren hat, aber du solltest dringend an dieser offentsichtlichen schwäche arbeiten...ich nehme dort bis zu 180 kg und meine hände bleiben dennoch geschlossen!
     
  10. #9 Anonymous, 31.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jupps, Shrugs ist der gebräuchliche Ausdruck für KH-Nackenheben.
     
  11. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    richtig, nackenheben meine nicht!

    also, wie soll ich das erklären? ich kann die hänge geschlossen halten! insgesamt sind es vielleicht 100kg drauf. aber beim 7 mal ca., da fangen meine finger an nachzugeben! und ich muss mich mehr auf die hänge, als auf den zielmuskel und die richtige ausführung konzentireren!

    aber ein geringeres gewicht wäre für den nacken definitiv zu leicht!
     
  12. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    weiß nich obs was zur sache tut, aber ich trainiere ohne handschuhe und habe immer guten grip. vielleicht hängts damit zusammen...
     
  13. #12 Anonymous, 31.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich nutze auch keine Handschuhe, nur bei gewissen Übungen wie Rudern Schaumstoffpads, die den Schweiß aufsaugen. Magnesiumpulver ist ne gute Alternative nur in vielen Studios nicht gerne gesehen, da man alle Hanteln, Griffe, Stangen etc. einsaut und viele es dann nachher nicht reinigen.
     
  14. #13 Anonymous, 31.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich wollte ursprünglich auch keine Handschuhe nutzen, hab aber damit angefangen, da die Hände ohne bei mir so hässlich werden, ich habe selbst mit Handschuhen tierische Probleme mit Hornhaut.

    Die Probleme mit der Griffkraft kenne ich auch, aus diesem Grund mache für den Nacken stehts Supersätze aus Aufrecht rundern zum vorermüden und LH-Shruggs. Ich weiß, dass ist nicht die sinnvollste Variante, aber so bekomme ich den Nacken platt, sonst sind es nur die Unterarme, bleibe auch unter MV.

    Beim Kreuzheben kann man den Kreuzgriff verwenden. Könnte man das bei Shruggs auch und dann wechseln, oder wäre das problematisch für z.B. die Schulter?
     
  15. #14 Anonymous, 31.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Zwar nich mit den Zughilfen zu tun:
    Bekommt man ohne hHndschuhe nich mehr Hornhaut?


    Benutz die Zughilfen auch nur beim letzten Satz beim Kreuzheben da ich weiß das ich ohne nur 6 anstatt 8 Wdh. schaffe.
     
  16. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ja dann bekommst hornhaut deluxe. :mrgreen:
     
  17. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    hab grad nachm trianingslager an den händen fast nen halben centimeter hornhaut
     
  18. #17 Anonymous, 31.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hat einer ein paar Tricks gegen Hornhaut außer vlt. eincremen? :roll: Schweifen glaube ein bischen ab...
     
  19. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ja, mit nem Bimsstein abschleifen.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    is eh offtopic. :baeh:

    keine ahnung. mich stört das nicht. ich hab vorher immer blasen an den händen bekommen beim motocrossen. seid ich so ne super hornhaut habe pfeift das.
     
  22. #20 Anonymous, 31.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    @SBF
    Das dürfte keine Probleme mit der Schulter geben, da man auch Shrugs sowohl im Unter- Ober- oder Hammergriff ausführen kann.

    Ich sehe den Körper als ganzes und wenn man aufgrund der Unterarme und der damit verbundenen Griffkraft eben keine Wiederholung beim Kreuzheben mehr schafft, dann ist der Körper auch nicht für mehr Gewicht bereit.

    Zur Thematik Hornhaut. Diese kann man mit speziellen Präparaten etwas auflösen oder einfach mit einer speziellen Hornhautfeile etwas abtragen.
     
Thema:

Lifting Hooks

Die Seite wird geladen...

Lifting Hooks - Ähnliche Themen

  1. Powerlifting

    Powerlifting: Moin, kennt hier jemand ein paar gute Powerlifter-Seiten? Möchte dazu nen Artikel schreiben und brauch erstmal ein paar Informationsquellen....
  2. Powerlifting and Strongman

    Powerlifting and Strongman: Guten Tag Jungs kann mir einer sagen bei wieviel Kilogramm der aktuelle Rekord vom Flachbankdrücken liegt ? wer von euch interessiert sich so für...
  3. powerlifting im knast

    powerlifting im knast: heftige tiere! Video
  4. Ein paar Fragen zu BWL (Body-Weight-Lifting)

    Ein paar Fragen zu BWL (Body-Weight-Lifting): Also seit kurzem betreibe ich BWL und überlege, wie ich meine Muskeln damit am besten erschöpfen kann, da kam mir eines in den Sinn: ich würde...
  5. Umstieg zum Powerlifting

    Umstieg zum Powerlifting: Also wie der Titel schon sagt, bin ich jetzt vom Bodybuilding weg und betreibe Powerlifting, auch bekannt als KDK oder Kraft-Drei-Kampf. Ich...