Mach ich alles richtig?

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Sc0rpion, 02.10.2009.

  1. #1 Sc0rpion, 02.10.2009
    Sc0rpion

    Sc0rpion Newbie

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag!
    Ich trainiere jetzt ca. 4 Monate und zwar jeden zweiten Tag. Da wir eine Hantelbank im Haus haben, trainiere ich immer damit.
    Mein Trainingsplan sieht immer so aus, dass ich 20min nur die Arme trainiere, oft mit der Hantelbank oder nur mit normalen Hanteln. Dann trainiere ich 20min meine Bauch-und Armmuskeln, indem ich diese spezielle Übung auf der Hantelbank vollziehe. Ich weis leider nicht wie diese Übung heisst, aber ich ich hebe meine Arme im sitzen und ziehe die Gewichte herunter. Vielleicht könnt ihr euch was, dazu vorstellen. Naja, das mach ich halt auch 20 Minuten und danach mach ich die restlichen 20 Minuten, die Butterfly Übungen, wo der Rücken und die Arme trainiert werden.

    Sollte ich lieber mehr machen, um mehr zu erreichen?
    Oder sollte ich lieber nicht zu viel machen, da ich erst 4 Monate trainiere?

    Ich hab wirklich nicht viel Ahnung, darum bin ich auf das Forum gestoßen und ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen.

    Mit Freundlichen Grüßen
    Christian aka Sc0rpion
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Philipp, 02.10.2009
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Christian,
    dein "Plan" wenn man es so nennen kann ist nicht gut.

    Am besten schaust Du dich mal im Lexikon hier im Forum um und liest dich etwas ein. Dort findest du auch gescheite Trainingspläne.

    Bester gruß Flipp
     
  4. #3 Sc0rpion, 02.10.2009
    Sc0rpion

    Sc0rpion Newbie

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnell Antwort!
    Hab ein wenig durchgelesen und hab auch interessante Sachen gefunden.
    Aber eine Frage habe ich noch! Wäre es besser, wenn ich an einen Tag nur eine Übung trainiere? Oder sollte ich trotzdem mehrere Übungen an einen Tag machen. Also Somit alles an einen Tag trainieren.

    Gruß
     
  5. #4 Philipp, 02.10.2009
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Du könntest zum Beispiel einen Ganzkörperplan machen, wie der Name schon sagst trainierst du dann an einem Tag alle Muskelgruppen.

    Oder

    Beispiel:
    Montag: Rücken, Trizeps, Nacken
    Dienstag : Pause
    Mittwoch: Brust, Schultern, Bizeps
    Donnerstag: Pause
    Freitag: Beine , Waden
     
  6. #5 Trigger85, 02.10.2009
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Mit einer Hantelbank alleine wirst du nicht allzu weit kommen.
     
  7. #6 Sc0rpion, 02.10.2009
    Sc0rpion

    Sc0rpion Newbie

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich weis nicht wie man sowas bezeichnen kann!
    Ist halt so eine Maschine mit vielen Stahlseilen, wo man wirklich jeden Muskel vom Körper trainieren kann. So steht es zumindestens in dem Handbuch.

    Und wieso komm ich damit nicht so weit`? :confus:

    Gruß
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Butters, 03.10.2009
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Der Körper besteht aus min. 600 willkürlichen Muskeln. :-)
    Naja so ein Gerät is immer sone Sache. Mit Hanteln etc. wärs besser da du auch die Hilfsmuskeln trainierst. Wenn du eine Partie deines Körpers trainierst sagen wir den Rücken dann musst du viele verschiedene Übungen machen.
     
  10. #8 Sc0rpion, 03.10.2009
    Sc0rpion

    Sc0rpion Newbie

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für die ganzen Antworten :)
    Ich hab grad trainiert und hab mich diesmal fast nur auf dem Rücken und den Oberarmen konzentriert. Montag werde ich mich dann mehr für den Bauch konzentrieren. Und Mitwoch mehr auf die Beine. Also ich würde das immer im wechsel machen.

    Wäre das, da eine bessere Trainingsmehode?

    Gruß
     
Thema:

Mach ich alles richtig?

Die Seite wird geladen...

Mach ich alles richtig? - Ähnliche Themen

  1. Was muss ich noch alles machen für einen flachen Bauch?

    Was muss ich noch alles machen für einen flachen Bauch?: Hallo! Heute Morgen habe ich einige Sit ups gemacht (also wie jeden Morgen).. Doch mit dem flachen Bauch will es einfach nicht klappen. Ich bin...
  2. Neuanfang - KFA Reduzierung - Alles neu machen

    Neuanfang - KFA Reduzierung - Alles neu machen: Hey Leute, Ich hab bis vor ungefähr einem Jahr "Sport" betrieben. Nun ja ... nicht ernsthaft, ich bin ins Fitnessstudio als ausgleich zur...
  3. hab ich bisher alles falschgemacht?

    hab ich bisher alles falschgemacht?: hallo leute, erstmal, ich habe so ziemlich gar keine ahnung vom trainieren sondern mache seit ungefähr einem jahr jeden abend ein workout...
  4. Mache ich alles richtig ?

    Mache ich alles richtig ?: Hallo liebe Mitglieder dieses Forums, Ich wollte mal gerne wissen ob ich soweit alles richtig mache ... Zu mir: ich bin 16 Jahre alt und von...
  5. Mache ich alles richtig? Was kann ich verbessern?

    Mache ich alles richtig? Was kann ich verbessern?: Hallo, eine Frage brennt mir schon seit langem auf der Seele. Vorher zu meiner Situation: Ich bin schwer, ziemlich schwer, vor 4 Monaten...