Logisches Denken

Diskutiere Logisches Denken im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Dr.Kawaschimas Gehirnjogging & Mehr Gehirnjogging für Nintendo DS® :mrgreen: Das würd ich ernsthaft empfehlen! Man verbessert sich dort echt!...

  1. #21 Bumbibjoernarna, 09.01.2009
    Bumbibjoernarna

    Bumbibjoernarna Eisenbieger

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Das würd ich ernsthaft empfehlen! Man verbessert sich dort echt!

    Kreuzworträtsel / Sodokus oder andere Rätsel sind bestimmt gut.

    Ansonsten gute Matheaufgaben! ;)
     
  2. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    falls jemand Matheaufgaben braucht, hätte ich ihm ein paar ^^
     
  3. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    aha...und strategisches denken hat ja nun überhaupt nichts mit logik zu tun... :roll:

    sorry, aber vielleicht solltest du deine antworten etwas mehr überdenken bevor du überall deinen senf dazugibst...
     
  4. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    oder so ein rubik würfel käme auch in frage oder?

    so ein ding hab ich da liegen. und wenn ich ihn nicht bald lösen kann dann spreng ich das scheiß ding in die luft. :mrgreen:
     
  5. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich stimme dir voll und ganz zu! Und das gilt nicht nur fuer diesen Topic!
     
  6. greenS

    greenS Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    im grunde lässt sich logisches denken nur bedingt trainieren.

    hängt viel mit der ausprägung des gehirnes zusammen und damit wie starke welche gehirnhälfte welche tätigkeiten übernimmt.

    wenn du dein logisches denken trainiere willst sind wohl mathematik und physik die besten wissenschaftlichen bereiche dazu.

    genau deswegen sind IT berufe (zumindest im bereich von informatik (WI; AI) auch so logik lastig). weil Informatik eben sehr stark auf mathe, logischen zusammenhängen etc. gründet.

    aber falls du eher der analytik freak bist - bzw. dort deine stärke liegt:
    bekannte IT-Dienstleister ;) bieten auch super berufe an die stärker auf betriebswirtschaftliche komponenten gestützt sind und weniger auf das "programmieren" selbst.
     
  7. #27 M&B_1980, 09.01.2009
    M&B_1980

    M&B_1980 Hantelträger

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten,
    werde die nächsten tage mal eine buchhandlung besuchen und mir da was mitnehmen. :-D
     
  8. #28 Bumbibjoernarna, 09.01.2009
    Bumbibjoernarna

    Bumbibjoernarna Eisenbieger

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Hab ich mir auch schon gedacht. Wollt jetzt aber nix sagen, da es sonst vll so rüber käme, als ob ich nur einem der Mods zustimme (wie du es ja öfters tust!).

    Da es scheinbar schon mehreren aufgefallen ist, scheint etwas dran zu sein, oder?
    Vor allem das ahnungslose "Rechtgeben" anderer Großen (um sich einzuschleimen?!!) nervt.

    Das sollte keine Angriff oder ähnliches sein. Das wollte ich nur einmal loswerden!

    So genug gestänkert!


    -----------------


    Hier habe ich mal ein paar Aufgaben zum Trainieren logischen Denkens gefunden: Klick (pdf)

    Als ich "für Kinder" gelesen habe, dachte ich es sei zu leicht, aber üben tut es doch trotzdem. ;)
     
  9. #29 Anonymous, 09.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also aus persönlicher Erfahrung kann ich nur Matheaufgaben bestätigen. Spiele zwar auch Sudoku, Schach und andere Rätsel, aber ich war noch nie so "klug" wie direkt nach meiner Abiklausur in Mathematik. Also einfach durch das lernen ein paar Tage vorher. Aber es verfliegt eben auch schnell wieder, wenn man nicht am Ball bleibt.

    Ich trainier lieber meine Muskeln als mein Gehirn. Ab und zu Phönix gucken, das muss reichen :mrgreen:
     
  10. #30 Anonymous, 09.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich find, dass sich die Sache mit der Logik ergibt, wenn man einfach generell versucht sinnvoll zu Handeln und nicht einfach irgendwas zu machen, ohne sich darüber Gedanken zu machen.
    Wenn du jetzt spezifisch versuchst irgendwelche Rätsel zu lösen wird das wohl eher weniger bringen, sowas muss man sich dann wohl doch eher zur gelegentlichen Gewohnheit machen, dass es eben auch nen nachhaltigen Effekt bringt.
    Im Übrigen ist Schach meiner Meinung nach eine der besten Übungen um seine Logik und auch seine Aufmerksamkeit zu trainieren. Wenn man sich mal versucht ordentlich auf ne Partie zu konzentrieren aber dabei von etwas ständig abgelenkt wird, merkt man erstmal, wie sehr das Denken dabei ne Rolle spielt.
     
Thema:

Logisches Denken

Die Seite wird geladen...

Logisches Denken - Ähnliche Themen

  1. Ganzkörperplan nochma überdenken . .

    Ganzkörperplan nochma überdenken . .: Jo Hi leutz . . Mach seit ca. 4-5 Wochen den Plan . . 5 Minuten aufwärmen aufm Fahrad . . Bankdrücken LH - 40KG + Stange ca. 47KG x 8 x...
  2. Eier bedenkenlos essen?

    Eier bedenkenlos essen?: Hallo, ich wollte mal fragen ob man bedenkenlos jeden Tag so um die 4 Eier zu sich nehmen kann. Habe eben Verschiedenes über das Thema gelesen...
  3. Trainingsbeginn mit Bedenken

    Trainingsbeginn mit Bedenken: Hi, ich bin genauso neu hier im Forum, wie Kraftraining für mich ein neues ist :) Ich habe mich vor vier Wochen in einem Fitness Studio...
  4. Trainingsplan überdenken oder weitermachen?

    Trainingsplan überdenken oder weitermachen?: Ich mache seit ca 1 1)2 Monaten GK-Training bin also ganz am Anfang. Laut meinen Trainingsplanes sind Ende des Monats 8 Wochen vorbei. Das heißt...
  5. Bedenkenloses Essen

    Bedenkenloses Essen: Hi ähm kann man z.b. so 2-3 stunden vor dem Schlafen gehen manche sachen bedenkenlos essen? weil ich esse mir manchmal so um 8 noch einen...