Low Carb Diet?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Maxi[K], 03.09.2008.

1. #1 Maxi[K], 03.09.2008
    Maxi[K]

Maxi[K] Newbie

heisst im grunde genommen doch niedrig bzw keine kohlenhydrate zu sich zu nehmen.
    doch wieso?
    ich meine ich habe gehört es soll für muskelaufbau gut sein doch in wie fern?
    schliesslich liefern kohlenhydrate doch ne menge energie die man zum trainieren schliesslich brauch.
    tut mir leid wenns den thread schon gibt bin neu hier :oops:

2. AdMan

Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bullet

Bullet Hantelträger

Ich erklärs ganz kurz:

Ja richtig Kohlenhydrate liefern dir viel Energie.
    In der Diät nimmst du nur wenig zu dir damit der Körper auf seine Fettreserven zugreift.
    Das Training in der Lowcarb Diät ist für Gewöhnlich anstrengender und man fühlt sich die ganze Zeit relativ schwach. Ich jedenfalls.

Und ja richtig Kohlenhydrate braucht der Körper zum Muskelaufbau. In der Diät kannst du keine Muskeln aufbauen weil du viel zu wenig isst.
    Beachte, dass Kohlenhydrate nicht gleich Kohlenhydrate sind.
    Du solltest bevorzugt langkettige Kohlenhydrate essen, also welche, die vom Körper langsam abgebaut werden. (solche Speisen haben einen niedrigen "Glykämischen Index"->google)
    Speisen mit hohen Glyk.Index lassen deinen Körper viel Insulin ausschütten. Das wiederum begünstigt die Fettablagerung. Jetzt weisst du auch, warum Süßigkeiten Dick machen.

4. #3 Anonymous, 03.09.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Dann empfehle ich dir diesen Artikel erstmal zum Einstieg gründlichst durchzulesen !

5. #4 Maxi[K], 03.09.2008
    Maxi[K]

Maxi[K] Newbie

danke das ging ja schon relativ schnell :-D

6. AdMan

Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Low Carb Diet?

Die Seite wird geladen...

Low Carb Diet? - Ähnliche Themen

1. Low carb und Kreatin

Low carb und Kreatin: Hi Fitness-Freunde, Ich möchte euch zu Rate ziehen. Erstmals ein bisschen Info: Geschlecht: männlich Alter: 30 Größe: 176 cm Gewicht: 64 kg...
  2. Low Carb kein Erfolg mehr?!

Low Carb kein Erfolg mehr?!: Moin, ich bin neu hier und stelle mich erstmal vor! Ich bin 26 Jahre alt wiege gerade 77kg bei einer Größe von 1.80 m. Seit einigen Wochen...
  3. NO-Carb. Was ist zu beachten?

NO-Carb. Was ist zu beachten?: Hallo zusammen, ich trainiere nun schon seit einigen Jahren relativ regelmäßig im Fitnessstudio (ca. 3 Mal) pro Woche, manchmal stressbedingt...
  4. Was ist von Carb Blockern zu halten / Alternative Lebensmittel?

Was ist von Carb Blockern zu halten / Alternative Lebensmittel?: Hi, ich kämpfe gerade ein wenig mit dem JoJo-Effekt. Ich bin zwar wieder auf Low-Carb und trainiere ausreichend, aber wie immer könnte es auch...
  5. Low carb am Abend in massephase

Low carb am Abend in massephase: Um unnötige Fetteinlagerung habe ich bisher trotz massephase am Abend auf KH verzichtet. Kann man das machen oder ist das ehr kontraproduktiv?