Low Carb! Mandel-Schoko-Kekse

Dieses Thema im Forum "Rezepte" wurde erstellt von Flaver, 06.04.2011.

?

Schmeckt?

  1. ja.

    1 Stimme(n)
    100,0%
  2. nö..

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Flaver

    Flaver Hantelträger

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Ahoi,

    hab hier mal ein Low Carb Rezept für Mandel-Schoko-Kekse für euch

    Ihr braucht:

    1 Eiklar
    100gr. gemahlene Mandeln
    1-2 TL Kakao Pulver (~10gr.)
    1 Prise Salz
    Süßstoff entsprechen der Menge von 50gr. Zucker

    Zubereitung:
    Ofen auf 140°C vorheizen.
    Das Eiklar mit der Prise Salz und dem Süßstoff steif schlagen.
    Dem ganzen dann die gemahlenen Mandeln und das Kakao-Pulver vorsichtig untermengen.
    Mit 2 Teelöffeln dann einfach kleine Portionen (ähnlich wie Makronen) formen und auf ein Stück Backpapier legen.
    -Darauf achten, dass die Portionen nicht zu groß, aber auch nicht zu klein werden.
    Das ganze kommt dann für ~25min in den Ofen.
    Nach den 25min den Ofen ein stück weit öffnen und die Kekse nochmal 30min fest werden lassen.

    Das ganze ergibt dann ~12 Kekse

    Nährwerte pro Portion (12Kekse):

    Kcal/Eiweiß/Fett/Carbs

    Mandeln: 590kcal / 18,7gr. / 54,1gr . /5gr.
    Eiklar: 20kcal / 4gr. / 0,1gr. / 0,2gr.
    Kakao: 34kcal / 2,6gr. / 2gr. / 1,7gr.
    _________________________________
    644kcal / 25,3gr. / 56.2gr. / 6,9gr.


    Bilder folgen bald hab grad ne Portion im Ofen!

    Also dann Viel spaß beim nachbacken

    Edit: (Ja ich weiß mein Brett ist kaputt.. heute morgen n' Wutanfall gehabt )[​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Low Carb! Mandel-Schoko-Kekse

Die Seite wird geladen...

Low Carb! Mandel-Schoko-Kekse - Ähnliche Themen

  1. Low carb und Kreatin

    Low carb und Kreatin: Hi Fitness-Freunde, Ich möchte euch zu Rate ziehen. Erstmals ein bisschen Info: Geschlecht: männlich Alter: 30 Größe: 176 cm Gewicht: 64 kg...
  2. Low Carb kein Erfolg mehr?!

    Low Carb kein Erfolg mehr?!: Moin, ich bin neu hier und stelle mich erstmal vor! Ich bin 26 Jahre alt wiege gerade 77kg bei einer Größe von 1.80 m. Seit einigen Wochen...
  3. NO-Carb. Was ist zu beachten?

    NO-Carb. Was ist zu beachten?: Hallo zusammen, ich trainiere nun schon seit einigen Jahren relativ regelmäßig im Fitnessstudio (ca. 3 Mal) pro Woche, manchmal stressbedingt...
  4. Was ist von Carb Blockern zu halten / Alternative Lebensmittel?

    Was ist von Carb Blockern zu halten / Alternative Lebensmittel?: Hi, ich kämpfe gerade ein wenig mit dem JoJo-Effekt. Ich bin zwar wieder auf Low-Carb und trainiere ausreichend, aber wie immer könnte es auch...
  5. Low carb am Abend in massephase

    Low carb am Abend in massephase: Um unnötige Fetteinlagerung habe ich bisher trotz massephase am Abend auf KH verzichtet. Kann man das machen oder ist das ehr kontraproduktiv?