Low-Carb

Dieses Thema im Forum "Diäten & Abnehmen" wurde erstellt von Casanova, 08.05.2011.

  1. #1 Casanova, 08.05.2011
    Casanova

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    Hey

    was haltet ihr von diesen Diät-Ernährungsplan

    EW / KH / Fett / kcal

    06:40 Uhr: Whey Protein Shake 24,3g / 2,2g / 1,8g / 121

    07:15Uhr 3 Eier 21,2g / 0,9g / 19,5g / 282
    50g Kochschinken 12,2g / 0g / 5,5g / 107.5
    20g Distelöl 0g / 0g / 20g / 185

    13:30Uhr 20g Distelöl 0g / 0g / 20g / 185
    250g Rindersteak 53g / 0g / 6g / 265
    Salat 0,6g / 2,1g / 0,2g / 12

    15 Uhr( nach dem T.): Whey Protein Shake 24,3g / 2,2g / 1,8g / 121

    18:30Uhr: 20g Distelöl 0g / 0g / 20g / 185
    1/2 Dose Thunfisch 9,6 / 0,1g / 0,7g / 95

    21Uhr: 300g Magerquark 39g / 10,5g / 0,6g / 228

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gesamt: 193,8g / 32,5g / 90,6g / 2.058

    Laut einem Low-Carb Forum soll er gut sein, ich will wissen was ihr davon haltet :)

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 Casanova, 09.05.2011
    Casanova

    Casanova Handtuchhalter

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    Niemand ne Meinung dazu??
     
  4. #3 Strohkopf, 09.05.2011
    Strohkopf

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    Also ich find low-Carb nicht sinnvoll.

    Knapp 30g KH am Tag sind allein fürs Gehirn schon zu wenig, dazu kommen auchnoch andere Organe die KH brauchen.

    Außerdem werden 30g KH bei ner vernünftigen Ernährung allein schon durchs Gemüse überschritten.
     
  5. #4 Booster, 09.05.2011
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  6. #5 Strohkopf, 10.05.2011
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    Und du meinst also der Körper stellt die KH ausm nichts her?

    Ganz grob vereinfacht: Man muss übermäßig viel Eiweiß zu sich nehmen damit der Körper es "umwandeln" (-.-) kann. 190g sind hierfür zu wenig.

    Übermäßig viel Eiweiß ist wiederum schlecht für die Nieren -> Teufelskreis.

    Viel einfacher wäre es doch, einfach KH zu essen ;)
     
  7. #6 Casanova, 10.05.2011
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    Wegen den KH kann ich ja den Protein Shake am Morgen mit Milch mixen dann kommen auch schon wieder eine KH dazu.

    Also was wäre denn richtig?

    Viele Grüße und danke schonmal
     
  8. #7 Booster, 10.05.2011
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    Der Körper kann sich seine KH selbst aus Aminosäuren oder zwischenprodukte des Fettabbaus. Auch können die KH-Abhängigen Organe sich selbst mit Ketonkörpern versorgen, wenn sie einem dauerhaften KH-/Energiemangel unterliegen.

    Ich empfehle keine Diät ohne KH, aber sie ist 1.) möglich und mMn lieber low carb fahren, wo man auf nicht essentielle Nährstoffe verzichtet, anstatt etwas richtung low-fat, wo man auf essentielle nährstoffe verzichtet und dem Körper durch z.B. dem fehlen Fettlößlicher Vitamine schaden zuführen kann. Ich würde trotzdem auf die 60-70g KH am Tag gehen.

    @Casanova

    Der Proteinshake am Morgen sollte Whey enthalten und durch Milch wird die aufnahme nur gebremst. Etwas mehr Gemüse und die KH sind locker drin =P
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  10. #8 Casanova, 10.05.2011
    Casanova

    Casanova Handtuchhalter

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    Geht der Plan denn so klar oder noch was Verändern?
     
  11. Casein

    Casein Handtuchhalter

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    Ich würde aus Erfahrung sagen bisschen mehr Fett und du gehst ganz gut damit :)

    Bin selber auch ein Low-Carb fan

    Viele Grüße & Erfolg
     
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