Lohnt sich PITT bei kleinen Muskeln?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Testobolan, 01.12.2008.

  1. #1 Testobolan, 01.12.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    So Leute. Wollte meinen jetzigen Plan bisschen ändern.
    Wollte einen PITT Satz einbauen.

    Hab mich hier durch ältere Posts informiert, wie es geht. Also Kein Ding.
    Nur weiß ich jetzt nicht, ob es sich lohnt kleine Muskeln wie z.B den Trizeps mit dieser Übung zu trainieren, denn ich hab gelesen, es lohnt sich eher bei großen Muskeln bzw. bei Grundübungen.

    Also? Könnte ich jetzt so einen PITT Satz beim Trizeps beispielsweise einbauen?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Meiner Meinung (und eigenen Erfahrung) nach, eignet sich PITT vorallem für schwere Grundübungen.
     
  4. #3 Testobolan, 01.12.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Genau das, hab ich mal gelesen in einem deiner alten Posts :biggrin:
    Hast du es denn auch mit kleinen Muskelgrp versucht?
     
  5. #4 Anonymous, 01.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du musst unterscheiden, was du genau meinst, einfach nur die Übung clustern, oder PITT als Trainingssystem einzusetzen.

    Clustern kannst du immer, bei jeder Übung, und bei jedem Muskeln machen, das wird dadurch allerdings noch nicht PITT.

    PITT insgesamt wirkt nicht nur lokal sondern vor allem auf den ganzen Körper. Das erreicht man natürlich nicht durch Clustern einer leichten Trizeps-Iso. Wenn man sich anguckt wo die ersten PITT-ähnlichen Trainingsweisen sind, stößt man auf die Atemkniebeugen. Hier werden nur die Kniebeugen gepittet, allerdings wird zumindest behauptet, dass das Programm auch eine hervorragende Wirkung auf den Oberkörper hat. Eine solche zentrale Wirkung auf den Körper kann man nur mit schweren Übungen - allen voran eben der Kniebeuge - erzielen.
     
  6. #5 Testobolan, 01.12.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Wollte kein ganzes PITT System, nur mal hin und wieder irgendwo einsetzen.
    Sagen wir mal nur bei 1 Übung.
     
  7. #6 Anonymous, 01.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, das ist dann einfach clustern, ich würde nicht PITT dazu sagen. Spricht nichts dagegen das zu tun, übermäßig viel wird sich bei eine geclusterten Übung aber nicht verändern.
     
  8. #7 Testobolan, 01.12.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ok, danke :top:
     
  9. #8 the-one-and-only, 01.12.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe letztens Konzentrationcurls nach Pitt gemacht und ich hatte einen geilen Pump und eine nicht normale Bizepsspitze! ich war selbst erstaunt deswegen wollte ich es ja auch in meinem Plan anwenden usw

    Gruß
     
  10. ava

    ava Newbie

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    was ist PITT und clustern?? :confus:
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    PITT ist ein Trainingssystem. Einfach gesagt, werden von jeder Übungen 20 Wiederholungen gemacht. Zwischen jeder Wiederholung wird eine kurze Pause (2-20 Sek) gemacht wird. Natürlich wird die Pause immer so kurz wie möglich gehalten.

    Beim Clustern werden die Wiederholungen auf verschiedene Sätze eingeteilt. Man setzt sich z.B. 25 Wdh zum Ziel. Danach macht man soviele Sätze, wie nötig sind, um diese 25 Wdh voll zu machen.
     
  13. #11 Anonymous, 13.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du hast Konzentrationscurls geclustert, wie wir 2 bzw 4 Posts über die gelernt haben.

    @ Topic..: Wenn du clusterst darfst du aber auf keinen Fall bis zum Muskelversagen gehen. Das könnten bei Übungen wie z.B. Bankdrücken oder Frontdrücken, die gerne (warum auch immer) mit Versagen trainiert werden, zu 5-10 Versagenssätzen führen.
     
Thema:

Lohnt sich PITT bei kleinen Muskeln?

Die Seite wird geladen...

Lohnt sich PITT bei kleinen Muskeln? - Ähnliche Themen

  1. Polar "F60" lohnt es sich ???

    Polar "F60" lohnt es sich ???: Hi bin seit 2 Monaten im Fitnessstudio und habe dort einen body-age-test gemacht (KFA, Krafttest, etc.) und dort wurde mir geraten einen...
  2. Lohnt sich der Kauf dieser Handschuhe?

    Lohnt sich der Kauf dieser Handschuhe?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich möchte gerne von euch beraten werden und zwar geht es um den Kauf von diesen Handschuhen. [IMG] Sie...
  3. Einkaufsliste-Was lohnt sich?

    Einkaufsliste-Was lohnt sich?: Mahlzeit, meine Vorräte gehen mal wieder zur Neige, und ich möchte mal was neues Ausprobieren.... Wenn also jemand die Produkte kennt, wär es...
  4. Lohnt sich eine 2 wöchige Massephase?

    Lohnt sich eine 2 wöchige Massephase?: Hey, ich trainiere ja jetzt schon etwas länger (für mich ist es lang, wenn jetzt einer meint, "ich trainiere länger" ;) ). Ich habe aber nie...
  5. lohnt es sich zu schwimmen?

    lohnt es sich zu schwimmen?: hi, es ist ja bekannt, dass schwimmen sehr gesund ist. ich habe vor demnächst eine diät anzufangen und etwas mehr cardio zu betreiben....