Light Produkte

Diskutiere Light Produkte im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hallo Leute, ALDI bzw. LIDL habe nun seit geraumer Zeit light Produkte. Andere SB Märkte wahrscheinlich auch schon. Was haltet Ihr davon?...

  1. #1 Garfield_cat, 05.04.2007
    Garfield_cat

    Garfield_cat Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Hallo Leute,

    ALDI bzw. LIDL habe nun seit geraumer Zeit light Produkte. Andere SB Märkte wahrscheinlich auch schon.

    Was haltet Ihr davon?

    Das Sortiment wird ja immer umfangreicher und hat schon leckere Sachen dabei. Denke zwar, da muss man auch wegen Kh schauen, weil mansches hat ja doch viel Zucker, aber als fettarme Kost komme ich gut damit klar.

    Mich interessiert mal eure Meinung dazu und wer schwört auf das Zeug?
     
  2. #2 Anonymous, 05.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Light Produkte in wie Fern...zuckerreduziert...fettreduziert...welche Produkte meinst Du im speziellen????
     
  3. #3 Garfield_cat, 05.04.2007
    Garfield_cat

    Garfield_cat Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Die meisten light-produckte sind ja in erster linie Fettreduziert von denen spreche ich, die zuckerreduzierten haben wiederum viel fett wenn ich das richtig beobachtet habe.
     
  4. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Ich finde z.B. die Viva Vital - Produktlinie von Plus echt spitze.

    Da gibte es Hüttenkäse, Harzer Roller, Magerquark, Hühnchenaufschnitt, Putenbruststreifen, etc. Also alles, was das BB-Herz begehrt :-D
     
  5. #5 Anonymous, 05.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Demm kann ich mich nur anschließen...und viele Light Produkte ersetzen einfach zucker durch Süßstoffe, was aber keinen Einfluss auf die Fettmenge des Produktes hat.
     
  6. joker

    joker Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    aber süßstoff regt den appetit an weil sich ja durch die insulin ausschüttung (obwohl gar nicht nötig da ja kein zucker zugeführt worden ist , sondern nur süßstoff) der blutzuckerspiegel erstmal sinkt, das reguliert sich zwar nach einiger zeit und somit auch das hunger gefühl aber eine gewisse zeit hat man halt erhöhten hunger :prof: aber wir si8nd ja alle diszipliniert :lach:
     
  7. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Es gibt definitiv einige sehr gute und auch sinnvolle Light Produkte, allerdings wird mit dem Namen "light" leider ziemlich oft Schindluder betrieben
     
  8. #8 yoshimitsu, 05.04.2007
    yoshimitsu

    yoshimitsu Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bellach (Schweiz)
    also wenn ich was künstlich gesüsstes esse wird trotzdem insulin wie bei normalem zucker ausgeschüttet? wusste ich gar nicht...
     
  9. joker

    joker Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    ja weil diene buachspeicheldrüße süßstoff und zucker nicht voneinander unterscheiden kann
     
  10. #10 michaelp, 06.04.2007
    michaelp

    michaelp Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    @home
    schon mal den Eigentest gemacht :confused:

    habe mir ein BZ - Meßgerät gekauft (schon lange her)
    und mal normales gezuckertes gegessen (getrunken), und dann eben LIGHT - Produkte (Zuckeraustauschstoffe = Ja auch Aspartam = welcher NICHT so negativ ist = wie oft dargestellt...)

    und siehe da = mit LIGHT - Produkten steigt der BZ - Wert NICHT an (zumindest bei mir, meiner Frau und meinem Trainingskollegen)...
    Ergo = auch KEINE (vermehrte) Insulinausschüttung
     
  11. #11 Daymate, 06.04.2007
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    also nur weil light drauf steht muss nicht lite drin sein.

    in amerika lässt sich das herrlich vermarkten weil ja viele amis fett sind, was aber einerseits von der regierung in form von stärke zugefügten stoffen gefördert wird aber andererseits eine health welle erzeugt wird.

    oftmals sind die lite products nicht lite. ich finde man muss da sehr aufpassen. ausserdem z.b. bei der ätkinskdiät ist fett ein hauptbestandteil. da wären lite produkte eher kontraproduktiv
     
Thema:

Light Produkte

Die Seite wird geladen...

Light Produkte - Ähnliche Themen

  1. was haltet ihr von light produkte?

    was haltet ihr von light produkte?: war gestern einkaufen und hab mir ein paar sachen gegönnt was so eigentlich nicht in ernährungsplan gehört,z.b müller milchreis light 0,1% fett...
  2. Light Produkte Ja oder Nein??

    Light Produkte Ja oder Nein??: Habe heute beim einkaufen rein aus Interesse mal auf die Närwerte einer Cola Light geschaut und festgestellt das diese ja gar nicht so schleccht...
  3. Hallo und ein herzliches Light Weight Baby;

    Hallo und ein herzliches Light Weight Baby;: Hallo und ein herzliches Light Weight Baby; Wir haben einen neuen YouTube Kanal in´s Leben gerufen, den es in so einer Konstellation noch nicht...
  4. Ernährungsumstellung light

    Ernährungsumstellung light: Moin, ich bin gerad wieder dabei im Fitnessstudio mit Training anzufangen, nach 1,5Jahren Pause. Ziel ist: sportlicherer Körper, ~5kg...
  5. Cola , Light mit 0 Kcal ?

    Cola , Light mit 0 Kcal ?: hey leute ! hab mal ne frage in anderen foren wird darüber auch diskutiert! nimmt man von cola zero mit einer kcal angabe von 0 calorien...