Lohnt sich die anschaffung von Glutamin?

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von Ephe, 29.03.2006.

  1. Ephe

    Ephe Newbie

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halstenbek
    Hi
    was haltet ihr von Glutamin?
    hatt es die ähnlichen eigentschaften von Creatin?
    was für veränderungen sind bei euch aufgetreten
    und wieviel sollte man pro tag zu sich nehmen?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jack Spezial, 29.03.2006
    Jack Spezial

    Jack Spezial Eisenbieger

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Glutamin bindet wie Creatin Wasser innerhalb der Zelle. Dadurch gelangen Aminosäuren besser in die Zelle. Der Muskelaufbau wird unterstützt und die Muskulatur sieht praller aus. Es ist die im Muskel am häufigsten aufkommende Aminosäure. Glutamin macht 60% der Aminosäuren im aminosäurenpool der Muskulatur aus. Glutamin verhindert nach einem Workout den Muskel abbau (katabolen effekt).

    Meine erfahrungen waren sehr gut mit Glutamin. Nach ein paar wochen waren die Muskeln deutlich dicker. Da ich sehr viel trainiere und vorher kein Glutamin zu mir genommen hatte. Am deutlichsten konnte ich es an meinen Armen sehen.

    Profis nehmen bis zu 40g nach dem Training.
     
  4. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Optimal wäre eine Kombination von L-Gluthamin, Creatin-Monohydrat und D-Ribose, wie man es z.B. schon "fertig gemixt" in CreaPump XXL findet.
     
Thema:

Lohnt sich die anschaffung von Glutamin?

Die Seite wird geladen...

Lohnt sich die anschaffung von Glutamin? - Ähnliche Themen

  1. Polar "F60" lohnt es sich ???

    Polar "F60" lohnt es sich ???: Hi bin seit 2 Monaten im Fitnessstudio und habe dort einen body-age-test gemacht (KFA, Krafttest, etc.) und dort wurde mir geraten einen...
  2. Lohnt sich der Kauf dieser Handschuhe?

    Lohnt sich der Kauf dieser Handschuhe?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich möchte gerne von euch beraten werden und zwar geht es um den Kauf von diesen Handschuhen. [IMG] Sie...
  3. Einkaufsliste-Was lohnt sich?

    Einkaufsliste-Was lohnt sich?: Mahlzeit, meine Vorräte gehen mal wieder zur Neige, und ich möchte mal was neues Ausprobieren.... Wenn also jemand die Produkte kennt, wär es...
  4. Lohnt sich PITT bei kleinen Muskeln?

    Lohnt sich PITT bei kleinen Muskeln?: So Leute. Wollte meinen jetzigen Plan bisschen ändern. Wollte einen PITT Satz einbauen. Hab mich hier durch ältere Posts informiert, wie es...
  5. Lohnt sich eine 2 wöchige Massephase?

    Lohnt sich eine 2 wöchige Massephase?: Hey, ich trainiere ja jetzt schon etwas länger (für mich ist es lang, wenn jetzt einer meint, "ich trainiere länger" ;) ). Ich habe aber nie...