lohnt es sich zu schwimmen?

Dieses Thema im Forum "Diäten & Abnehmen" wurde erstellt von glp, 31.05.2008.

  1. glp

    glp Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei darmstadt
    hi,

    es ist ja bekannt, dass schwimmen sehr gesund ist. ich habe vor demnächst eine diät anzufangen und etwas mehr cardio zu betreiben. allerdings würde ich lieber schwimmen gehen als zu joggen, ist das in ordnung? verbenne ich dabei genauso viel oder sogar mehr?

    gruß
    glp
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 31.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei ner Defi bzw Diät gilt:

    -Die Ernährung ist entscheident.
    -Krafttraining erforderlich!
    -Cardio nicht erforderlich, aber hilfreich
    -Cardio morgens auf nüchternen Magen betreiben
    -Kraft- und Cardiotraining nicht an den gleichen Tagen ausführen.

    Ups, fast vergessen deine Frage zu beantworten^^
    Schwimmen ist gut, du kannst ruhig schwimmen gehen, das solltest du dann aber am morgen machen, ohne Frühstück. Davor 2-3 Tassen schwarzen Kaffee trinken und ab ins Schwimmbad ;)
     
  4. glp

    glp Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei darmstadt
    ja.. das ist mir doch alles bewusst. aber irgendwie muss ich doch auch fett verbennen > cardio :)
     
  5. #4 Anonymous, 31.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Naja, Fett verbrennst du dann, wenn du auf die Aufteilung von Carbs/Eiweiß/Fett achtest und dabei nen geringen Defizit hast ;)

    Und weil man beim Cardio kein Fett verbrennt, sondern nur seine Kondition stärkt ist es sinnvoll es am morgen zu betreiben, da auf nüchternen Magen noch am ehesten Fett verbrannt wird ;)
    Und das Krafttraining ist halt wichtig um die Muskeln zu schützen, willst ja Fett und nicht Muskeln verlieren. Abgesehen davon, Krafttraining verbrennt genauso viel, wenn nicht sogar mehr Kalorien als Cardio :biggrin:

    Aber das ist der Punkt :arrow: Sport verbrennt Kalorien, nicht Fett ;)
     
  6. #5 Anonymous, 31.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich stimme dir in den anderen Punkten zu,aber man kann Cardiotraining auch an Trainingstagen machen!Es muß nur nicht gerade an dem Tag sein,an dem man seine Beine bearbeitet. :wink:
     
  7. #6 Anonymous, 31.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mh.. okay, da habe ich einerseits nicht dran gedacht, da ich mit nem GK Tag jeden Tag die Beine trainiere und andererseits weil ich persönlich lieber ausgeruht und mit voller Power ins Krafttraining gehe ;)

    Aber an sich ists klar, du kannst prinzipiell schon morgens Cardio betreiben und später dann Krafttraining, aber dazwischen darf man sich doch schon ne Pause gönnen :biggrin:
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

lohnt es sich zu schwimmen?

Die Seite wird geladen...

lohnt es sich zu schwimmen? - Ähnliche Themen

  1. Polar "F60" lohnt es sich ???

    Polar "F60" lohnt es sich ???: Hi bin seit 2 Monaten im Fitnessstudio und habe dort einen body-age-test gemacht (KFA, Krafttest, etc.) und dort wurde mir geraten einen...
  2. Lohnt sich der Kauf dieser Handschuhe?

    Lohnt sich der Kauf dieser Handschuhe?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich möchte gerne von euch beraten werden und zwar geht es um den Kauf von diesen Handschuhen. [IMG] Sie...
  3. Einkaufsliste-Was lohnt sich?

    Einkaufsliste-Was lohnt sich?: Mahlzeit, meine Vorräte gehen mal wieder zur Neige, und ich möchte mal was neues Ausprobieren.... Wenn also jemand die Produkte kennt, wär es...
  4. Lohnt sich PITT bei kleinen Muskeln?

    Lohnt sich PITT bei kleinen Muskeln?: So Leute. Wollte meinen jetzigen Plan bisschen ändern. Wollte einen PITT Satz einbauen. Hab mich hier durch ältere Posts informiert, wie es...
  5. Lohnt sich eine 2 wöchige Massephase?

    Lohnt sich eine 2 wöchige Massephase?: Hey, ich trainiere ja jetzt schon etwas länger (für mich ist es lang, wenn jetzt einer meint, "ich trainiere länger" ;) ). Ich habe aber nie...