Macht "zu viel" Eiweiß dick?

Diskutiere Macht "zu viel" Eiweiß dick? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; hallo hab mich heute mit nem kumpel zum thema eiweiß unterhalten... er meinte er nimmt pro tag ca. 80g zu sich. und dann hat er behauptet, wenn...

  1. Digga

    Digga Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    hallo
    hab mich heute mit nem kumpel zum thema eiweiß unterhalten...
    er meinte er nimmt pro tag ca. 80g zu sich. und dann hat er behauptet, wenn man mit dem trainieren aufhört, dass man dann dick wird wenn man weiterhin "so viel" eiweiß zu sich nimmt.
    naja, dann hab ich ihn halt ausgelacht.

    jetzt wollt ich mal wissen ob mein lachen berechtigt war...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BudBundy, 27.04.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    Ist Unsinn.
    Grundsätzlich wandelt der Körper nicht zum Muskelerhalt benötigtes Eiweiss zu Teilen in Kohlehydrate um, da er Eiweiss an sich nicht als Energiequelle nutzen möchte. Bei 80gr. seh ich da allerdings eher schwarz was Muskelaufbau anbelangt.^^ Da sollten es für den ambitionierten Kraft- oder Fitnessportler gern etwas mehr sein.
     
  4. #3 the-one-and-only, 27.04.2009
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Also dieses "dick" werden wenn man mit dem Training aufhört hat schon was in sich! aber nicht durch das Eiweiss wird man dick, man wird dick weil man es gewohnt ist viel zu essen und man kann nicht auf anhieb einfach weniger essen als vorher somit wird man halt leichter fett.

    Gruß
     
  5. Digga

    Digga Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    aber nur aufs eiweiß bezogen nimmt man nicht zu, oder?
     
  6. #5 perfekt, 27.04.2009
    perfekt

    perfekt Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ne aber du musst bedenken für einen guten Muskelaufbau dürfen es schon 2g/Kg Körpergewicht an Eiweiß sein
     
  7. #6 the-one-and-only, 27.04.2009
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Eiweiss kann auch Fett machen wenn man sich nur aus Eiwess ernähren würde und einen Kalorienüberschuss hätte dann würde man auch Fett werden. Die Nährstoffe sind egal sobald man in Kalorienüberschuss ist wird man an Fett zulegen

    Gruß
     
  8. Digga

    Digga Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    aso ok, dann is alles geklärt, danke.
     
  9. Tanky

    Tanky Hantelträger

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Aufjedenfall war dein lachen berechtigt.
     
  10. #9 the-one-and-only, 29.04.2009
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Hä, auf wem ist das bezogen und wer lacht? könntest du das bitte mal aufklären.

    Gruß
     
  11. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Tanky

    Tanky Hantelträger

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland

    @the-one-and-only


    :mrgreen:
     
  13. #11 the-one-and-only, 29.04.2009
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    @Thanky :mrgreen: Danke für die Uffklärung :lach:

    Gruß
     
Thema: Macht "zu viel" Eiweiß dick?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. macht zu viel eiweiß fett

    ,
  2. mach eiweiß dick

    ,
  3. zuviel eiweiß macht dick

    ,
  4. zu viel eiweiß macht sick,
  5. macht zuviel eiweiss dick
Die Seite wird geladen...

Macht "zu viel" Eiweiß dick? - Ähnliche Themen

  1. Bankdrücken 16 Jahre. Wieviel kg macht ihr ?

    Bankdrücken 16 Jahre. Wieviel kg macht ihr ?: Hab ma n frage und zwar bin ich 16 jahre und trainiere schon seit 3 monaten. ich mache ich bei bankdrücken 17,5kg jede seite und stange 12,5kg...
  2. Zuviel Eiweiß macht fett???

    Zuviel Eiweiß macht fett???: hi, wollt ma wissen ob zuviel eiweis sich eigentlich in fett umwandelt oder ob man es einfach gesagt wieder ausscheidet durch den Urin oder so?...
  3. Was für sätze macht ihr so und wieviele

    Was für sätze macht ihr so und wieviele: Einen schönen Tag euch allen Wie ihr selber wießt soll man ja alle paar monate das program ändern jetz wollte ich mal wiessen wieviel sätze und...
  4. Was habe ich falsch gemacht?

    Was habe ich falsch gemacht?: Ich bin heute auf diesen Artikel gestoßen: Darin steht folgendes: "Zurück zur Eingangsfrage: Wann soll man nun "cutten", und wann soll man...
  5. Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?

    Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?: Hallo Leute, diesen Monate möchte ich noch meinen GK-Plan durchziehen. Dann habe ich ihn ein Semester, sprich fünf Monate durchgezogen. Ich hab...