Mache ich alles richtig ?

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von bum, 14.06.2010.

  1. bum

    bum Newbie

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Mitglieder dieses Forums,
    Ich wollte mal gerne wissen ob ich soweit alles richtig mache ...
    Zu mir: ich bin 16 Jahre alt und von Mänlicher abstammung.
    Ich Trainiere jeden Tag, so sieht ca. mein Trainingsplan aus :
    3 x 10 wdh. mit 16kg Kurzhantel (immer auf einer Hand)
    2 x 20 wdh. mit jeweils 2 10kg Kurzhanteln
    4 x 10 Liegestütze
    4 x 10 Kniebeugen (Manchmal auch mit 2 3 kg Hanteln)
    2 x 100 Situpps
    und 2 x 10 kg Hanteln hoch drücken weiß jetzt nicht wie das heißt ...

    Ich bin natürlich klein angefangen mit 3 kg Hanteln und ein paar Liegestütze und Situpps ...

    Würde mich über Antworten freuen :)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Hi! :)

    Wenn du keine richtige Ausrüstung hast (Klimmzugstange, Kniebeugenständer, Dipständer, Bank, Beincurler, Langhantel+Gewichte), dann mach besser einen BWE Plan, da erzielt man bessere Fortschritte mit als nur solche Übungen zu machen, wo man irgendwie die Hanteln mit einbaut. ;)

    Außerdem ist mit einem einigermaßen guten Plan dann auch gewährleistet, den Körper insgesamt so gut es geht "gleich" zu trainieren. Also nicht 200Wh Situpsu und dafür nur 40Whs Kniebeugen zum Beispiel.

    Viele Grüße!
     
  4. #3 Booster, 14.06.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Trainiere auch nciht jeden Tag, sondern eher 3, max 4mal die Woche, denn deine Muskeln wachsen NUR in den Ruhephasen.
     
  5. #4 Strohkopf, 14.06.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Die Muskeln wachsen immer :roll:
     
  6. #5 Booster, 14.06.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Dass stimmt schon, jedoch wirst du ja mehr erfolg erzielen, wenn du 3 mal die woche trainierst als jeden Tag. Bei einem GK-Plan 100%. Und deine kaputten Muskelfasern reparieren sich auch nicht während dem training.
     
  7. #6 Strohkopf, 14.06.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Ja stimmt. Das ist aber etwas ganz anderes als die Aussage "Muskeln wachsen NUR in der Pause".
     
  8. bum

    bum Newbie

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal für die vielen Beiträge wenn ich dann 3 -4 mal wie Woche BWE Training mache kann ich da nicht noch irgendwie Hanteln mit einbauen ?
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Booster, 15.06.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    brauchst du einfach nciht und ist h nciht so gesund in deinem alter.
     
  11. #9 K-Towner, 15.06.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    jop mach den bwe plan der bringt dir mehr

    denn nur kurzhantel als ausrüstung sind zu wenig

    und nein brauchste keine gewichte für zu nehmen ( bwe )
     
Thema:

Mache ich alles richtig ?

Die Seite wird geladen...

Mache ich alles richtig ? - Ähnliche Themen

  1. Was muss ich noch alles machen für einen flachen Bauch?

    Was muss ich noch alles machen für einen flachen Bauch?: Hallo! Heute Morgen habe ich einige Sit ups gemacht (also wie jeden Morgen).. Doch mit dem flachen Bauch will es einfach nicht klappen. Ich bin...
  2. Neuanfang - KFA Reduzierung - Alles neu machen

    Neuanfang - KFA Reduzierung - Alles neu machen: Hey Leute, Ich hab bis vor ungefähr einem Jahr "Sport" betrieben. Nun ja ... nicht ernsthaft, ich bin ins Fitnessstudio als ausgleich zur...
  3. Mache ich alles richtig? Was kann ich verbessern?

    Mache ich alles richtig? Was kann ich verbessern?: Hallo, eine Frage brennt mir schon seit langem auf der Seele. Vorher zu meiner Situation: Ich bin schwer, ziemlich schwer, vor 4 Monaten...
  4. Neulinge, mache ich alles richtig ?

    Neulinge, mache ich alles richtig ?: Guten Abend, mein Name ist Christoph bin 18 Jahre alt 1,85 M groß und wiege 76 Kg. Zurzeit besuche ich die 12 Klasse am Berufskolleg, 4 mal in...
  5. was zur Hölle mache ich denn falsch....

    was zur Hölle mache ich denn falsch....: Hey Leute! Meine Frage hier soll sich auf die korrekte Reizung des Brustmuskels beziehen. Meine aktuellen Übungen sind gerades Bankdrücken mit...