Low Carb Diät/Defi EP

Diskutiere Low Carb Diät/Defi EP im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; wollt mal fragen ob der so ok ist für eine Diät. Morgens: Rührei (3 Eier aber nur 1 Eigelb) in Olivenöl Gebraten, 100g Putenwurst, 3 Tomaten,...

  1. Wasabi

    Wasabi Newbie

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    wollt mal fragen ob der so ok ist für eine Diät.

    Morgens:
    Rührei (3 Eier aber nur 1 Eigelb) in Olivenöl Gebraten, 100g Putenwurst, 3 Tomaten, Kaffee

    dazwischen 125 g Magerquark + Banane/Apfel

    Mittags:

    Pute/Fisch mit Gemüse/Salat

    dazwischen Magerquark oder Hüttenkäse
    125 g

    Abends:

    1 Whey mit Milch (0,1%Fett) 300-500 ml

    Alle 2-3 Tage gönne ich mir zwischendurch auch mal ein Low Carb Fitness Schokoriegel von Power Bar.

    Was würdet ihr hier weglassen/ergänzen?
    Zusatzfragen:

    1. Ist das ok, dass man bei einer Diät jeden Tag Eier isst?
    2. Ist das ok, dass ich auch an den nicht Trainingstagen abends ein Whey trinke?
    3. Wie viel Kcal verbraucht mein Körper wenn ich kein Sport mache (wegen dem Kaloriendefizit bei einer Diät)
     
  2. #2 Anonymous, 25.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    1. Ja
    2. Ja, wobei ein MK mehr bringen würde.
    3. Wesentlich mehr, als du zu dir nimmst, bei dem Plan daoben.

    4. Das ist viel zu wenig. Alle deine 125g Magerquark Portion müssen mindestens mal auf 250g verdoppelt werden. Abends ist ein Wheyshake zu wenig. Iss lieber am späten Abend ne Dose Thunfisch oder mageres Fleisch oder Harzer Käse und trink dann vorm Schlafengehen nen MK Shake oder iss 250g Magerquark.
     
  3. #3 Anonymous, 25.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Einen Whey Shake am Abend halte ich ohnehin für ziemlich sinnlos.
     
  4. Wasabi

    Wasabi Newbie

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    ich trainier immer Abends, deshalb den Whey nach dem Training.

    Danke schonmal für eure Posts!
     
  5. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Du isst zu wenig und zu selten. Das einzige was Du hier erreichst sind katabole Zeitfenster, v.a. wenn´s zur nacht nur Lactalbumin als Proteinquelle nutzt. Schau Dich mal im Lexikon um und überarbeite das Ganze nochmal
     
  6. Wasabi

    Wasabi Newbie

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Danke Wody,

    aber kannst du mir kurz erläutern was du mit einem katabolen Zeitfenster meinst?

    Ich werd mein EP auf jeden Fall überarbeiten.
     
  7. Wasabi

    Wasabi Newbie

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Das sind dann in Zahlen?
     
  8. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Katabol = muskelabbauend, in Deinem Falle also ein Zeitraum, in dem Dein Organismus die benötigten Proteine nicht aus der Nahrung bezieht, sondern aus den Muskeln :wink:
     
Thema:

Low Carb Diät/Defi EP

Die Seite wird geladen...

Low Carb Diät/Defi EP - Ähnliche Themen

  1. Low-Carb diät + wheigt gainer

    Low-Carb diät + wheigt gainer: Hi allerseits. Ich mache muskelaufbau training während einer low carb diät. Kleine erfolge im aufbau habe ich schon feststellen können aber ein...
  2. Rezept Low Carb Pizza

    Rezept Low Carb Pizza: Hat wer ein gutes Rezept für eine Low Carb Pizza?
  3. Low Carb

    Low Carb: Ich weiß, das gab es wahrscheinlich schon 100 mal, aber ich bin einfach trotzdem weiterhin auf der Suche nach neuen Rezepten. Man findet viel zu...
  4. Erfahrungen Carb Cycling

    Erfahrungen Carb Cycling: Hi, hat hier jemand Erfahrungen mit Carb Cycling? Ich finde, es klingt nach einem interessanten Mittelweg zwischen High Carb und Low Carb. Habt...
  5. Carb Backloading an Cardio Tagen

    Carb Backloading an Cardio Tagen: Würdet Ihr zum Aufbau auch Carb Backloading nach Cardio-Trainingseinheiten machen oder nach nachm pumpen? Ziel ist möglichst sauberer Aufbau