Loaded Stretching

Dieses Thema im Forum "Gymnastik & Dehnen" wurde erstellt von Todeskop, 09.06.2008.

  1. #1 Todeskop, 09.06.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    muss man wenn man Loaded Stretching macht , habe ich demnächst in meinem neuen training vor, noch normales dehnprogramm machen?

    oder könnte man es zumindest reduzieren?

    ich halte sehr viel von dieser intensitätstechnik , weil ich ja mehr muskelkater kriege wenn ich die trainierte muskulatur einen tag nach dem training normal dehne.
    Außerdem ist es ja logisch das sich die muskulatur dann noch mehr micotraumen zuzieht! (=mehr wachstumsreiz)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 09.06.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Muskelkater hat absolut nicht - aber auch überhaupt nichts mit Muskelwaschstum zu tun.

    Wenn möglich, dann sollte man Muskelkater vermeiden.


    Was soll Loaded Stretching sein?
     
  4. #3 Todeskop, 09.06.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    ja stimm schon, aber dann hat man doch besonders viele microtraumen , oder nicht, ich mein auf jeden fall kann man durch diese technik mehr microtraumen ertzeugen ,und das ist doch der sinn vom training , oder?
    weiß jetzt nicht ob bambams corner ein feindlichen shop oder so hat:
    http://www.bambamscorner.com/training/a ... ching.html
     
  5. #4 Hantelfix, 09.06.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ich rate dir davon sehr ab.
     
  6. #5 Todeskop, 09.06.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    wieso?
     
  7. #6 Hantelfix, 09.06.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Weil dort steht "dehnen mit Gewicht" - das kann zu Verletzungen führen.

    Und überhaupt hört sich das ganze nach Quatsch an.
     
  8. #7 Todeskop, 09.06.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    ok danke , wusste ich , aber man lernt ja immer dazu :-)

    was hälst du von diesen 21ersatz , der einen punkt danacht steht?
    Wolle das evt. für die waden machen , weil die ja wirklich stark hinterherhinken und da steht das das ein geheimtipp für die waden wäre.
     
  9. #8 Hantelfix, 09.06.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Das ist als Abwechslung in Ordnung.
     
  10. #9 Todeskop, 09.06.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    ok :-) danke
     
  11. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    edit by Zarak
     
  12. #11 Todeskop, 09.06.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    hast ja recht, aber je mehr microtraumen desto mehr hat der körper doch zu "reparieren" und damit weiß der körper dann doch auch als zeichen ohh da muss ich aber stärker werden damit mich sowas nicht mehr schocken kann , oder? (logischerweise müsste man dann auch länger regenerieren)
    Das mit dem muskelkater hab ich auch nicht so gemeint , ich hab nur gesagt das ich komischerweise , wenn ich nach dem training keinen MK habe und mich dann richtig dehne einen kriege!(logisch)

    Ist ja auch egal werds eh nicht machen , wenn die verletzungsgefahr so groß ist!
     
  13. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Nein, da bist du auf dem Holzweg.

    Der Muskel reagiert mit Wachstum auf Anstrengung, aber nicht auf Verletzungen.

    Sonst müsste ja ein Mehmet Scholl mit seinen geschätzten 2.000 Muskelverletzungen nen Oberschenkel wie Coleman, Rühl, Cuttler usw haben.
     
  14. #13 Todeskop, 09.06.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    stimmt :-D ok , gebe mich geschlagen :mrgreen: *weiße flagge hiß*
     
  15. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    edit by Zarak
     
  16. #15 Spongebob, 09.06.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Naja Hantelfix, ich hätte nicht von dir gedacht das du das nicht kennst und es sogar als quatsch ernennst!
    Loaded Streaching ist nicht schlecht, aber trotzdem nix für Todeskop. Grund: Man braucht ne menge an Trainingserfahrung und ein sehr sehr gutes Körpergefühl, welches man nicht nach ein parr Monaten Training hat. Bei Andro gibt es viele die damit gute Erfahrungen gemacht haben.
     
  17. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Muß meine oben getätigten Aussagen teilweise korrigieren, hab mich gerade mal in aktuelle Studien/Artikel eingelesen und diese gehen davon aus, daß gerade die Mikrotraumen notwendig sind, um Hypertrophie auszulösen.

    Hab das mal anders gelernt - deswegen SORRY !

    Werd demnächst auch meinen MK Beitrag im Lexikon überarbeiten, ABER


    ich warne davor, sich jetzt mutwillig massivst Mikrotraumen zuzufügen - dabei ist Vorsicht geboten !!!
     
  18. #17 Hantelfix, 10.06.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wenn man den Muskel erst foltert und ihn dann auch noch mit Gewicht dehnt, dann halte ich das für ziemlich fragwürdig.

    Wenn man Pech hat, dann hat man nach dieser Dehnung nicht nur Microtraumen, sondern gleich eine Zerrung oder einen Faserriss.
    Durch so einen Dreck habe ich mir selbst mal einen Muskelfaserriss zugezogen, weil ich nach dem Training, zu fest gedehnt habe. Das hat mir dann mal locker 2 Monate Pause gebracht.


    Aber jeder soll es so machen, wie er es für richtig erachtet.

    PS: Warum sollte ich alle Trainingsmethoden kennen? Ich bin auch nur ein Mensch und nicht allwissend.
    Aber so wie es sich anhört, ist es bei dir anders. Also wenn ich mal nicht mehr weiter komme, dann frage ich einfach dich.
     
  19. #18 Todeskop, 10.06.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    gutgut , dann weiß ich/wir ja jetzt alle bescheid , aber meien kernfrage haben wir leider immer noch nicht geklärt:
    Kann man dann das normale dehen weglassen , oder sollte man das weiterhin durchführen?

    Ps: Will es niocht nicht machen , aber vllt. mal später , wenn ich 1 1/2 jahre erfahrung habe oder so!
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Spongebob, 10.06.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Man muss ja nicht gelich alles auf die Goldwage legen, war ja garnicht böse gemeint :kuss: :winke:
     
  22. #20 Anonymous, 10.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Man dehnt sich doch vor den Training um Verletzungen zu vermeiden, also schätze ich mal, dass man es weiterhin tun sollte.Schaden kanns nicht
     
Thema:

Loaded Stretching

Die Seite wird geladen...

Loaded Stretching - Ähnliche Themen

  1. Ernährungsplan reloaded

    Ernährungsplan reloaded: Nabend zusammen. So wollte hier mal meinen derzeitigen Masseplan vorstellen den ich so schon seit ein paar Monaten esse. Habe mich Gestern...
  2. katja reloaded

    katja reloaded: letztes jahr leider weit abgeschlagen auf dem 4. platz. dieses jahr soll sich das aber ändern. helft dabei!!!!...
  3. Stretching

    Stretching: kann gelöscht werden hab n guten thread dazu gefunden
  4. Stretching

    Stretching: Mir hat der arzt mal unbedingt geraten, nach dem training stretch-übungen zu machen. Was würdet Ihr sagen?