Mache ich zuviel? Sollte ich die Pläne weiter aufsplitten?

Diskutiere Mache ich zuviel? Sollte ich die Pläne weiter aufsplitten? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Ich trainiere viermal pro woche. Ich wärme mich grundsätzlich 10 min. vor dem Training auf und 10 - 20 min nach dem Workout ab (Laufband oder...

  1. #1 Faultier, 02.09.2007
    Faultier

    Faultier Newbie

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich trainiere viermal pro woche. Ich wärme mich grundsätzlich 10 min. vor dem Training auf und 10 - 20 min nach dem Workout ab (Laufband oder Fahrrad). Ich trainiere meistens Pyramidentraining. Gewichte sind bei meiner Fragestellung nicht wichtig, da eigentlich nur ich allein beurteilen kann ob es zu viele Gewichte sind oder nicht. Ich bin leider noch ein Neuling und kenne die korrekten Bezeichnungen für die Geräte noch nicht alle, also habt bitte Nachsicht mit mir. Die Reihenfolge der Übungen beim Brustprogramm variiert meistens, beim Rückenprogramm ist die Reihenfolge so wie ich es geschrieben habe.

    Hier ist mein Trainingsplan.

    Montag: Brust, Bizeps, Beine + (Aufwärmen Bauch und Rücken)

    Beinpresse 4 Sätze
    Kniebeugen mit Langhantel am Powerreck 4 Sätze
    Schrägbankdrücken (45°) 4 Sätze
    "Bankdrücken" (sitzend in der Maschine) 4 Sätze
    Butterfly (sitzend in der Maschine) 4 Sätze
    Überzüge mit Kurzhantel auf einer Flachbank 4 Sätze
    Bizeps (sitzend in der Maschine) 4 Sätze
    Bizeps (am Kabelzug im Stehen) 4 Sätze

    Dienstag: Schulter, Rücken, Trizeps + (Aufwärmen Bauch und Rücken)

    Schultern (am Kabelzug im Sitzen) 4 Sätze
    Schulterdrücken mit Kurzhantel 4 Sätze
    Trizeps (sitzend in der Maschine) 4 Sätze
    Trizeps (am Kabelzug) 4 Sätze
    Rudern (am Kabelzug im Sitzen) 4 Sätze
    Rücken (am Kabelzug im Sitzen) 4 Sätze

    Mittwoch: Pause

    Donnerstag = Montag
    Freitag = Dienstag

    Wochenende ist Faulenzen angesagt. Jetzt kommt mein Fragenbombardement.