Low Carb

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Warri, 22.09.2007.

  1. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also ich habe folgendes Anliegen.
    In der neuen Flex ( siehe rechts ^^) steht:

    Ein herzhaftes Frühstück, das Protein und komplexe Kohlenhydrate enthält, ist wesentlich für ein kontinuierliches Muskelwachstum.

    So weit so gut. Das mit dem Protein ist klar. Der Körper brauch auch bekannterlicherweise die Nährstoffe direkt nach dem aufstehen, da man ca. 8 Stunden keine zuführen konnte.
    Muskeln wachsen im Schlaf, also muss man dafür sorgen, das die Nährstoffzufuhr vor dem Schlafen gehen und direkt nach dem aufstehen gewährleistet ist. Oder irre ich mich da?

    Nun meine Frage. Ich will eine Low Carb Diät anstreben aber dann fehlen mir doch diese Nährstoffe. Es gibt ja unterschiede bei den Kohlenhydraten. Kann ich die guten morgens zu mir nehmen z.B. Dextrose oder muss ich darauf auch verzichten?
    Ich muss dazu sagen das ich keine Cardio-Einheiten mache, da ich keine Defi machen will, sondern nur meinen Bauch ein bisschen durch die Diät verkleinern möchte ;).

    Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will...
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 22.09.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Bei Low Carb holt sich der Körper die nötige Energie aus Fett und Protein. Alerdings ist es eine große Umstellung für den Körper.

    Hau mal Fraggles, oder Daymate an - die beiden haben das schon durch, wenn ich mich nicht irre.
     
  4. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Denke/hoffe mal das die das lesen und sich dazu äußern.
    Ich will natürlich durch diese Low Carb "Diät" soviel Muskelmasse wie möglich halten. Deswegen die Fragen mit den Nährstoffen, ob die Kohlenhydrate fehlen bzw. wichtig sind. Was die sonst für ein Zweck erfüllen weiß ich ja. Ohne Kohlenhydrate wenig Power beim Workout. Das hab ich leider auch schon spüren dürfen.
     
  5. #4 Hantelfix, 22.09.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Zur Not schickst du ihnen eine kurze PN.

    Zu Anfang wird es sicher hart sein, doch mit der Zeit müsste es sich einpendeln, sodass das Training wieder besser läuft.
     
  6. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Bis morgen warte ich noch, wenn nicht greif ich auf ne PN zurück. Danke dir erstmal.

    Ist echt ärgerlich das mein Bauch wieder zugelegt hat. Ich glaub das waren ein paar Honey Moons und Masse Crash`s zuviel. Davon hab ich innerhalb von 2-3 Wochen 4-5 Kg zugenommen. Zwar auch oben rum, aber auch ganz schön am Bauch.
    Bin sowieso am hin und her pendeln was ich machen soll. Einerseits will ich im Oktober anfangen zu definieren, alleine schon wegen dem Bauch, andererseits würde ich gerne die 100 kg knacken. Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Defiphase ist ja besser ab Frühling wenn es auf den Sommer zu geht...ich weiß es nicht :-( .

    Was würdest du denn machen? Andere Meinungen sind auch erwünscht.
     
  7. #6 Hantelfix, 22.09.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ich würde wahrscheinlich eine gesunde Mischkost mit Kaloriendefizit nutzen, wenn ich definieren will.
     
  8. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich weiß ja nicht ob ich definieren will oder lieber die 100 kg knacke. Das ich mich anders ernähren muss wenn ich ne defi mache weiß ich.
    War auch noch nie so schwer wie jetzt. Ich denke mir so: Umso mehr Kg, umso mehr Masse und umso mehr bleibt dann nach der Defi erfahlten.

    Und mal ganz ehrlich. Im Winter kann man auch keine Blicke ernten für die Erfolge die man durch konsequentes Training + Cardio erreicht hat. Und meine Freundin findet mein kleinen Bauch auch ganz süß ^^
     
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Sie lügt! Frauen behaupten das nur, weil das in Ihren Augen ihre eigenen (oft genug eingebildeten) Schwachstellen besser da stehen lässt. Stell dir mal vor, du hast den perfekten Sixpack und sie 150 gramm am Ars... zu viel. Weltuntergang ich komme.
     
  10. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wäre froh wenn da 150 gramm mehr am Arsch wären :mrgreen: .
    Also bei ihr gibts da kein Problem, deswegen sagt sie das nicht :-D. Wäre froh wenn ich so ein flachen Bauch hätte wie sie. Die hat nicht mal ne Sitzfalte...Ich dafür momentan umso mehr :dampf: Sie sagt auch das ein Six-Pack nicht sein muss. Das sagen aber alle Mädchen. Wenn der Sixer dann da ist finden sie es trotzdem toll.
     
  11. #10 Anonymous, 22.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mehr Muskeln!!! Kannst die Defi mit mir zusammen am 1. Januar beginnen :biggrin:
     
  12. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das ist ein Wort!!! Dann machen wir das so. Dann kann ich wieder normal essen, das ist schön. Das Problem mit dem Bauch werd ich dann einfach weiterhin verdecken (Bauch einziehen). Klappt ganz gut :P. Wenn ich bei 100 kg angelangt bin setz ich ein paar Bilder in die Galerie. Habe dann rund 26 kg in 2 Jahren zugenommen.
     
  13. #12 Daymate, 23.09.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    was versprichst du dir denn davon wenn du die 100kg schaffst? nen extra orgasmus oder was? :confus: es ist in erster linie wichtig, dass du die muskulatur ordentlich trainierst d.h. bis zum totalen versagen. durch das ganze fressen hast du wohl mehr fett angesetzt als alles andere. da ja die badesaison eh um is dann kannste doch jetzt noch mal ordentlich die gewichte erhöhen. mach mal ne krealklynkur mit l-glutamin. ich würde auch ncht einfach alles essen sondern sehr gezielt vorgehen.

    am besten ist du suchst dir nen bodybuilder der etwas wettkampf erfahrung hat. trainiere auch mit einem zusammen. der kann gute tips geben.
     
  14. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Den Satz mit dem Orgasmus überlese ich lieber mal. Ich weiß ja nicht was du jetzt denkst wie ich trainiere + esse. Du musst ja denken das ich mir jetzt jeden Mist reinschaufel. KreAlkalyn wirkt bei mir nicht. Mache außerdem z.Z. ne Kreatin Kur.
    Ich bin kein Anfänger, ich weiß schon was ich mache und wie ich zu trainieren habe...
    Mehr ist nicht hinzuzufügen.
     
  15. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
     
  16. #15 Anonymous, 24.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Exakt...Wody hat alles gesagt. Und es heißt Low-Carb...nicht No Carb. :-) Von daher ist auch da gegen Haferflocken zum Frühstück nichts einzuwenden.
     
  17. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Sehr schön danke. Hast es sehr leicht verständlich erklärt :anbeten:

    Zu den Haferflocken...die haben doch aber extrem viel Kohlenhydrate...Und da Wody ja gesagt hat man sollte nach dem aufstehen darauf verzichten...oder gilt das nur für Zucker?
     
  18. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Ich würde sie nicht gleich nach dem Aufstehen verspachteln, wenn Du schon kein Cardio machen willst. Einfach um die Fettverbrennung des Schlafes etwas länger auszunutzen. Würde sie erst beim 2. oder 3. Frühstück dann essen, aber das ist nur wie ich das machen würde
     
  19. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Alles klar, vielen dank :-)
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Immer wieder gerne :-)
     
  22. Dey

    Dey Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
Thema:

Low Carb

Die Seite wird geladen...

Low Carb - Ähnliche Themen

  1. Low carb und Kreatin

    Low carb und Kreatin: Hi Fitness-Freunde, Ich möchte euch zu Rate ziehen. Erstmals ein bisschen Info: Geschlecht: männlich Alter: 30 Größe: 176 cm Gewicht: 64 kg...
  2. Low Carb kein Erfolg mehr?!

    Low Carb kein Erfolg mehr?!: Moin, ich bin neu hier und stelle mich erstmal vor! Ich bin 26 Jahre alt wiege gerade 77kg bei einer Größe von 1.80 m. Seit einigen Wochen...
  3. NO-Carb. Was ist zu beachten?

    NO-Carb. Was ist zu beachten?: Hallo zusammen, ich trainiere nun schon seit einigen Jahren relativ regelmäßig im Fitnessstudio (ca. 3 Mal) pro Woche, manchmal stressbedingt...
  4. Was ist von Carb Blockern zu halten / Alternative Lebensmittel?

    Was ist von Carb Blockern zu halten / Alternative Lebensmittel?: Hi, ich kämpfe gerade ein wenig mit dem JoJo-Effekt. Ich bin zwar wieder auf Low-Carb und trainiere ausreichend, aber wie immer könnte es auch...
  5. Low carb am Abend in massephase

    Low carb am Abend in massephase: Um unnötige Fetteinlagerung habe ich bisher trotz massephase am Abend auf KH verzichtet. Kann man das machen oder ist das ehr kontraproduktiv?