Lohnt sich eine 2 wöchige Massephase?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Bumbibjoernarna, 29.07.2008.

  1. #1 Bumbibjoernarna, 29.07.2008
    Bumbibjoernarna

    Bumbibjoernarna Eisenbieger

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Hey,

    ich trainiere ja jetzt schon etwas länger (für mich ist es lang, wenn jetzt einer meint, "ich trainiere länger" ;) ). Ich habe aber nie richtig auf Masse trainiert sondern immer Kohlenhydrate eingespart, da ich immer noch eine kleine/mittelmäßige Fettschicht habe. Jetzt habe ich ein paar mal nach dem Training Haferflocken in meinen Quarkshake gemixt und auch angefangen Whey aus dem Shop zu nehmen und jetzt merke ich einen starken Unterschied. nach den kh habe ich sofort die Gewichte in allen Regionen erhöhen können und nach 2 Trainingseinheiten schon wieder. Ich bin jetzt stark am grübeln was ich mache. Ich überlege jetzt erstmal ein bisschen Masse aufzubauen, lohnen sich da 2 Wochen Massephase überhaupt? Oder meint ihr ich sollte jetzt erstmal ein bisschen aufbauen/definieren? (btw: die Erfolgserlebnisse sind echt geil :D) ... wielange gehen allgemein die Phasen?
    Das Problem ist nun allerdings das Ferien sind und das man bei dem Wetter jeden Tag am Baggersee liegt und ... da hätte ich lieber weniger Speck drauf. -.-

    versteht ihr den Zwiespalt :D?

    Könnt ihr mir mal helfen oder einfach nur sagen, dass ich beruhigt aufbauen kann. :mrgreen:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    2 Wochen Massephase lohnen sich nicht wirklich. Ich würde es höchstens mal als Defipause machen, um danach wieder voll motiviert durchzustarten und um ein wenig Abwechslung reinzubekommen, sowie als kleinen Schock für den Körper.

    Du kannst natürlich auch mal ne längere Massephase einlegen, dann kommt die Superdefi halt erst im nächsten Sommer.
     
  4. #3 Bumbibjoernarna, 29.07.2008
    Bumbibjoernarna

    Bumbibjoernarna Eisenbieger

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    naja... mir haben die paar Tage an denen ich KH gegessen habe jedenfalls gut getan. Vor allem wie ich mich im Training gesteigert habe, gab wieder neuen anreiz. Werde ab nächster Woche wohl mit der Defi anfangen.
     
  5. #4 Anonymous, 29.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Am besten ist immer,wenn du über den Winter ne Massephase machst und im Frühjahr ne Defi.Da kannste nix verkehrt machen.Da haste dann auch deine Strandfigur,wenn du alles richtig machst :wink:
     
  6. #5 Bumbibjoernarna, 30.07.2008
    Bumbibjoernarna

    Bumbibjoernarna Eisenbieger

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    ja, hab iwas falsch gemacht. :mrgreen: naja... werde mir mal einen Ernährungsplan für ab Montag erstellen^^
     
Thema: Lohnt sich eine 2 wöchige Massephase?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 wochen massephase

Die Seite wird geladen...

Lohnt sich eine 2 wöchige Massephase? - Ähnliche Themen

  1. Polar "F60" lohnt es sich ???

    Polar "F60" lohnt es sich ???: Hi bin seit 2 Monaten im Fitnessstudio und habe dort einen body-age-test gemacht (KFA, Krafttest, etc.) und dort wurde mir geraten einen...
  2. Lohnt sich der Kauf dieser Handschuhe?

    Lohnt sich der Kauf dieser Handschuhe?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich möchte gerne von euch beraten werden und zwar geht es um den Kauf von diesen Handschuhen. [IMG] Sie...
  3. Einkaufsliste-Was lohnt sich?

    Einkaufsliste-Was lohnt sich?: Mahlzeit, meine Vorräte gehen mal wieder zur Neige, und ich möchte mal was neues Ausprobieren.... Wenn also jemand die Produkte kennt, wär es...
  4. Lohnt sich PITT bei kleinen Muskeln?

    Lohnt sich PITT bei kleinen Muskeln?: So Leute. Wollte meinen jetzigen Plan bisschen ändern. Wollte einen PITT Satz einbauen. Hab mich hier durch ältere Posts informiert, wie es...
  5. lohnt es sich zu schwimmen?

    lohnt es sich zu schwimmen?: hi, es ist ja bekannt, dass schwimmen sehr gesund ist. ich habe vor demnächst eine diät anzufangen und etwas mehr cardio zu betreiben....