Linke Hand kaputt - was nun?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Rower, 28.04.2008.

  1. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,

    hab heut beim schulsport beim volleyball spielen von nem kollegen mit der hand auf den ausgestreckten finger bekommen - mit dem erfolg: das gelenk des ringfingers ist völlig zerstört. kraft gibts erstmal nich. was nun?

    Viele grüße,
    rower

    (entschuldigt bitte die groß und kleinschreibung, mit einer hand tippt es sich schlecht)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich denke, dass beste wäre es, das Training komplett auszusetzen, bis die Verletzung richtig ausgeheilt ist. Was hast du denn genau?
     
  4. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    ne sehne is abgerissen, die für das strecken vom ringfinger verantwortlich is. wollt evtl mich etwas cardio unterziehn und ein paar crunches machen
     
  5. #4 Hantelfix, 28.04.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    So ein Mist.

    Lass das ganze fürs erste ruhen bis die Schwellungen abgeheilt sind. Dann sprich mit deinem Arzt, ob du vielleicht Beine und Bauch trainieren kannst.
     
  6. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    okay, ne woche absolut null kraftsport...geht fahrradergometer? da sin ja nur beine beteiligt. und dann sobald es verheilt is, wart ich noch ne woche und fang dann wieder an.
     
  7. #6 Anonymous, 28.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Klar, das geht schon und Beinpresse könntest du auch noch machen.
     
  8. #7 Anonymous, 28.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mal ganz allgemein gefragt: ist es wirklich sinnvoll, sich in solchen Fällen mit dem Krafttraining einseitig einzuschränken, und sich so ein Stück weit in die Disbalance rein zu trainieren. Wäre es nicht besser, seinem ZNS die volle Erholung zu gönnen und dabei auch mit dem ganzen Körper auf einem Level zu bleiben?

    Dass man Cardio weiter trainieren kann und sollte, soweit es geht, ist klar.
     
  9. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    von einseitiger belastung spricht ja auch keiner
     
  10. #9 Anonymous, 28.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich weiß nicht, wie man das sonst nennen soll, wenn man beispielsweise Beinpresse weiter tritt, während man alle Übungen, bei der man die Hände braucht, auslässt ...
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Anonymous, 28.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich glaub nicht,das in den 2 Wochen Disbalancen entstehen nur weil er seine Beine trainiert!Es ist ja nicht so,das er die 3x in der Woche bearbeiten soll.

    Natürlich wäre es besser,wenn er das Training einstellt aber wenn der Arzt sein OK gibt,dann sehe ich da keine Probleme.
     
  13. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    in 2 wochen entstehen keine disbalancen.

    allerdings würde ich auch bis zur genesung komplett auf das krafttraining verzichten.
    @Rower, gute besserung.
     
Thema:

Linke Hand kaputt - was nun?

Die Seite wird geladen...

Linke Hand kaputt - was nun? - Ähnliche Themen

  1. Handgelenk linke seite hab nen problem

    Handgelenk linke seite hab nen problem: hallo all ich frag doch mal wenigstens jetzt ne hilfe ich habe seit 1 woche gelenk schmerzen bis auf gestern war sie fast am heilung doch nach...
  2. Probleme mit der linken Hand.

    Probleme mit der linken Hand.: Hallo Ihr!! Wenn ich hart trainiere und danach vor dem Spiegel anspanne und dann wieder locker lasse, dann ist mein linker Mittelfinger wie...
  3. Rechte und Linke Seite, ungleichmäßig trainiert sein

    Rechte und Linke Seite, ungleichmäßig trainiert sein: Hi, ich bin rechtshänder und da ist es ja klar das mein rechter arm ein wenig stärker ausgeprägt ist als mein linker. Das gilt denk ich mal für...
  4. linker Arm schwächer

    linker Arm schwächer: hallo Hab heut meinen Bizepsumfang gemessn und mein linker Arm ist um 1cm kleiner als der rechte :-( Soll ich jetzt den linken zusätzlich...
  5. linke seite hinkt total gegenüber von rechter seite..

    linke seite hinkt total gegenüber von rechter seite..: Ich hab grad ma Bilder gemacht und ich muss mit erschrecken feststellen wie behindert das aussieht.. Guckt euch das ma an. Meine rechte...