Low Carb! Mandel-Schoko-Kekse

Diskutiere Low Carb! Mandel-Schoko-Kekse im Rezepte Forum im Bereich Ernährung; Ahoi, hab hier mal ein Low Carb Rezept für Mandel-Schoko-Kekse für euch Ihr braucht: 1 Eiklar 100gr. gemahlene Mandeln 1-2 TL Kakao...

?

Schmeckt?

  1. ja.

    1 Stimme(n)
    100,0%
  2. nö..

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Flaver

    Flaver Hantelträger

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Ahoi,

    hab hier mal ein Low Carb Rezept für Mandel-Schoko-Kekse für euch

    Ihr braucht:

    1 Eiklar
    100gr. gemahlene Mandeln
    1-2 TL Kakao Pulver (~10gr.)
    1 Prise Salz
    Süßstoff entsprechen der Menge von 50gr. Zucker

    Zubereitung:
    Ofen auf 140°C vorheizen.
    Das Eiklar mit der Prise Salz und dem Süßstoff steif schlagen.
    Dem ganzen dann die gemahlenen Mandeln und das Kakao-Pulver vorsichtig untermengen.
    Mit 2 Teelöffeln dann einfach kleine Portionen (ähnlich wie Makronen) formen und auf ein Stück Backpapier legen.
    -Darauf achten, dass die Portionen nicht zu groß, aber auch nicht zu klein werden.
    Das ganze kommt dann für ~25min in den Ofen.
    Nach den 25min den Ofen ein stück weit öffnen und die Kekse nochmal 30min fest werden lassen.

    Das ganze ergibt dann ~12 Kekse

    Nährwerte pro Portion (12Kekse):

    Kcal/Eiweiß/Fett/Carbs

    Mandeln: 590kcal / 18,7gr. / 54,1gr . /5gr.
    Eiklar: 20kcal / 4gr. / 0,1gr. / 0,2gr.
    Kakao: 34kcal / 2,6gr. / 2gr. / 1,7gr.
    _________________________________
    644kcal / 25,3gr. / 56.2gr. / 6,9gr.


    Bilder folgen bald hab grad ne Portion im Ofen!

    Also dann Viel spaß beim nachbacken

    Edit: (Ja ich weiß mein Brett ist kaputt.. heute morgen n' Wutanfall gehabt )[​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Low Carb! Mandel-Schoko-Kekse

Die Seite wird geladen...

Low Carb! Mandel-Schoko-Kekse - Ähnliche Themen

  1. Low Carb Diät

    Low Carb Diät: Hey , Ich habe eine frage zur verteilung meines Energiebedarfs in einer lowcarb diät. Denn mir ist nicht bewusst wie viel % meines Tagesbedarfs...
  2. no carb

    no carb: hi, hatten gestern abend geschäftsessen und ich wollte mal ein oder zwei tage no carb versuchen, um schneller wieder in die ketose zu kommen....
  3. Low Carb kein Erfolg mehr?!

    Low Carb kein Erfolg mehr?!: Moin, ich bin neu hier und stelle mich erstmal vor! Ich bin 26 Jahre alt wiege gerade 77kg bei einer Größe von 1.80 m. Seit einigen Wochen...
  4. NO-Carb. Was ist zu beachten?

    NO-Carb. Was ist zu beachten?: Hallo zusammen, ich trainiere nun schon seit einigen Jahren relativ regelmäßig im Fitnessstudio (ca. 3 Mal) pro Woche, manchmal stressbedingt...
  5. Was ist von Carb Blockern zu halten / Alternative Lebensmittel?

    Was ist von Carb Blockern zu halten / Alternative Lebensmittel?: Hi, ich kämpfe gerade ein wenig mit dem JoJo-Effekt. Ich bin zwar wieder auf Low-Carb und trainiere ausreichend, aber wie immer könnte es auch...