Low Carb Diet?

Diskutiere Low Carb Diet? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; heisst im grunde genommen doch niedrig bzw keine kohlenhydrate zu sich zu nehmen. doch wieso? ich meine ich habe gehört es soll für muskelaufbau...

  1. #1 Maxi[K], 03.09.2008
    Maxi[K]

    Maxi[K] Newbie

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bünde nähe Bielefeld
    heisst im grunde genommen doch niedrig bzw keine kohlenhydrate zu sich zu nehmen.
    doch wieso?
    ich meine ich habe gehört es soll für muskelaufbau gut sein doch in wie fern?
    schliesslich liefern kohlenhydrate doch ne menge energie die man zum trainieren schliesslich brauch.
    tut mir leid wenns den thread schon gibt bin neu hier :oops:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bullet

    Bullet Hantelträger

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Ich erklärs ganz kurz:

    Ja richtig Kohlenhydrate liefern dir viel Energie.
    In der Diät nimmst du nur wenig zu dir damit der Körper auf seine Fettreserven zugreift.
    Das Training in der Lowcarb Diät ist für Gewöhnlich anstrengender und man fühlt sich die ganze Zeit relativ schwach. Ich jedenfalls.


    Und ja richtig Kohlenhydrate braucht der Körper zum Muskelaufbau. In der Diät kannst du keine Muskeln aufbauen weil du viel zu wenig isst.
    Beachte, dass Kohlenhydrate nicht gleich Kohlenhydrate sind.
    Du solltest bevorzugt langkettige Kohlenhydrate essen, also welche, die vom Körper langsam abgebaut werden. (solche Speisen haben einen niedrigen "Glykämischen Index"->google)
    Speisen mit hohen Glyk.Index lassen deinen Körper viel Insulin ausschütten. Das wiederum begünstigt die Fettablagerung. Jetzt weisst du auch, warum Süßigkeiten Dick machen.
     
  4. #3 Anonymous, 03.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dann empfehle ich dir diesen Artikel erstmal zum Einstieg gründlichst durchzulesen !
     
  5. #4 Maxi[K], 03.09.2008
    Maxi[K]

    Maxi[K] Newbie

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bünde nähe Bielefeld
    danke das ging ja schon relativ schnell :-D
     
  6. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Low Carb Diet?

Die Seite wird geladen...

Low Carb Diet? - Ähnliche Themen

  1. Low Carb

    Low Carb: Ich weiß, das gab es wahrscheinlich schon 100 mal, aber ich bin einfach trotzdem weiterhin auf der Suche nach neuen Rezepten. Man findet viel zu...
  2. Erfahrungen Carb Cycling

    Erfahrungen Carb Cycling: Hi, hat hier jemand Erfahrungen mit Carb Cycling? Ich finde, es klingt nach einem interessanten Mittelweg zwischen High Carb und Low Carb. Habt...
  3. Carb Backloading an Cardio Tagen

    Carb Backloading an Cardio Tagen: Würdet Ihr zum Aufbau auch Carb Backloading nach Cardio-Trainingseinheiten machen oder nach nachm pumpen? Ziel ist möglichst sauberer Aufbau
  4. Low Carb Diät

    Low Carb Diät: Hey , Ich habe eine frage zur verteilung meines Energiebedarfs in einer lowcarb diät. Denn mir ist nicht bewusst wie viel % meines Tagesbedarfs...
  5. no carb

    no carb: hi, hatten gestern abend geschäftsessen und ich wollte mal ein oder zwei tage no carb versuchen, um schneller wieder in die ketose zu kommen....